|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
viel Spin - All-Belag oder Off-Belag
Hallo,
ich hätte mal 2-3 Fragen die mir nicht so ganz klar sind. Wenn ich zb. nen All-Belag (Tackiness D) mit 1.8 Schwamm nehme, dann ist der Belag langsamer als ein OFF-Belag (z.b. Catapult) mit nem 1.8er Schwamm. Wie sieht es aber mit dem Spin aus? Hat ein All-Belag generell mehr Spin da weniger Tempo oder ist das Belagsabhängig. Kontrolle müsste ja in diesem Fall beim ALL-Belag höher sein. Was passiert aber wenn ich um den Tempoverlust beim ALL-Belag im Vergleich zum OFF-Belag zu kompensieren statt 1.8er Schwamm nen 2.0er Schwamm nehme. Habe ich dann mer Spin als mit dem 1.8er Schwamm? Ist die Kontrolle durch den dickeren Schwamm im Vergleich zum OFF-Belag mit dünnerem Schwamm geringer? Wäre klasse wenn mir das einer kurz beibiegen könnte. Zur Zeit spiele ich den Catapult in 2.1 überlege mir aber ob ich lieber nen All-BElag, also Tackiness D zb. in 2.0 oder eher den Catapult in 1.8 spielen soll ohne ein Defizit an Spin in Kauf nehmen zu müssen, dafür aber ein mehr an Kontrolle zu haben. |
|
|||
|
|||
also, mit nem dickeren schwamm wird grundsätzlich das topspinspiel gefährlicher (mehr spin), dafür sind schupf und block schwerer zu kontrollieren, in schupfschlägen hast du zunächst mal weniger spin, ähnlich verhält es sich mit off-belägen gegenüber all-belägen (wobei man hier noch auf die schwammhärte eingehen müsste)
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.