Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2025, 20:35
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Ernsthaft?!
Die armen Rechten, die man nie fair behandelt hat. Die nur verstanden werden wollen. Die bloß Angst haben um den Weihnachtsmarkt und das gute alte Bahnhofsjunkieidyll.
Die AfD ist auch nicht *unterwandert* von irgendwelchen kleinen Grüppchen, die nicht zu Wort kommen. Sie kein zufälliges Sammelbecken für Rechtsradikale, sondern deren parlamentarischer Arm.
Und es braucht auch keinen *Krieg gegen die AfD (so sehr sie dieses Narrativ auch gern hätte), sondern eine klare Haltung gegen braunes Gedankengut. Wenn völkisches Denken sich als Volksnähe tarnt, gibt es kein Recht auf Widerspruchsfreiheit. Und Nazis nicht zu mögen, ist auch kein Hass.
Alt 11.06.2025, 20:38
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du findest also die Entwicklung die in Deutschland (vor allen in Städten)
stattfindet gut?
Alt 11.06.2025, 20:42
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was meinst du jetzt genau? Die Bahnhöfe?
Alt 11.06.2025, 20:48
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Ernsthaft?!
Die armen Rechten, die man nie fair behandelt hat. Die nur verstanden werden wollen. Die bloß Angst haben um den Weihnachtsmarkt und das gute alte Bahnhofsjunkieidyll.
Die AfD ist auch nicht *unterwandert* von irgendwelchen kleinen Grüppchen, die nicht zu Wort kommen. Sie kein zufälliges Sammelbecken für Rechtsradikale, sondern deren parlamentarischer Arm.
Und es braucht auch keinen *Krieg gegen die AfD (so sehr sie dieses Narrativ auch gern hätte), sondern eine klare Haltung gegen braunes Gedankengut. Wenn völkisches Denken sich als Volksnähe tarnt, gibt es kein Recht auf Widerspruchsfreiheit. Und Nazis nicht zu mögen, ist auch kein Hass.
Als erstes interpretierst zu Dinge herein, die ich so nicht gemeint habe und zweitens fällst du auf das Narrativ herein.
Die AfD würde als Alternative gegründet und hätte nichts mit den "Nazis" zu tun.
Die verblödeten echten "Nazis" wussten irgendwann nicht mehr wohin sie sollen und weil die sogenannten Altparteien recht früh die AfD in die ganz weite rechte Ecke geschoben hatten, fanden die "Nazis" ihre neue Zuflucht.
Blödheit ist auch, wenn man seinen Feind selber erschaffen hat.
Das gerade geschriebene ist eine kleine Kurzform, also bitte nicht zerlegen .
Alt 11.06.2025, 20:53
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Die AfD würde als Alternative gegründet und hätte nichts mit den "Nazis" zu tun.
Und die danach erfolgte Entwicklung ist dir vollkommen entgangen , oder egal ? Oder warum kommen da dauernd Verharmlosungen und ein Whattaboutism nach dem anderen, wenn das wahre Gesicht der AFD aufgezeigt wird ?

Deine Yutube-Universität bringt genauso weniog wie schon zu Corona !
Alt 11.06.2025, 20:55
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Was meinst du jetzt genau? Die Bahnhöfe?
Bahnhöfe, Schwimmbäder, Schulen, Spielplätze, Weihnachtsmärke, Volksfeste,
Bandenkriminalität, Drogenhandel, heruntergekommene Stadtteile oder
Messerangriffe.

Aber ich bin mir sicher das du dir keine Sorgen um deine Frau oder
Kinder machst, wenn die im Dunkeln durchs Frankfurter Bahnhofsviertel
laufen müssen.

Bevor ich in eine Großstadt ziehen müsste, kaufe ich mir ein Haus
auf den Kanaren oder Balearen!
Alt 11.06.2025, 21:04
draußen
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Als erstes interpretierst zu Dinge herein, die ich so nicht gemeint habe
Mach‘s gern konkret. Was meinst du genau?

Zitat:
zweitens fällst du auf das Narrativ herein.
Welches?

Zitat:
Die verblödeten echten "Nazis" wussten irgendwann nicht mehr wohin sie sollen und weil die sogenannten Altparteien recht früh die AfD in die ganz weite rechte Ecke geschoben hatten, fanden die "Nazis" ihre neue Zuflucht.
Blödheit ist auch, wenn man seinen Feind selber erschaffen hat.
Das gerade geschriebene ist eine kleine Kurzform, also bitte nicht zerlegen .
Ja, der Gründer hatte sich das anders gedacht. Wer sich da jetzt einen Feind selber geschaffen haben soll, sei mal dahingestellt… die Hauptfehler wurden IN der AfD von Lucke & Co gemacht.
Unabhängig davon: Entschuldigt oder rechtfertigt das irgendwas?
Alt 11.06.2025, 21:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und die danach erfolgte Entwicklung ist dir vollkommen entgangen , oder egal ? Oder warum kommen da dauernd Verharmlosungen und ein Whattaboutism nach dem anderen, wenn das wahre Gesicht der AFD aufgezeigt wird ?

Deine Yutube-Universität bringt genauso weniog wie schon zu Corona !
Mensch Kyuss, stell dich bitte nicht so an und lese meinen Text nochmals.
Oder warte, ich helfe dir schnell.
......... irgendwann wussten die echten "Nazis" nicht mehr wohin und fanden Dank der Altparteien ihre neue Zuflucht.
Seitdem gibt es halt auch echte "Nazis" bei der AfD. Ist scheiße, aber im Moment nicht änderbar.
Du weißt ja auch bestimmt, dass es bei den anderen Parteien unsägliche Gestalten gibt und diese werden auch nicht ausgeschlossen. Überall gibt Menschen die Untragbar sind, aber die sind halt da,........bis sie von alleine verschwinden.

Und lass bitte die Beleidigungen. Ich habe zu Corona Zeit keinen Blödsinn verbreitet und hervorragend ohne Impfung alles überstanden. Du denkst halt, dass die Impfung uns den (deine Worte) Arsch gerettet hat.
Ich akzeptiere deine Meinung.
Alt 11.06.2025, 21:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@Against All Odds, ich denke, dass du sehr Einseitig denkst und beeinflusst bist vom Narrativ der örtlichen rechtlichen Medien.
War ich selbst auch bis Corona. Damals habe ich einiges nicht verstanden und habe meinen eigenen Kopf benutzt.
Aus heutiger Sicht, habe ich absolut richtig gelegen (was auch bestätigt wurde).
Der zweite Punkt war die Präsidenten Wahl in den USA, als noch einen Tag vor der Wahl 73% der Deutschen an einen Sieg von Harris glaubten, Weil die öffentlich rechtlichen Medien das so darstellten.
Youtuber haben schon Wochen im Vorraus Trump mit deutlichen Vorsprung als Sieger prognostiziert (auch mit Begründung dargestellt).
Ich war dsmals im Urlaub und hatte nur das ZDF als Fernsehprogramm. Ich war erschrocken über den Mist der vom Sender verbreitet wurde.
Jetzt geht es weiter mit falschen Nachrichten zu LA. Macht einfach keinen Spaß mehr.
Aber ich hatte ja schon an andere Stelle gesagt, dass mir die USA egal ist, weil weit weg.
Die haben einen Narzissten als Präsident, der überwiegend das macht, was er vor der Wahl gesagt hat und dafür mit überragender Mehrheit gewählt wurde.
Macht er es gut oder schlecht (wird sich noch zeigen)? Mir egal!

Also öffne dich einfach für andere Meinungen und akzeptiere sie und falle nicht nur auf ein Narrativ vom öffentlichen rechtlichen Fernseh rein.
Ich schaue, dass ich nicht auf Youtuber herein falle
Alt 11.06.2025, 21:46
draußen
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Bahnhöfe, Schwimmbäder, Schulen, Spielplätze, Weihnachtsmärke, Volksfeste,
Bandenkriminalität, Drogenhandel, heruntergekommene Stadtteile oder
Messerangriffe.
Zunächst mal halten wir fest, dass die Kriminalitätszahlen absolut gar nicht steigen. Man kann jetzt argumentieren, dass der Anteil der Ausländerkriminalität gestiegen ist, du wirst aber bei genauerem Hinschauen feststellen, dass bei Ausländerzuzug in Städten / Stadtteilen der Kriminalitätsrate dennoch nicht steigt. Mit anderen Worten: Die Nationalität ist nicht der entscheidende Faktor.
Gestiegen ist v.a. das Geschäft mit der Angst, nicht die Kriminalität.

Ich habe einige Jahre in verschiedenen Großstädten in Europa gelebt. Ich habe mich dort nie unwohl oder unsicher gefühlt. Daran hat sich auch in den letzten 10 Jahren nichts geändert.

Nein, ich verharmlose nichts. Jede Gewalttat ist eine zu viel. Wir verallgemeinern aber sehr schnell von Einzeltätern auf ganze ethnische Gruppen, zumindest sobald die Hautfarbe n bissl *zu dunkel* ist.

Zitat:
Aber ich bin mir sicher das du dir keine Sorgen um deine Frau oder
Kinder machst, wenn die im Dunkeln durchs Frankfurter Bahnhofsviertel
laufen müssen.
Eltern machen sich immer Sorgen um ihre Kinder. �� Die Frage ist ja eher, wie begründet diese wirklich sind.
Ich werde ziemlich sicher die gleichen schlaflosen Nächte haben, die meine Mutter früher hatte. (Ich fand es damals albern und gehe fest davon aus, dass meine Kinder über mich ähnlich denken werden.)

Zitat:
Bevor ich in eine Großstadt ziehen müsste, kaufe ich mir ein Haus
auf den Kanaren oder Balearen!
Hat beides seinen Reiz. Ich würde halbjährig wechseln* ��

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen