|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Ernsthaft?!
Die armen Rechten, die man nie fair behandelt hat. Die nur verstanden werden wollen. Die bloß Angst haben um den Weihnachtsmarkt und das gute alte Bahnhofsjunkieidyll. Die AfD ist auch nicht *unterwandert* von irgendwelchen kleinen Grüppchen, die nicht zu Wort kommen. Sie kein zufälliges Sammelbecken für Rechtsradikale, sondern deren parlamentarischer Arm. Und es braucht auch keinen *Krieg gegen die AfD (so sehr sie dieses Narrativ auch gern hätte), sondern eine klare Haltung gegen braunes Gedankengut. Wenn völkisches Denken sich als Volksnähe tarnt, gibt es kein Recht auf Widerspruchsfreiheit. Und Nazis nicht zu mögen, ist auch kein Hass.
|
|||
|
|||
Du findest also die Entwicklung die in Deutschland (vor allen in Städten)
stattfindet gut? |
|
|||
|
|||
Was meinst du jetzt genau? Die Bahnhöfe?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die AfD würde als Alternative gegründet und hätte nichts mit den "Nazis" zu tun. Die verblödeten echten "Nazis" wussten irgendwann nicht mehr wohin sie sollen und weil die sogenannten Altparteien recht früh die AfD in die ganz weite rechte Ecke geschoben hatten, fanden die "Nazis" ihre neue Zuflucht. Blödheit ist auch, wenn man seinen Feind selber erschaffen hat. Das gerade geschriebene ist eine kleine Kurzform, also bitte nicht zerlegen ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Yutube-Universität bringt genauso weniog wie schon zu Corona ! ![]()
|
|||
|
|||
Bahnhöfe, Schwimmbäder, Schulen, Spielplätze, Weihnachtsmärke, Volksfeste,
Bandenkriminalität, Drogenhandel, heruntergekommene Stadtteile oder Messerangriffe. Aber ich bin mir sicher das du dir keine Sorgen um deine Frau oder Kinder machst, wenn die im Dunkeln durchs Frankfurter Bahnhofsviertel laufen müssen. Bevor ich in eine Großstadt ziehen müsste, kaufe ich mir ein Haus auf den Kanaren oder Balearen! |
|
|||
|
|||
Mach‘s gern konkret. Was meinst du genau?
Zitat:
Zitat:
Unabhängig davon: Entschuldigt oder rechtfertigt das irgendwas?
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder warte, ich helfe dir schnell. ......... irgendwann wussten die echten "Nazis" nicht mehr wohin und fanden Dank der Altparteien ihre neue Zuflucht. Seitdem gibt es halt auch echte "Nazis" bei der AfD. Ist scheiße, aber im Moment nicht änderbar. Du weißt ja auch bestimmt, dass es bei den anderen Parteien unsägliche Gestalten gibt und diese werden auch nicht ausgeschlossen. Überall gibt Menschen die Untragbar sind, aber die sind halt da,........bis sie von alleine verschwinden. Und lass bitte die Beleidigungen. Ich habe zu Corona Zeit keinen Blödsinn verbreitet und hervorragend ohne Impfung alles überstanden. Du denkst halt, dass die Impfung uns den (deine Worte) Arsch gerettet hat. Ich akzeptiere deine Meinung.
|
|||
|
|||
@Against All Odds, ich denke, dass du sehr Einseitig denkst und beeinflusst bist vom Narrativ der örtlichen rechtlichen Medien.
War ich selbst auch bis Corona. Damals habe ich einiges nicht verstanden und habe meinen eigenen Kopf benutzt. Aus heutiger Sicht, habe ich absolut richtig gelegen (was auch bestätigt wurde). Der zweite Punkt war die Präsidenten Wahl in den USA, als noch einen Tag vor der Wahl 73% der Deutschen an einen Sieg von Harris glaubten, Weil die öffentlich rechtlichen Medien das so darstellten. Youtuber haben schon Wochen im Vorraus Trump mit deutlichen Vorsprung als Sieger prognostiziert (auch mit Begründung dargestellt). Ich war dsmals im Urlaub und hatte nur das ZDF als Fernsehprogramm. Ich war erschrocken über den Mist der vom Sender verbreitet wurde. Jetzt geht es weiter mit falschen Nachrichten zu LA. Macht einfach keinen Spaß mehr. Aber ich hatte ja schon an andere Stelle gesagt, dass mir die USA egal ist, weil weit weg. Die haben einen Narzissten als Präsident, der überwiegend das macht, was er vor der Wahl gesagt hat und dafür mit überragender Mehrheit gewählt wurde. Macht er es gut oder schlecht (wird sich noch zeigen)? Mir egal! Also öffne dich einfach für andere Meinungen und akzeptiere sie und falle nicht nur auf ein Narrativ vom öffentlichen rechtlichen Fernseh rein. Ich schaue, dass ich nicht auf Youtuber herein falle ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Gestiegen ist v.a. das Geschäft mit der Angst, nicht die Kriminalität. Ich habe einige Jahre in verschiedenen Großstädten in Europa gelebt. Ich habe mich dort nie unwohl oder unsicher gefühlt. Daran hat sich auch in den letzten 10 Jahren nichts geändert. Nein, ich verharmlose nichts. Jede Gewalttat ist eine zu viel. Wir verallgemeinern aber sehr schnell von Einzeltätern auf ganze ethnische Gruppen, zumindest sobald die Hautfarbe n bissl *zu dunkel* ist. Zitat:
Ich werde ziemlich sicher die gleichen schlaflosen Nächte haben, die meine Mutter früher hatte. (Ich fand es damals albern und gehe fest davon aus, dass meine Kinder über mich ähnlich denken werden.) Zitat:
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.