|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich: Butterfly Keyshot light vs. Keyshot alpha
Hallo,
Kennt schon jemand Infos zum neuen Keyshot alpha? Bis jetzt konnte ich nur folgendes finden: light: Blattstärke 6,9mm; Medium-Fast (OFF-) alpha: Blattstärke 6,5mm; Fast (OFF) Außerdem bin ich immer noch irritiert von den verschiedenen Aussagen zum Furnieraufbau. Während die einen von: 1,20mm Abachi 0,25mm Arylate 4,00mm Kiri 0,25mm Arylate 1,20mm Abachi sprechen, so ist bei anderen: Arylate-Limba-Konstruktion zu lesen. Was ist denn nun richtig? Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (06.04.2011 um 23:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Keyshot light vs. Kexshot alpha
würde mich auch interessieren, aber solange es noch nicht veröffentlicht ist, kann man auch nicht wirklich etwas dazu sagen.
Das Innerforce AL könnte man direkt mit in den Vegleich nehmen Innerforce: Blattstärke 5,6mm; Fast (OFF) du scheinst ja ständig andere Hölzer anzutesten
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Photino: Wie viel langsamer ist denn das Keyshot light im Vergleich zum Gaia? Könntest du die beiden Hölzer kurz vergleichen? Danke PS: Zum AL kann ich was sagen, für ein Kunstfaserholz ist es ziemlich elastisch (wohl um einiges elastischer als das Keyshot light), das Tempo ist beim I AL eher OFF- als OFF. Es ist schon um einiges langsamer als ein Viscaria light (und viel weicher).
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (07.04.2011 um 11:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das TSP Gaie spielt eindeutig im oberen OFF Bereich. Zum OFF+ reicht es aber noch nicht. Auch einen Tick schneller als das TB ZLF, welches ich vorher spielte. Dabei ist es steifer, besitzt aber trotzdem einen gefühlvollen mittelharten Anschlag. Das Gaia ist nicht so elastisch wie Keyshot light oder ZLF. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Inzwischen ist das Keyshot Alpha in Japan erhältlich. Weiß vielleicht schon jemand etwas mehr über das Holz!? Speziell im Vergleich zum Keyshot light. Überlege es evtl. zu bestellen.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hol das Thema nochmals hoch, da mich die Eigenschaften des "neuen" Keyshot´s sehr interessieren. Hat schon jemand was gelesen? Notfalls auch auf ausländischen Seiten. Irgendeiner muss das Ding doch schon mal gespielt und getestet haben. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Das I AL soll nochmal elastischer als das KL sein?
Wie geht das bei einem Holz mit Kunststoff Funier? Wie sieht es mit dem Tempo der beiden(oder gern auch der drei) aus? Welches ist schneller? |
|
||||
|
||||
Noch mal ganz klar: Das Keyshot Light ist keineswegs elastisch. Es ist stocksteif.
Es hat nur einen weichen Anschlag, sonst nix. Wie man ein Holz elastischer machen kann? Ganz einfach: Man nimmt einen dünneren Kern und verklebt die ganze Geschicht dann etwas anders. Da beim KSL der Kern recht dick ist, ist das Holz auch steif und nicht elastisch, wie hier des öfteren zu lesen ist. Jeder, der das Ding schon mal gespielt hat, sollte doch merken, dass es steif ist und nicht elastisch. |
|
|||
|
|||
Chill mal
Spiele das Holz seit jetzt 2,3 Monaten...aber ich weiß nicht ob man ne Wissenschaft draus machen sollte wenn ein Holz einen sehr weichen Anschlag hat es als stocksteif zu bezeichnen weil irgendwas. ok ich formuliere meine Frage um:Hat das I AL einen noch weicheren Anschlag als das KL? |
|
||||
|
||||
Hallo Paddy83,
Mit dieser Meinung gehe ich keinesfalls konform. Ich hab schon viele Hölzer in der Hand gehabt, aber das ein KSL besonders steif und nicht elastisch ist, kann ich absolut nicht bestätigen. Gruß, Photino
|