|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Übungen
Hi Leute,
mit welchen Übungen habt ihr die besten Vorschritte gemacht? bzw. welche Übungen würdet ihr mir zur allgemenen Verbesserung empfehlen? (Bezirksliga niveau) Schreibt eure Lieblingsübungen hier rein. Danke |
|
|||
|
|||
AW: Übungen
da das niveau in den einzelnen bezirksligen doch sehr unterschiedlich ist jenachdem in welcher region man eben spielt, kann man das net daran fest machen, aber es gibt eigentlich für jedes niveau die gleichen übungen bloß das eben das tempo variiert mit der Sie gespielt werden.
Für Beinarbeit finde ich Falkenberg und die Mühle ganz gut. Falkenberg große Beinarbeit: A: Spielt Ball ein, B: RH-Top in die RH von A, A: Block in dei RH von B, B: VH-Top aus der Rückhandseite in die RH von A, A: Block in die Vorhand von B, B: Vorhandtop A: Block in die Rückhand von B usw. Mühle: Rückhandtop, Block in die Mitte, Vorhandtop, Block in die Vorhand, Vorhandtop, Block in die Mitte, Wahlweise Rückhand oder Vorhandtop, Block in die RH, RH-Top etc. Halbunregelmäßig: Eben jeden zweiten Ball in die Mitte, Block variabel in die RH oder VH Oder eben der Topspinspieler variiert der Blockspieler nicht. Verschieden Kombinationen: Mal Paralell mal Diagonal verschieden Platzierungen beim Topspin, mal auf die Grundlinie, mal eher an die Seite. Wechsel zwischen passivem und aktivem Spiel, Zweimal Block zweimal Topspin erst regelmäßig dann auch halbunregelmäßig oder unregelmäßig. Schuss und Konter oder eben mit Schupf gehts auch denke ich. Hängt halt immer davon ab was man trainieren möchte. Aufschlag, Rückschlagübungen, Flip und Rückhandschupf kurz zunächst nur auf US dann auf OS. Anschließend freihes Spiel. Was mir noch einfällt ist der klassische Achter wo einer parallel spielt und der ander diagonal. Um schwieriger zu machen eben bei jedem dritten Ballwechsel eben wechseln. Geht eigentlich mit allen Schlägen und kann auch sehr variabel gestaltet werdet in dem man eben die Schlagarten verändert. Merh fällt mir jetzt grad net ein. |
|
|||
|
|||
Also ich würde viel Tischtennis üben ^^
Es sind sicher nicht einzelne Übungen. Wir könnten hier also jetzt alle Übungen zusammenstellen die Sinn ergeben. Nur was hat man von einer Sammlung mit 5000 Übungen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ergebnis völlig sinnfrei ist... |
|
|||
|
|||
jeder hat seine 3-4 lieblingsübungen die er gerne macht, und meint dass er damit an besten verbessert, und die will ich haben, nicht 5000 welche theoretisch möglich sein.
|
|
|||
|
|||
wir spielen im training gerne:
US-AS halblang in RH Schupf lang in RH/alternativ WP (Variation: viel/wenig US) VHT aus RH in RH Block in RH -> frei |
|
|||
|
|||
Folgende Übung spiele ich gerne:
Kurzer US-Aufschlag mit der RH auf die RH-Seite des Partners Langer Schupfreturn in die RH RH-Topsin in die RH-Seite des Partners Block wieder in die RH VH-Topsin aus der RH-Seite parallel, d.h in die VH-Seite ... danach frei bis der Punkt zu Ende ist |
|
|||
|
|||
3 diagonal->1 parallel->fest auf den Bauch
Gruß, Of
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.