|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kreisliga Lippe
Moin,
möchte mal testen, ob es im WTTV-Forum auch Leute gibt, die sich für TT auf Kreisebene im "wilden" Lippe interessieren. Spiele hier selbst in der Kreisliga, die, wie ich finde, in diesem Jahr ziemlich stark besetzt ist. Da die Saison schon fortgeschritten ist, kann man wohl schon abschätzen, wer auf- bzw absteigt. Denke mal, dass Elbrinxen mit seinem "Bezirksligateam" nicht mehr aufzuhalten ist. Interessanter dürfte die Frage sein, wer den Relegationsplatz einnimmt. Da tippe ich auf Blomberg (obwohl die mir irgendwie nich sooo symphatisch sind, aber immerhin stellen sie den einzigen Spieler, der den "unschlagbaren" Patallas (TTSG Erder) bezwingen konnte. Aber auch Extus (für mich die Überraschung der Saison) und Erder sind noch im Rennen. Falls 2 nur Teams absteigen (?) sind Belle und Bega wohl nicht mehr zu retten. Bei 3 Absteigern werden Valdorf, Lage-Sylbach und Wöbbel wohl um die rettenden Plätze kämpfen. Stärkster Spieler ist für mich klar Kai Patallas (Hinrunde 22:0), aufsteigen in die Klasse werden wohl Klüt (wenn sie es nicht verdameln und Salzuflen). Wer aus dem Bezirk zu uns absteigt dürfte auch schon klar sein (Schwalenberg + Lemgo). Oder wie seht Ihr das?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Ich denke auch, dass Elbrinxen eigentlich schon als Aufsteiger feststeht. In der Abstiegsfrage ist allerdings wohl noch einiges möglich. Obwohl Lage/Sylbach schon 3 Punkte vor Wöbbel liegt, ist es meiner Meinung nach noch recht spannend. Was den stärksten Spieler betrifft... da schließ' ich mich eindeutig gothic an |
|
|||
|
|||
Bezirksklassenabsteiger
Neben den recht sicheren Absteigern Lemgo II und Schwalenberg aus der Bezirksklasse sollte man SC Salzuflen in der Bielefelder Hammer Gruppe nicht übersehen. Die stehen z.Z. auf dem 3.letzten Platz und müßten dann in die Relegation. Hauptkonkurrent ist Avenwedde mit 3 Landesligaspielern vom letzten Jahr (u.a.Flues). Ich weiß nicht, wie da Salzuflen noch vorbeiziehen will. Und das mit der Truppe vom letzten Jahr mit Nasser und Klamm vorne...
|
|||
|
|||
Abstiegsfrage
Der Bezirk soll die Abstiegsregelung geändert haben. Der Drittletzte (SC Bad Salzuflen) wird ohne Relegation die Klasse halten. Für die Zweiten der Kreisliga wird es sehr schwer werden überhaupt einen freien Platz zu ergattern. Somit steigen nur Lemgo-Laubke II und TSV Schwalenberg in die lippische Kreisliga ab.
Diese Regelung hat auch Folgen für die 1. Kreisklasse. Die Zweitplazierten werden zwar vorsichtshalber ein Relegationsspiel bestreiten, aber nach der jetzigen Konstellation nicht aufsteigen. Da werden sich einige Teams sicherlich mächtig ägern...
|
||||
|
||||
Abstiegsregelung
...und der Himmel über Lippe verdunkelt sich..,
denn wenn das stimmt, könnten die Zweitplatzierten aller Kreisligen in OWL ja nur aufsteigen, falls Vereine im Bezirk ihre Mannschaft zurückziehen!? Denn sonst würde ja regulär eigentlich kein Platz frei mehr werden(?)...oder wie viele Kreisligen gibt es in OWL?
|
||||
|
||||
@all
Ja die neue Regelung gibt es!
Davon habe ich auch gehört! |
|
||||
|
||||
@crazychief
gibt es eine Quelle/ Rundschreiben, in dem das nachzulesen ist?
habe nämlich heute gehört, dass nur der Modus der Gruppeneinteilung der Relegation zur Bezirksklasse geändert wurde (wird?). Dabei wären aber die 3.-letzten vom Bezirk auch in der Lostrommel (..also eventuell Salzuflen, wenn´s schlecht läuft). Aber die Teams in unseren 1.Kreisklassen, die am Ende einen Relegationsplatz ergattern, werden sich so oder so ärgern, denn die Kreisliga hat in der Saison 2003/04 zu 99% keinen Reli-Platz frei, es sei denn wir spielen mit 13 Teams (soll ja vor Jahren schon mal der Fall gewesen sein und in der Zeit der "großen Reformen" is ja nix unmöglich..*g* Wohne übrigens im Randgebiet zum Kreis Höxter. Bei denen steigen die ersten zwei Mannschaften ihrer Kreisliga DIREKT in den Bezirk auf, der 3. und 4. dürfen dann noch an der Relegation teilnehmen.... :confused:
|
|||
|
|||
Also für Bad Salzuflen sehe ich schwarz, zumal es deren Spitzenbrett Nasser aus mir unbekannten Gründen nach England verschlagen hat. (Die Info bekam ich gestern am Rande der DM von Frank Kemena (Bexterhagen)).
|
||||
|
||||
Salzuflen/ Nasser
Wo hat Nasser denn unterschrieben? Bei ManU oder Arsenal?*g
Aber Spaß beiseite, bin zwar kein Optimist - siehe "Nick" - aber Salzuflen ist doch "unabsteigbar", dat is´ doch quasi ein ungeschriebenes Gesetz, egal ob mit oder ohne Nasser
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.