|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2025 (17.05. - 25.05.2025, Doha, QAT)
Was ich befürchtet hatte, scheint eingetreten zu sein. Hugo hat im Spiel gegen Liang zu viele physische und mentale Körner verbraucht. Es war ihm offenbar nicht möglich, die Depots innerhalb eines Tages wieder aufzufüllen. Sein nicht wenig auf physische Dominanz bestehendes Spiel wirkte in zu langen Phasen fahrig und kraftlos. Sehr verdienter Sieg von Wang.
|
|
|||
|
|||
Hab mich heute beim Mittagessen kurz mit einem brasilianischen Kollegen unterhalten, der seit einigen Jahren in D lebt. Der Name Hugo Calderano hat ihm nichts gesagt. Angesprochen auf die TT-WM fiel ihm immerhin ein, dass er in einem Nachrichtenportal einen Kurzbericht gesehen (aber nicht gelesen) hatte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hugo ist in Brasilien schon relativ bekannt.
|
|
|||
|
|||
Mein WM-Fazit: Auch wenn die chinesischen Herren nicht mehr ganz so dominant waren gingen vier von fünf Titeln nach China. Erster Herausforderer ist Japan, vor allem bei den Damen.
Insgesamt gibt es in mehr Ländern als früher gute Spieler/-innen, z.B. in Ägypten, Indien aber auch in Südamerika. Aus deutscher Sicht wird es bei den Herren schwieriger, ganz vorne zu landen. Mit Franziska, Qiu und Ovtcharov hat man trotzdem noch drei, die die Möglichkeiten dazu haben Bei den Damen konnte man mit den Leistungen von Han, Kaufmann und dem Doppel Winter/Wan sehr zufrieden sein. Ob man in den nächsten Jahren mit Kaufmann und den noch jüngeren Damen die Chance bekommt, um Medaillen mitzuspielen, muss man abwarten. Und zuletzt dürfte man vor allem in Ochsenhausen sehr zufrieden sein, denn mit Calderano, Togami und Gauzy sind gleich drei ihrer Spieler positiv aufgefallen. Da wurde in den letzten Jahren offenbar nicht so schlecht gearbeitet. |
|
|||
|
|||
Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe und die WM eher als Ticker als als "jemand mit Ahnung" verfolgt habe; Ich versuch mich mal innerhalb der Woche an einem Fazit aus Sicht der Deutschen. Ob's euch gefällt oder nicht
![]() |
|
|||
|
|||
Meine Meinung zur WM 2025 aus deutscher Sicht:
Damen Einzel: Sabine Winter hat zwei schlechtere Gegnerinnen geschlagen und dann verdient gegen Odo verloren. Das ist Pflicht, nicht mehr und nicht weniger. Annett gewinnt 4:0 gegen Wing Lam und verliert dann 2:4 gegen Xingtong. Ich habe vieles außerhalb der reinen Leistung schon geschrieben, finde dennoch, dass das ein riesen Spiel war! Xiona Shan verliert 4:3 gegen Altinkaya. Das war echt scheiße und das weiß sie wohl selbst am besten. Yuan Wan hat gegen Fu Yu 4:1 gewonnen und danach gegen Miwa Harimoto 4:0 verloren. Das erste Match war wirklich gut, dass sie im zweiten nichts holt war klar. Gute WM! ( Wenn man die Doppel einbezieht) Han Ying gewinnt lässig gegen Malobabic und Aropavic und hat danach einen richtig geilen Fight gegen Wang Manyu! Das Spiel war wahnsinnig geil anzusehen, dennoch unterliegt Han dann Manyu 4:1. Wenn man sich anschaut, wie sie gespielt hat, war das Wahnsinn! Damen Doppel: Kaufmann / Shan gewinnen ein entspanntes Doppel und dann eins gegen relativ gute, eingespielte Inderinnen. Gegen Korea war Endstation, für mich völlig okay, man muss nur sehen, wer in Zukunft Kaufmanns Doppelpartnerin wird. Winter / Yuan haben echt alles abgerissen. Nach "Freilos" gabs Xingtong / Tianyi als Leckerbissen. Und unsere Damen konnten die Chinesinnen tatsächlich raushauen! Im Achtel dann noch dazu die Koreanerinnen besiegt, um dann 3:1 gegen Polcanova / Szocs rauszufliegen. Mega Doppel! Mega Laune! Das hat man den beiden auch nach jedem Sieg angemerkt! Der Rest folgt ![]() |
|
|||
|
|||
Es folgt meine Meinung zu den Herren:
Einzel: Danq Qiu: Gewinnt in der ersten Runde knapp gegen Zeljko, verliert dann gegen Jarvis. Offensichtlich hat Qiu Probleme gegen "Hop oder Top" Spieler. Qiu hatte jahrelang so eine Sicherheit, die er für mehr Power eingebüßt hat. Früher hätte er die beiden meiner Meinung nach ausgeblockt, heute fehlt ihm die Sicherheit. Die Niederlage gegen Jarvis ist trotz dessen Leistung wirklich nicht zu entschuldigen. Duda: Gewinnt 4:1 gegen Mino, danach 4:0 gegen Noshad Alamiyan (Respekt!) und verliert dann gegen einen Quadri Aruna im "Beendigungsmodus". Gut gespielt, aber die Sätze, die er so hoch geführt hat dürfen nicht weg gehen. Walther gewinnt gegen Eugene Wang 4:0, was mich schon gewundert hat, und verliert dann in einem guten Spiel 4:3 gegen Rassenfosse. Gut gespielt vom Walter; Dass er weit entfernt ist von der Weltspitze wissen wir alle. Bei Franziska tu ich mich wirklich schwer. 4:3 gegen Liao Cheng-Ting, dann Kulczycki eben paniert, dann gegen Daesong fast verloren, dazu der blamable siebte Satz gegen Lin Yun-Yu. Ganz komisch. Zwischen Genie und Wahnsinn, bei einer Statur und Spannung, die Adonis gleicht. Dima ist logischerweise raus. Geändert von Matz0r (26.05.2025 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es folgt meine Meinung zu den Herren im Doppel:
Qiu / Duda gegen Karlsson / Falck raus, nach zwei dominanten Siegen: Passt. Man munkelt, dass die beiden Schweden öfters Doppel spielen ![]() Franz / Dima möchte ich nicht kommentieren aufgrund der Verletzung Dimas. Mixed! Kaufmann / Franz: Gutes Doppel an sich, ich glaube Gauzy hat eine sehr gute Woche erwischt. Die klare Fehlangabe bleibt als G'schmäkle übrig. Hätten die beiden trotzdem reißen können! (Müssen!) Duda / Yuan gegen Robles / Xiao 3:1 raus. Das Spiel hab ich ehrlicherweise nicht gesehen und wunder mich, dass es so ausgegangen ist. Waren die Spanier so gut eingespielt? Hätte den beiden Deutschen mehr zugetraut. So. Diskutiert sehr gerne über die Einschätzungen! Sind recht vage gehalten. Ich würde mich über Einschätzungen von Leuten freuen, die bisschen mehr kennen. Geändert von Matz0r (26.05.2025 um 22:13 Uhr) Grund: Xiao ist nicht Ionescu |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde zwar eigentlich lieber Kaufmann/Wan sehen, aber Yuan hat jetzt so gut mit Sabine Winter zusammengespielt, dass man das wohl nicht direkt wieder trennen wird. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WTT Star Contender Doha (06.01. - 11.01.2025, Doha, QAT) | ITTF • WTT Support | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 145 | 27.01.2025 15:19 |
WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT) | Tim Buktu | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 412 | 16.04.2022 14:12 |
WTT Feeder Doha (13.03. - 17.03.2022, Doha, QAT) | Duisbergsch | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 5 | 16.03.2022 20:52 |
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2004 (01.03. - 07.03.2004, Doha, QAT) | geheimagentbond | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 266 | 12.04.2004 22:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.