Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2025, 08:08
Teddybaby Teddybaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Teddybaby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2025/2026

Zitat:
Zitat von Rudi S Beitrag anzeigen
Schade für dem Spieler, sofern dem so sein sollte. Der Spieler kann ja überhaupt nichts dafür.
Das ist richtig, aber die andere Frage ist natürlich die, ob es nicht besser ist, dass er im vorderen Paarkreuz in Mutschelbach spielt als -vielleicht- Einsätze in höheren Ligen zu erhalten in Grünwettersbach oder sogar in unteren Mannschaften antreten zu müssen, weil die Plätze oben anderweitig besetzt sind, wenn ich mir die Wechselliste so anschaue.

Nun, die spannende Frage wird sein, ob es in Grünwettersbach zu Konsequenzen kommen wird? Ein typischer Fall von Funktionärsversagen.

Muss der Wirbelwind seinen Hut nehmen?

Oder wird es so niedrig angesetzt, dass der einzig enttäuschte am Ende der Betroffene ist? OK, zu einem kleinen Prozentsatz verbleibt die "Schuld" am Betroffenen hängen, hätte er sich ja wundern müssen, dass er keinen Wechselantrag unterschrieben hat.

Nunja, es bleibt spannend
Alt 05.06.2025, 11:58
Benutzerbild von Rudi S
Rudi S Rudi S ist offline
Durchschauen macht Spass!
Foren-Stammgast 500

Rudi S befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Mal eine persönlich Frage. Hat Dir GW oder Ric etwas angetan?

Zitat:
Zitat von Teddybaby Beitrag anzeigen
Das ist richtig, aber die andere Frage ist natürlich die, ob es nicht besser ist, dass er im vorderen Paarkreuz in Mutschelbach spielt als -vielleicht- Einsätze in höheren Ligen zu erhalten in Grünwettersbach oder sogar in unteren Mannschaften antreten zu müssen, weil die Plätze oben anderweitig besetzt sind, wenn ich mir die Wechselliste so anschaue.

Nun, die spannende Frage wird sein, ob es in Grünwettersbach zu Konsequenzen kommen wird? Ein typischer Fall von Funktionärsversagen.

Muss der Wirbelwind seinen Hut nehmen?

Oder wird es so niedrig angesetzt, dass der einzig enttäuschte am Ende der Betroffene ist? OK, zu einem kleinen Prozentsatz verbleibt die "Schuld" am Betroffenen hängen, hätte er sich ja wundern müssen, dass er keinen Wechselantrag unterschrieben hat.

Nunja, es bleibt spannend
Alt 05.06.2025, 12:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Teddybaby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi S Beitrag anzeigen
Mal eine persönlich Frage. Hat Dir GW oder Ric etwas angetan?
Lieber Rudi S,
nein, mir können sie nichts antun, den ich habe die "neue" Halle dort noch nie betreten und werde das auch nicht tun, ich nehme niemand einen Platz dort weg und Verbandsspiele bestreite ich keine.
Aber ich habe so meine Kenntnisse, dass sich der Verein gegenüber früher zu einem eher unsymbadischen entwickelt -hat- die letzten Jahre und da spielt vor allem der überall Spieler suchende und sich mit fremden Lorbeeren schmückende, besonders was Jugendarbeit betrifft, Profi Ric.

Als ob es nicht reichen würde, zehn Teams, künftig vielleicht 16 Teams, an den Start zu bringen, nein, es wird überall gewildert.

Dass dann so etwas passiert, wie es jetzt passiert ist, das darf mit professionellen Strukturen nicht passieren. Aber vielleicht sind diese ja auch gar nicht so profihaft.

Lieber Rudi S, mach Dir keine Gedanken. Dein neuer Verein ist auf jeden Fall inzwischen besser geführt, auch ohne Profi.

Und zum Schluss: Die Wahrheit darf jeder immer schreiben und nichts anderes habe ich getan.

Als Verantwortlicher, der einen gravierenden Fehler begeht, muss man die Konsequenzen ziehen. Sie ist das im Leben.
Alt 05.06.2025, 12:42
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
OK, zu einem kleinen Prozentsatz verbleibt die "Schuld" am Betroffenen hängen, hätte er sich ja wundern müssen, dass er keinen Wechselantrag unterschrieben hat.
Man muss doch den Wechselantrag gar nicht unterschreiben, oder?
Alt 05.06.2025, 12:58
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Man muss doch den Wechselantrag gar nicht unterschreiben, oder?
Der muss natürlich auf Verlangen des Verbands unterschrieben vorgezeigt werden können. Wer nicht gefragt wird, der muss auch nichts zeigen.
Alt 12.06.2025, 12:21
VanHeyden VanHeyden ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

VanHeyden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lieber Rudi S,
nein, mir können sie nichts antun, den ich habe die "neue" Halle dort noch nie betreten und werde das auch nicht tun, ich nehme niemand einen Platz dort weg und Verbandsspiele bestreite ich keine.
Aber ich habe so meine Kenntnisse, dass sich der Verein gegenüber früher zu einem eher unsymbadischen entwickelt -hat- die letzten Jahre und da spielt vor allem der überall Spieler suchende und sich mit fremden Lorbeeren schmückende, besonders was Jugendarbeit betrifft, Profi Ric.

Als ob es nicht reichen würde, zehn Teams, künftig vielleicht 16 Teams, an den Start zu bringen, nein, es wird überall gewildert.

Dass dann so etwas passiert, wie es jetzt passiert ist, das darf mit professionellen Strukturen nicht passieren. Aber vielleicht sind diese ja auch gar nicht so profihaft.

Lieber Rudi S, mach Dir keine Gedanken. Dein neuer Verein ist auf jeden Fall inzwischen besser geführt, auch ohne Profi.

Und zum Schluss: Die Wahrheit darf jeder immer schreiben und nichts anderes habe ich getan.

Als Verantwortlicher, der einen gravierenden Fehler begeht, muss man die Konsequenzen ziehen. Sie ist das im Leben.
Das mit dem Wildern und den fremden Loorbeeren sehe ich auch so.
Alt 12.06.2025, 14:11
Ricardo Walther Ricardo Walther ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ricardo Walther befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo zusammen,

die Aussagen von Teddybaby entsprechen leider nicht der Wahrheit.

Ich weiß nicht, welches Problem du mit mir oder dem ASC hast, aber ich möchte klarstellen, dass ich mit dem Wechselfehler von Luke Hofferer nichts zu tun habe - wie auch Boing Boing bereits richtig angemerkt hat.

Ich bin im Verein ausschließlich für die 2. Mannschaft in der 3. Bundesliga Süd zuständig. Diese setzt sich aus Spielern der TTBL-Mannschaft (die vom Verein verpflichtet werden wie zb Hippler oder Floro) sowie 2-3 deutschen Spielern zusammen. Ich habe in diesem Zusammenhang lediglich Hofferer, Sverdlik (beide aus dem Raum Karlsruhe) und Gossow (aus dem Raum Köln) zum ASC geholt.

Die Aussage, ich, der "überall Suchende", ist schlichtweg falsch. Abgesehen von einem weiteren Gespräch mit einem Spieler für die kommende Saison habe ich niemanden angesprochen oder gar abgeworben.

Auch mit Jugendarbeit - weder im Verein noch im Verband - habe ich nichts zu tun. Und ich schmücke mich sicher nicht mit fremden Lorbeeren.

Zum Thema "Wahrheiten darf man immer schreiben": Bitte dann aber auch bei der Wahrheit bleiben.

Mit den Click-TT-Wechselanträgen habe ich wie erwähnt nichts zu tun, das läuft alles über den Verein und bei Hofferer hat der Verein es verpennt.
Passiert, kann ich nicht ändern.

Wenn du Fragen hast oder mir etwas unterstellen möchtest, melde dich gerne direkt bei mir. Ich bin gespannt, welche Lorbeeren du meinst, mit denen ich mich angeblich schmücke.
Alt 12.06.2025, 15:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich habe weder mit Ricardo Walther noch mit dem ASC ein Problem, aber das Vorgehen, um Spieler nach Grünwettersbach zu locken, ist mehr als grenzwertig. Und es gab auch in den letzten Jahren schon sehr viele Enttäuschte, denen viel versprochen worden ist, aber nichts gehalten. Ob es letztendlich am fehlenden Engagement oder der fehlenden Spielstärke lag oder an was auch immer, das weiß ich nicht, aber lasst doch einfach auch anderen Vereinen ihre Spieler und macht nicht auch noch das letzte Fünkchen kaputt. Oder wollt ihr in zehn Jahren nur noch gegen euch selbst, Weinheim, Weinheim-West oder Ettlingen spielen, weil sonst niemand mehr in der Lage ist, mehr als Kreisklasse anzubieten und die Jugendarbeit vollständig beendet ist?
Reicht es euch nicht mehr als 10 Mannschaften zu haben? Müssen es unbedingt 15 sein?
Dass einem Profiverein ein solches Malheur passiert, kann man natürlich ab tun mit -kann mal passieren-, aber es ist halt wenig profihaft. Schade, oder vielleicht doch eher -zum Glück- für den betroffenen Spieler?

Mit solchen Abwerbeaktionen füllt ich euren Tempel nicht, im Gegenteil, es wenden sich immer mehr Aktive vom Profitum ab.

Aber ich kann es abwarten, das Vorgehen wird sich auch künftig wiederholen.
Alt 12.06.2025, 19:46
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meines Erachtens bieten sich die Spieler selber den Vereinen an, da braucht keiner wirbeln. Großvereine haben da eine gewisse Anziehungskraft. Da nicht immer alle glücklich sind, zeigt ja der Wechsel zu anderen Vereinen. Also Leute Kirche im Dorf lassen. Mit click-tt ist nicht jeder vertraut und mit dem Wechsel zur Rückrunde in allen Spielklassen hat auch nicht jeder auf dem Schirm. Jetzt kommen noch die weiblichen Spieler dazu. Im Nachgang kann der Verband noch einiges Regeln, auch nach der Wechselfrist.
Alt 13.06.2025, 08:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Mit click-tt ist nicht jeder vertraut und mit dem Wechsel zur Rückrunde in allen Spielklassen hat auch nicht jeder auf dem Schirm. Jetzt kommen noch die weiblichen Spieler dazu. Im Nachgang kann der Verband noch einiges Regeln, auch nach der Wechselfrist.
Partner, Du willst allen ernstes sagen, dass ein Profiverein sich nicht mit click-tt auskennt.

Partner, meinst Du etwa, dass der Wechsel durch die Hintertür noch möglich sein wird. Das wäre ja dann ein starkes Stück, dann wäre ja auch bei allen anderen Wechselwilligen ein "nachträglicher" Wechsel möglich.

Da müssen wir ja dann doch mal ein Auge drauf haben, ich bin sicher, dass ein solches Gemauschel, sollte es so kommen, nicht ohne Konsequenz wäre.

Auch wenn ... XXXXXXXXXXXXXXXX (*)

Dass sich der ASC mit Loorbeeren schmückt, im Jugendbereich, die er nicht geleistet hat, ist wohl unbestritten.

Anmerkung der Moderatoren Bitte haltet Euch bei Euren Beiträgen weit von jeglichen rechtlich bedenklichen Aussagen fern.

Natürlich gibt es das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber das deckt nicht ab, dass man mit vermeintlich anonymen Account jegliche unbewiesene Behauptungen ins Internet stellen kann. Wenn jemand jedoch bei seinen Aussagen genau auf dieses Recht der freien Meinungsäußerung besteht und weiterhin die bedenklichen Aussagen mit seinem Usernamen veröffentlicht haben möchte, dann bitte diese Beiträge zusätzlich mit dem (nachvollziehbaren) Realnamen unterschreiben und idealerweise TT-NEWS für eventuelle nachfolgenden juristische Auseinandersetzungen die ladungsfähige Anschrift und Kontaktdaten mitteilen.

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Userdaten auf Anfrage von Klägern (Funktionären, Vereinen, usw.) an diese selber herausgeben können / werden / dürfen. Es besteht hier nur die Möglichkeit, den Rechtsweg zu bestreiten, um an die Userdaten zu kommen und selbstverständlichen müssen / werden wir die Daten herausgeben, wenn es eine offizielle Anordnung der Polizeibehörden oder einen Gerichtsbeschluss gibt. In diesen Fällen werden wir die angeforderten Daten an die offiziellen Stellen gemäß Aufforderung herausgeben.

Es gab von der angesprochenen Person keine Mitteilung mit angekündigten rechtlichen Schritten o.ä., aber solche Konsequenzen sind natürlich nicht ausgeschlossen und wir waren in den Jahren 2024 und 2025 bereits mehrmals gezwungen, aufgrund von offizieller Behördenanordnung User-Daten herauszugeben (beispielsweise an das Bundeskriminalamt und diverse LKAs / sonstige Polizeibehörden). Wir kommen hier selbstverständlich unseren rechtlichen Verpflichtungen nach.
Das ist also nichts außergewöhnliches und niemand sollte denken, er könnte sich hier und anderswo im Internet unter dem Schutzmantel vermeintlicher Anonymität alles erlauben. Schreibt nur Dinge, wenn ihr bereit seid, diese selbst dann zu veröffentlichen, wenn ihr sie auch mit eurem realen Namen und unter der Angabe der Postanschrift persönlich unterschreiben würdet (und macht euch vor dem Abschicken des Beitrages nochmal Gedanken über das Geschriebene).

Geändert von TT-NEWS Team (13.06.2025 um 12:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen