|
tausche ...wenn Ihr TT-Material tauschen wollt |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nittaku Tornado King FL 85 Gramm geben Avalox Ma Wenge C555 Carbon FL
Hallo,
ich biete ein in Europa eher seltenes Holz an, zum Tausch gegen ein Avalox C555 Ma Wenge Carbon FL oder zum Verkauf. Andere Hölzer (Darker Esteem Carbon FL, Darker Aqua Blade Alpha, z.B. können auch angeboten werden). Nittaku Tornado King FL (konkav) Made in Japan Zustand 1-2 Gewicht 85 Gramm Maße 150 x 157 mm Dicke ca. 5,3 mm Das Holz hat einen 5-fachen Aufbau mit (von außen nach innen nach außen): Wenge-Fichte-Abachi-Fichte-Wenge Am ehesten vergleichbar mit dem Stiga Nostalgic Offensiv, das Tornado King ist aber dünner und ist hervorragend verarbeitet (Nittaku Made in Japan - Qualität). Spielerisch konnte ich bei meinen kurzen Tests (4,5 Stunden gespielt) feststellen, dass das Holz zwar durchaus eine gute Geschwindigkeit bietet, aber auch durch das recht dünne Blatt sehr gefühlvoll ist und durch das Wenge - Außenfurnier einen knackigen Ballanschlag hat. Aufgrund des Außenfurniers durchaus für (etwas offensivere) Material-Spieler sehr geeignet. Aufschlag-Rückschlag sehr gut sowohl bei Schnitterzeugung und Kontrolle im Kurz-Kurz, beim Block ein klarer, knackiger Ballabsprung, bei Topspins eine gute Relation von Tempo und Spin (erzeugt viel Effet). Preis 59 Euro inklusive versichertem Versand (innerhalb Deutschlands, andere Länder auf Anfrage). Bezahlung via Paypal bevorzugt. Bei Interesse sende ich gerne Fotos, bitte um PN! MfG, der Don
|