|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Trainiert ihr mit verschiedenen Partnern? | |||
JA immer andere | 21 | 32,31% | |
NEIN immer der Gleiche | 8 | 12,31% | |
Verschieden | 36 | 55,38% | |
Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trainingspartner
Hi, ich wollte mal wissen ob ihr immer mit einem bestimmten Partner trainiert, oder ob ihr ständig wechselt!?! Und was ist besser? (Eurer Meinung nach)
|
|
||||
|
||||
Re: Trainingspartner
Ich hab mal für "verschieden" gestimmt. grundsätzlich ist es bei uns so, dass bei den Herren die Leute die da sind einfach ein Spielchen gegeneinander machen (also butn getauscht wird, je nachdem wer halt gerade spielt/nicht spielt). Natürlich spielt man zwar in gewisser Weise trotzdem mit den gleichen Leuten (halt die 10/15 mann, die regelmässig zum Training kommen), aber halt von diesen mal mit dem und mal mit dem.
Dazu sieht es bei mir aber noch so aus, dass von diesen leuten 2 da sind, mit denen ich falls möglich auch systemtraining mache (aber halt nur mit diesen beiden bzw. einem von beiden, weil andere nicht wollen/können). Also findet das systemtraining schon immer mit den gleichen Leuten statt, deshalb als Antwort "verschieden" |
|
||||
|
||||
Systemtraining gibt´s bei uns eigentlich kaum, sondern eher die Spielchen untereinander und vorher vielleicht mal ein bißchen den ein oder anderen Schlag trainieren - aber nicht wirklich systematisch.
Ich versuche aber schon mit möglichst vielen verscheidenen Partnern zu spielem. Ist natürlich dadurch eingeschränkt, daß doch meist die üblichen Verdächtigen regelmäßig beim Training sind, gerade die mit einer ähnlichen Spielstärke Aber auch gegen etwas schlechtere Spieler kann man durchaus sinnvoll trianieren/spielen, so kann man zum Beispiel üben, das Spiel mehr zu dominieren. Außerdem haben die Spieler aus den unteren Klassen oft den einen sehr unangenehmen Schlag drauf, auf den man ja schließlich auch reagieren können muß. Ich denke, gerade bei den Trainignspielchen sollte man so viel Abwechslung wie möglich haben, einfach um gegen so viele verschiedene Spielsysteme und Techniken wie möglich klarzukommen. In meinem alten Verein hab ich praktisch nur mit zwei Leuten gespielt. Irgendwann laufen die Spiele alle praktisch gleich, man bekommt immer den gleichen Schlag als Reaktion, immer den gleichen Schnitt etc. So kann man sich praktisch nicht weiterentwickeln und kann nicht mehr so flexibel auf neue Gegner reagieren. Als ich dann begonnen habe in meinem jetzigen Verein mit damals extrmer Leistungsdichte in meinem Stärkebereich zu trainieren, hatte ich auf einmal ca 15-20 potentielle Trainingspartner - uns siehe da: ich hab mich innerhalb von zwei Jahren um fast 2 Klassen verbessert. Beim Sytemtrianing kann es sinnvoll sein, auch immer mit dem glichen zu trianieren, wenn dieser ein besonders guter Partner fürs Systemtraining ist, einem also die Bälle sehr kontrolliert und sicher zuspielen kann. Geändert von aleol (14.10.2003 um 13:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich trainiere nicht immer mit DEM Gleichen aber meistens mit DEN Gleichen. Haber daher für "verschieden" gestimmt.
|
|
|||
|
|||
Also bei uns im Training ist es so. Die Jugendlichen spielen sich in der Regel immer mit den gleichen Spielern ein, spielen dann mit ihnen 10 Übungen und wird bei uns untereinander gewechselt. Dann spielt man mit dem wieder 5-10 Minuten die Übung und es geht immer so weiter .... Das ist gut, dass man immere mit einem anderen die Übung spielt, denn jeder hat ein bisschen anderes Spiel (Technik, Härte etc.)
|
|||
|
|||
Hallo,
das sinnvollste ist natürlich schon immer mit verschiedenen Spielpartnern zu trainieren, doch meist ist soetwas garnicht möglich. Du hast halt deine 10 Trainingspartner und das war es dann. Systemtraining kannst du meist sowieso nicht machen, weil die meisten halt ein Spiel spielen wollen. Gruss
|
|||
|
|||
Oder man trainiert bei verschiedenen Vereinen mit:
Vorteile: Man gewöhnt sich auch an unterschiedliche Böden, Tische, etc. |
|
|||
|
|||
Na gut, die Tische sind ja fast alle gleich, aber stört es euch auch bei manchen Platten, (bei mir Imperial bundesliga) das die das Licht direkt in deine Augen reflektieren? Da muss sich Imperial noch was einfallen lassen!
|
|
||||
|
||||
Ich selbe trainiere nur mit Partner innerhalb meiner Mannschaft, weil wir meistens die einizigen beim Training sind. Bei den Kindern achte ich allerding darauf, dass sie die Partner immer wechseln. Zum einen damit sie die unterschiedlich Spielsysterme kennenlernen, aber auch damit nicht einzelne (schwächere) aus der Gruppe herausfallen.
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S.: Das sollte jetzt nicht auf unser Training bezogen sein, also nicht, dass du jetzt denkst, dass für mich alle außer Engelhard zu schlecht sind!!!!!!!!!!!!
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet. |
Lesezeichen |
|
|