Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2006, 03:59
family-tvoe family-tvoe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

family-tvoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
U18-Verbandsklasse Nord 2006/07

Hallo miteinander,

nachdem Chris im "Süden" schon sehr aktiv war und einen neuen Thread eingerichtet hat, sollten wir im "Norden" nicht zurückstehen. Denn ich glaube, dass schon im Vorfeld einige Entscheidungen diskussionswürdig erscheinen und einige Fragen aufwerfen:

besteht die Stammbesetzung tatsächlich aus
1. Beilstein 1
2. Untermberg
3. Neckarsulm
4. Hegnach
5. Donzdorf

Wendlingen und Igersheim wollen wohl zurückziehen, da die bisher starken Jugendlichen aktiviert werden;

dazu kämen als Aufsteiger fest:
1. Niedernhall (U18-Ju-BL Gr. 1)
2. Markgröningen (U18-Ju-BL Gr. 2)
3. Oeffingen (U18-Ju-BL Gr. 3)
4. Sielmingen (U18-Ju-BL Gr. 4)
Sollte von diesen designierten Aufsteigern einer auf sein Recht verzichten, könnte es für manchen 2.-platzierten in der U-18-BL noch eine Option geben.

Des weiteren sollte für den SB Stgt. als "bester Absteiger" die Klasse zu halten sein.

Nach diesen Fragen zur prinzipiellen Konstitution der Liga steht hier die allgemeine Stärke auf dem Prüfstand:
Welchen Aderlass hat diese in Bezug auf die Saison 2005/06 alterbedingt zu verkraften;
Welche Spieler werden aktiviert;

Der TV Oe hofft auf eine ähnlich spannende Runde, wie in der letzten U18-VK-Saison. Wir sollten in der Aufstellung
1. Tim Kretschmer Jg.91
2. Markus Werne Jg. 89
3. Sven Raich Jg.89
4. Michael Bachl Jg. 91
5. Marcel Puschner Jg. 89
unseren Betrag dazu liefern; wobei 2, 3 und 5 als JES abwechselnd in den aktiven Mannschaften mit insgesamt 4 Spielen zum Einsatz kommen.

PS.: Ob Schechingen (trotz des Aderlasses von Patrick Strauch) und Beilstein 2 (mit ihrer phänomenalen Leistungsdichte) eine Chance in der obersten Jugendklasse erhalten, liegt an der Konstellaltion.

Halltet dieses Forum am Laufen, und gebt eure News und Spekulationen zum Besten.

Gruß Walter

Geändert von family-tvoe (18.05.2006 um 04:05 Uhr) Grund: Fehler
Alt 18.05.2006, 06:21
orangina orangina ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

orangina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07

wieder gelöscht

Geändert von orangina (18.05.2006 um 18:06 Uhr)
Alt 18.05.2006, 09:55
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Walter!

Das ist ein sehr interessanter Beitrag!
Die "Stammbesetzung" sehe ich auch so.
Igersheim zieht zurück, das war klar. Nach dem Wechsel von Jäckel bekommt der Rest keine Mannschaft mehr zusammen.
Der vermeintliche Rückzug von Wendlingen ist mir allerdings neu. Ist das schon sicher? Ich denke, man sucht nach Verstärkungen und will die Klasse halten. Vielleicht kann sich hier ja mal ein Wendlinger äußern!
Meines Wissens steigt Niedernhall auf jeden Fall auf, obwohl man die Nr. 1 und die Nr. 2 altershalber verliert. Ob das gut geht?
Gehen Markgröningen und Sielmingen hoch? Wer weiß mehr?
Alt 18.05.2006, 11:44
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Markgröningen wird auf alle Fälle spielen. Die haben die Bezirksliga ganz souverän beherrscht und wären blöd wenn sie sich den Aufstieg nehmen lassen.
Wie wir spielen ist noch nicht sicher. Fakt ist das Edonis Zeqiraj (in Herren 2) und Markus Schönberger (in Herren 3) nicht mehr dabei sein werden.
Wird denn die Liga wenn einige Mannschaften zurückziehen wieder auf 10 Mannschaften heruntergefahren? Wäre zu wünschen!
Ansonsten denke ich, dass Beilstein eigentlich schon als Meister feststeht. Wer soll denn gegen Beilstein gewinnen? unglaublich gute Mannschaft... allerdings weiß ich es nicht wie es für die Jungs die nicht zum Zuge kommen ist nochmals Bezirksliga zu spielen...

Gruss
Alt 20.05.2006, 02:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

family-tvoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

erst Mal ein großes Lob an Euch alle, dass Ihr mit Euren interessanten Beträgen zeigt, dass wir auch im Norden in Punkto Kommunikation aktiv sein können ; ich hoffe das bleibt so !! - Wir haben mindestens genau so interessante Events wie der Süden zu bieten - oder?

@ oragina: warum hast Du Deinen Beitrag wieder gelöscht; der war doch gut und ehrlich! (ich hätte aber eher Beni Neutz anstatt Stellwag als JFG gesehen.) - Ich weiß zwar nicht, ob Du direkt zu Beilstein gehörst, aber von Oeffinger Seite wünschen wir Beilstein viel Erfolg bei den U15-süddeutschen und hoffentlich auch deutschen Meisterschaften.
@ gipsy: meine Hypothese (in Verbindung mit recht konkreten Gerüchten) zu Wendlingen: Löchel kommt altersbedingt raus; die Weber-Brüder wollen auf Grund ihrer Super-Rückrunden-Bilanz kein weiteres Jahr JU18-VK spielen (das habe ich so gehört und ist auch einleuchtend / wo dann aktiv = Spekulation). Dann bliebe nur noch Behrend übrig und ob das dann selbst mit Zugängen für U18-VK reicht - mal sehen.

@ Wendlingen: für Euch gilt von unserer Seite natürlich dasselbe wie für Beilstein bei U15: schafft's zur deutschen U18-Meisterschaften .
Zur Lage der Liga:
Beim letzten Jugendverbandstag (Herbst), bei dem ich persönlich anwesend war, wurden folgende Regelungen bez. der JU18- VK-Nord einstimmig verabschiedet:
- die Zahl der ursprünglich eingeplanten Absteiger wird von 6 auf 5 verringert; d.h. Platz 1-7 haben das automatische Recht weiterhin JU18- VK-Nord zu spielen und es könnte in der Saison 2006/07 11 spielberechtigte Mannschaften geben.
- die Rückstufung auf die Sollstärke von 10 Mannschaften in der U18-VK hat oberste Priorität; erst beim Nichterreichen der Sollstärke (durch evtl. Nichtmelden von spielberechtigten Mannschaften für 06/07 / direkte Absteiger auf Grund von Rückzug während der Saison 05/06 gab es nicht!) zieht die WO bez. der Abstiegsregelung.
- ich werde Wolfgang Laur (RL Jugend TTVWH) bitten, sich hier im Forum zu der Situation bez. der Saison 06/07 der U18-VK-Nord zu äußern.

Als Nachschlag die augenblicklich mir bekannte Aufstellung von Hegnach
1. Zimmer
2. Bloss, Chr.
3. Zewde (zuvor Fellbach)
4. Frech ? (in Oeffingen werden sie für diese Position nicht fündig !)

(Für Outsider: zwischen Hegnach und Oeffingen liegen nur 3 km freies Feld.)

Auf bald

Walter

Geändert von family-tvoe (20.05.2006 um 02:50 Uhr)
Alt 20.05.2006, 16:10
Negro Negro ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Negro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei der Ausfstellung von Hegnach stimmt eines nicht. Bloss Daniel und nicht Bloss Christian spielt an zwei. Hoffe, dass es dieses Jahr wieder so interessant wird, wie letzts Jahr
Alt 21.05.2006, 00:45
atonal atonal ist offline
FC Schechingen
Junior-Forenmitglied

atonal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die aktuellen Rückzieh-Entwicklungen hören sich aus Schechinger Sicht recht interessant an. Wobei ich noch etwas Zweifel habe, ob Wendlingen tatsächlich zurückziehen wird.
Sollte dies der Fall sein, würde der FC Schechingen im nächsten Jahr als faktisch Siebter der Vorsaison (bei vier Aufsteigern und einer 11er-Liga) erneut für die Verbandsklasse melden. In Sachen Spielstärke stellt der Verlust von Patrick Strauch zwar eine Schwächung dar - angesichts der Entwicklung von Michael Eichele (bester Akteur im 2. PK in der Rückrunde) und einer zu erwartenden neuerlichen Steigerung von Daniel Mangold (konnte in der Rückrunde wg. Schulabschluss und Füherschein nicht trainieren, war in der Vorrunde aber unter den Top 6 des 1.PK) bin ich aber der Meinung, dass wir auf jeden Fall mithalten könnten.

Im Übrigen (an dieser Stelle einen lieben Gruß an Walter) sehe ich Oeffingen mit der angegebenen Aufstellung als einen Mitfavoriten auf einen der vorderen Plätze. Beilstein wird mit Sicherheit Topfavorit sein, aber Oeffingen (mit Kretschmer) ist nicht weit davon entfernt.

Gruß
Marc S.
Alt 30.05.2006, 03:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo atonal (Marc S.),

danke für Deinen Gruß, leider haben wir uns bei den letzten Turnieren nicht sprechen können, denn auf Grund meiner Recherchen stimmt nicht Alles, was ich zuvor geschrieben habe.

Bevor ich jedoch weitere Hypothesen von mir gebe (in Bezug auf Mannschaftsmeldungen), möchte ich Dir in jedem Fall raten, für die VK U18 zu melden; denn beim 2. Rückzug einer Mannschaft (Igersheim scheint ja erst Mal recht sicher zu sein / s.o.) würdet Ihr dabei sein. Bei Wendlingen sind mir in Herrlingen entgegen meinen ursprünglichen Aussagen nun auch Alternativplanungen bekannt. Bei Neckarsulm könnte nach dem Weggang von Dennis Stetter (zu Beilstein) und dem Aderlass (altersmäßig + Demotivation)auch ein akuter Engpass bez. der Spielstärke VK-U18 auftreten.

Zur WO (TTVWH per Service / Download):

Insgesamt scheint mich der Passus WO D 18.3.2 + zusätzlich 18.3.5 sehr interessant:
18.3.2 sagt: pro Rückzug bleibt ein Absteiger mehr drin.
18.3.5 sagt: die letztjährige Mannschaftsstärke kann pro Saison nur um eine Mannschaft verringert werden; d.h. bei U18-VK von 12 nur auf 11 - nicht auf die Sollstärke 10!

Mal sehen, ob ich jetzt richtig liege - Ihr hättet es verdient.

Wenn wir uns bei einem der nächsten Turniere sehen, wissen wir vielleicht mehr!

Bis dann
Walter

Geändert von family-tvoe (30.05.2006 um 03:52 Uhr)
Alt 31.05.2006, 17:56
rückhandniete rückhandniete ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rückhandniete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine platzierung für die nächste runde:
1. beilstein
2. öffingen
3. donzdorf
Alt 31.05.2006, 18:45
Kara 2 Kara 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kara 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rückhandniete
meine platzierung für die nächste runde:
1. beilstein
2. öffingen
3. donzdorf
also meines erachtens wird oeffingen nicht so weit oben landen !!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »