|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar Genius, Aurus Soft oder einen aus der Evolution-Reihe?
Hallo,
ich spiele den Xiom Omega 4 in 2,0 auf der RH .Er ist mir ein bischen zu Katapultig und dürfte ein bischen langsamer sein. Hab ihn früher in 1,8 gespielt war Top. Leider hat mein Shop den 1,8mm aus dem Sortiment genommen. Auf der Xiom Homepage wird er auch nicht mehr in 1,8 gelistet. Jetzt möchte ich mal eine Alternative Testen und hab mal den Genius in 1,8 oder Aurus Soft in 1,9 in der engeren Auswahl. Könnten die passen oder wäre ein Evo evtl. noch zu berücksichtigen? Welcher Belag kommt dem OE4E am nächsten? Spielstil: RH Topspin Eröffnung kein gegen Top oder Harter Topspin , Schupf und viel Block ab und zu mal Flip (naja alles was man so in der He Bzlg können sollte) Geändert von flügerl2001 (14.03.2016 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Genius, Aurus Soft oder Evo ?
Dein Shop weiß es sicher zu schätzen, wie treu du bist. Aber wenn der Belag in 1.8 mm für dich optimal war, sollte ein Seitensprung erlaubt sein.
Frag doch mal bei tt-shop.net an - die bestellen dir sicher gerne den Belag, und sei es bei den Quellen, die ich gerade gefunden habe, hier aber nicht nenne. In der Erinnerung habe ich den IV E als relativ weichen Belag, so wie auch der Vega E zu den weicheren in seiner Serie gehört. Deswegen bietet sich wohl am ehesten der Aurus Soft an, gefolgt vom Evolution FX-P, zuletzt Genius (den sehe ich näher am Omega Pro). Würde mich freuen, wenn dir mindestens eine meiner beiden Antworten weiterhilft ;-) |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Genius, Aurus Soft oder einen aus der Evolution-Reihe?
Sehe ich so ähnlich wie Power-Seven.
Auf keinen Fall einen Genius (Sound) nehmen. Die sind fürs Blocken kaum zu gebrauchen. Wenn überhaupt, dann einen Genius aus der Optimum+ Reihe, wobei ich denke dass der Otimum+ dann zu hart und die Sound-Version zu weich ist im vergleich zum O4E. Von den von Dir genannten Belägen würde ich dann auch am ehesten den Aurus Soft mit 1.9 mm in Betracht ziehen (oder auch Acuda S2 mit 1.8 mm). |
Lesezeichen |
|
|