Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Trainingspartner / Trainingsmöglichkeiten (überregional)
Registrieren Hilfe Kalender

Trainingspartner / Trainingsmöglichkeiten (überregional) Wenn Ihr nach Hallen / Trainingsmöglichkeiten oder Trainingspartnern nicht nur aus Eurer Region sucht, dann seid Ihr hier richtig!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2007, 15:43
arrows24 arrows24 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

arrows24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trainingsmöglichkeit penholder

Hallo allerseits,
Ich bin ein Neuling und erst seit kurzem im Verein aktiv. Ich bin Linkshänder und spiele penholder und möchte wissen, ob jemand im Umkreis Aachen mich in dieser Spielweise trainieren kann.
Alt 23.06.2007, 11:07
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingsmöglichkeit penholder

In Deutschland bleibt ein Penholderspieler wohl nichts anderes übrig als sich selber zu Trainieren durch Penholder Trainingsvideos, Video Analyse und ein paar weite fähige Trainingspartner. Am besten ist ein Trainer der auch diese Griffform spielt?

Welche Penholdergriffform spielste denn? (Chinesisch oder Japanisch?) Ich könnte dir nur bei der Japanischen Griffhaltung tipps geben.

Aber wenn du erst Anfänger bist und du keine Trainingspartner hast die dir weiterhelfen können dann rate ich dir Shakehand zu lernen. So ist der Einstieg viel leichter, denn ohne hilfe, unterstützung und Technische kenntnissen geht das nicht gut.

MfG

Müsli Bob
Alt 24.06.2007, 12:24
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne müsli du hattest ja deinen japaner ^^. Aber ehrlich willste so viel rennen bei einem ma lin sieht es einfach aus aber man muss bedenken der bewegt sich schätze ich mal fast doppelt soviel. Da kann man auch von vielen leuten was lernen man kann nur einen bruchteil aus videos lernen. Du brauchst einfach die grundtechnik und jemand der dir sagt was du falsch machst
Alt 24.06.2007, 16:01
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben.

Hab ihn ja auch geraten das er lieber Shakehand lernen soll weil wenn er gerade mit TT anfängt wird er sonst eventuell schnell die Lust verlieren.
Alt 24.06.2007, 16:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß ich kann jawohl lesen auch wenn ich nur 15 bin^^. Ich denke das Pen Holder immer mehr verschwindet selbst in Japan
Alt 24.06.2007, 17:09
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Das kann schon sein, aber unterschätze nie die Vorbildfunktion eines Olympia Siegers!!! Deshalb "Penholder Never Dies", "Ryu Seung Min´s Technique"!
Alt 24.06.2007, 17:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ja aber guck mal Wang L. spielt auch Shakehand zum thema vorbild
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »