|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezirksliga 1
Hallo zusammen,
ich möchte mal das Forum der Bezirksliga 1 wieder etwas beleben, nachdem im alten seit Januar ja nichts mehr passiert ist. Aber zunächst einmal freuen wir uns als Burgholz-Kirchhainer, dass wir auf dem Bezirkstag noch den Sprung aus der Bezirksklasse 1 in die Bezirksliga geschafft haben. Dies ist für uns im ersten Jahr unserer gemeinsamen TT-Aktivitäten ein großer Erfolg und wir freuen uns schon auf die neue Klasse. Wir, dass sind in der kommenden Saison alte Bekannte aus der vorletzten Saison mit dem TTC Kirchhain, nämlich Michael Schick, Claudio Finck und Christian Kutschbach. Hinzu kommen dann noch die "Alt-Burgholzer" Jürgen Schmitt, Martin Rhiel und meinereiner. Ende August geht es dann los, der Spielplan ist ja bereits in Click-TT veröffentlicht. Wir starten direkt gegen einen - aus meiner Sicht - Mitfavoriten auf die Spitzenplätze, nämlich Bottenhorn. Und dort treffen wir mit Holger Höpfner auf einen Altbekannten aus Kirchhainer Zeiten. Tags drauf geht es dann nach Dodenau, wo es - wie ich höre - im Anschluß noch ein Fußballspiel geben soll, jedenfalls war dies beim letzten Gastspiel der Kirchhainer vorletzte Saison der Fall. Ich hoffe dieses Forum wird rege in Anspruch genommen. Wir werden versuchen unseren Beitrag dazu zu leisten. So werde ich, wie bereits letzte Saison im Bezirksklassen-Forum, immer einen kleinen Spielbericht unserer Spiele einstellen. Wäre schön, wenn dies einige Nachahmer anderer Vereine finden würde, so dass hier etwas Bewegung reinkommt. Wünsche dann allen erstmal einen schönen Sommer. Wir lesen uns! |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga 1
Zitat:
der klassenleiter ist aber echt fix... hab mal in anderen klassen des bezirks nord geschaut - aber
|
||||
|
||||
Ich war in den letzten Jahren auch immer mal jemand, der etwas in den Bezirksliga-Thread eingetragen hat. Leider war ich dort mehr oder minder Alleinunterhalter!
Mal sehen wie sich der Thread diese Runde entwickelt, auch wenn ich inzwischen in dieser Klasse nicht mehr aktiv bin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber glücklicherweise haben wir ihn uns ja alle vorsorglich ausgedruckt - net wahr??? |
|
|||
|
|||
Na logo ist der bei den Vereinen vorhanden.
Wäre wirklich nicht schlecht wenn das Forum wieder blüht. Grüße aus Lixfeld. Karsten |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
ebenfalls schöne Grüße aus Dodenau. Wir sind auch ziemlich heiß auf die neue Saison und fest überzeugt davon dieses Jahr die Klasse zu halten!!! Das Fußball spiel wird es auf jeden Fall geben, aber ob das an dem Termin sein wird wage ich zu bezweifeln. Unser Sportverein wird an diesem Tag 100 Jahre alt...und somit müssen wir das Spiel irgenwie verlegen. Wie wärs mal mit einem Abstimmung? |
|
||||
|
||||
Dann starte doch mal eine!
|
|
|||
|
|||
So dann wollen wir mal versuchen hier wieder etwas Schwung reinzubringen.
Die Sommerpause ist vorbei - am Ende dieser Woche startet die neue Saison. Das Gesicht der Klasse hat sich gegenüber der Vorsaison doch erheblich geändert. Mit Korbach, Schweinsberg, Eisenhausen 2 und Ernsthausen haben 4 Mannschaften die Klasse verlassen. Dafür sind mit Dodenau, Anzefahr 2, Elnhausen und Burgholz-Kirchhain vier neue Mannschaften nachgerückt. Was haben wir jetzt von der neuen Saison zu erwarten? Zunächst einmal tue ich mich als absoluter Neuling in dieser Klasse natürlich sehr schwer, dies zu beurteilen. Nichtsdestotrotz werd ich mal meine Meinung hier loslassen und hoffe, der ein oder andere wird mich an der ein oder anderen Stelle korrigieren und auf den rechten Weg bringen. Was die Tabellenspitze betrifft, ist sicherlich Lixfeld wieder ganz vorne zu erwarten. By the way: warum ist Lixfeld eigentlich nicht in die Bezirksoberliga aufgestiegen??? Soweit ich weiß hatten sie beim 8:8 im Relegationsspiel das bessere Satzverhältnis. Vielleicht kann ja jemand mal Aufklärung betreiben, denn oben ist doch zumindest durch Ockershausen was frei geworden. In jedem Fall sind sie aus meiner Sicht der Topfavorit. Dahinter erwarte ich zunächst einmal Bottenhorn und Eisenhausen. Zu Kellerwald, der weiteren Mannschaft, die letzte Saison ein positives Punkteverhältnis hatte, kann ich relativ wenig sagen. Alle anderen Mannschaften aus dem letzten Jahr hatten ein negatives Punktekonto und hingen mehr oder weniger bis zuletzt im Abstiegskampf. Dies soll sicherlich in diesem Jahr anders werden. Zu den ersten Abstiegskandidaten zählt man wohl zunächst einmal automatisch die Aufsteiger. Wobei - Hoffenheim ist glaub ich grad Tabellenführer - oder??? Jetzt können sich die vier Aufsteiger ja mal überlegen, wer gern Hoffenheim sein möchte! Jedenfalls scheint der Kampf gegen die zwei Abstiegsplätze aus meiner Sicht deutlich spannender zu werden als der Kampf um den einen Aufsteiger. Dies ist zumindest für den Moment mal meine Meinung. Ich würde das ganze natürlich gern auch - wie gewünscht - in einer Umfrage darstellen. Allerdings bin ich nicht in der Lage, eine solche Umfrage in ein bestehendes Thema einzubauen. Aber auch das kann ja mit meiner Unkenntnis zu tun haben. ;o) Ich hoffe auf jeden Fall auf eine interessante und spannende Runde, ein aktives und munteres Forum sowie eine faire Saison - sowohl am Tisch als auch am Bildschirm. |
|
|||
|
|||
Lixfeld hat zwar das Relegationsspiel gewonnen aber ist nicht aufgestiegen.
Aus der Hessenliga sind Gönnern und Stallendorf abgestiegen. Da sie beide in unsere BOL gekommen sind ist der freie Platz von Ockershausen belegt gewesen. Dadurch ist Richtsberg nicht aufgestiegen. Also kein freier Platz in der BOL. Aber gefeiert haben wir wie die Großen ;-)) |
|
|||
|
|||
Der Sommer ist vorbei – holt die Schläger wieder hervor. Endlich startet die neue Saison. Tenergy, Roxon, ...und wie sie alle heißen sind geklebt, der ein oder andere Noppenakteur musste sich auch ein neues Gummi gönnen. Jetzt wird sich zeigen, wer die Umstellung am schnellsten wegsteckt.
Zum Auftakt treten mit Ausnahme eines Aufsteigers an diesem Wochenende zunächst die Etablierten an die Platte. Los geht es am Freitag mit Begegnung Roda gegen Kellerwald. Da mir beide Mannschaften zunächst noch relativ unbekannt sind, kommt meine Einschätzung nur aufgrund der Platzierung sowie der Ergebnisse im Vorjahr. Das Hinspiel konnte Kellerwald danach mit 9:5 gewinnen, im Rückspiel lässt sich ein dramatisches 8:8 in den Geschichtsbüchern nachlesen, wobei sich Roda bei einer 6:0 Führung schon im sicheren Hafen wähnte, den einen Punkt dann aber erst in der Verlängerung des Schlusssatzes im Schlussdoppel sichern konnte. Ob es wieder so spannend wird? Lassen wir uns überraschen. Aufgrund der Abschlussplatzierung im letzten Jahr vielleicht Vorteil für Kellerwald, der aber durch den Heimvorteil von Roda wieder wettgemacht werden kann. Im zweiten Spiel am Freitag empfängt Neuling Burgholz-Kirchhain eine der Topmannschaften der Liga mit Bottenhorn. Aufgrund von Renovierungsarbeiten im eigentlichen Spiellokal musste die Partie in die kleine Kirchhainer Grundschulturnhalle verlegt werden, die dem ein oder anderen noch aus Spielen gegen den TTC Kirchhain bekannt sein dürfte. Bottenhorn ist sicherlich der Topfavorit in dieser Begegnung, nicht zuletzt aufgrund der Platzierung in den letzten Spielzeiten. Allerdings wollen wir natürlich versuchen die Aufstiegseuphorie in unser erstes Bezirksligaspiel des Vereins mitzunehmen und vielleicht gelingt uns ja zusammen mit dem evtl. Heimvorteil durch die Halle ein Überraschung! Am Samstag Nachmittag tritt dann der Meisterschaftsfavorit Nr. 1 Lixfeld an die Platte. Mit der 2. Vertretung von Ederbergland sollte man wohl keine Probleme haben, jedenfalls lassen die Vorjahresergebnisse von einem kampflosen 9:0 sowie einem klaren 9:3 dies erwarten. Aber vielleicht belehren mich die Gäste eines Besseren und sorgen für eine kleine oder große Überraschung bei ihrem Gastspiel im Hinterland. Adorf 2 und Eisenhausen beenden den Auftaktspieltag am Samstag. Adorf hat den Klassenerhalt im letzten Jahr auch den Ergebnissen gegen Eisenhausen zu verdanken. Denn ohne die drei Punkte aus den beiden Spielen gegen Eisenhausen wäre Adorf abgestiegen. Ist Eisenhausen somit vielleicht ein Lieblingsgegner von Adorf? Ein nicht zu verachtender Faktor ist sicherlich die Anreise für Eisenhausen nach Adorf. Hieraus resultiert bestimmt schon ein kleiner Heimvorteil. Insgesamt ist bestimmt mit einem knappen Ergebnis zu rechnen. Von der Papierform her ist vielleicht Eisenhausen der Favorit, aber das mag auch im letzten Jahr schon so gewesen sein! Soweit mal der Ausblick auf die Spiele am ersten Spieltag. Ich wünsche allen Akteuren einen guten Start in die Saison viel Erfolg am Tisch und auf jeden Fall viel Gesprächsstoff bei kühlen Getränken anschließend. Den noch pausierenden Mannschaften noch etwas Geduld – vielleicht schaut ja der ein oder andere mal irgendwo vorbei. Und Dodenau noch eine tolle Feier ihres Vereinsjubiläums an diesem Wochenende. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.