|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boxen einer Stereoanlage an PC anschliessen?
Kriege ich meine Boxen der defekten Stereoanlage irgendwie an den PC angeschlossen?
Die haben keinen Stecker, sondern die Kabel wurden in die Anlage "Eingeklemmt". Gibts ein Adapter oder eine sonstige Lösung? |
|
||||
|
||||
AW: Boxen einer Stereoanlage an PC anschliessen?
Vergiß es ! Für einen PC brauchst du Aktivboxen, sonst ist die Lautstärke viel zu gering. Ansonsten mußt du deine Kabeln zusammenbasteln auf Mini- oder Normal-Cinchstecker, ja nachdem welche Ausgänge deine Soundkarte hat.
|
||||
|
||||
Ja, es gibt eine sonstige Lösung: Neuen Verstärker kaufen! Das Signal, das aus dem PC kommt, muß nämlich verstärkt werden. Daher hat es keinen Zweck, die Boxen direkt an den PC anzuschließen, was man sich ja von der Kabelage her selbst zusammenlöten könnte, denn da käme nichts raus. Nichtmal, wenn Du die Boxen am Kopfhörer-Ausgang der Soundkarte anschließen würdest.
Also Verstärker holen. Hoffe, Du hast keine Kompaktanlage. Alternativ kannst Du Dir auch PC-Lautsprecher holen, die selbst das ankommende Signal verstärken. Zu diesem Zwecke haben die auch eine eigene Stromversorgung. Mußt Du schauen, was Deinem Zwecke am ehesten dienlich ist. |
|
|||
|
|||
Du wirst dir doch wieder eine neue Stereoanlage kaufen, oder?
Ich finde am vorteilhaftesten, den PC mit der Stereoanlage selbst zu verbinden. Schon mal daran gedacht? |
|
|||
|
|||
Leider habe ich eben doch eine Kompaktanlage. Und leider funktioniert die nicht mehr Wenn ich sie nun einstecke, läuft nur ein buntes Lichterdemo. Nur einschalten lässt sie sich nicht. Vielleicht ist nur der Power-Knopf defekt. Keine Ahnung.
|
|
|||
|
|||
Entweder gehen nur Aktiv Lautsprecher oder du musst einen Verstärker mit einem Chinch-Klinke Kabel an den Rechner anschließen...
|
|
|||
|
|||
Als preiswerter Verstärker bietet sich z.B. so ein "Billig-Surround-Set" aus dem Supermarkt an, Qualität geht so, aber ist einfach umzubauen!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Preis-Leistung ist bei einem solchen Set sicherlich sehr gut, nur wenn er jemand ist der wie ich eher einen qualitativ Hochwertigen Sound haben möchte sollte er lieber in einen guten Verstärker investieren, der hält dann auch bestimmt 10-15 Jahre(habe eine alte NAD- 20er Serie und das Teil ist jeden Cent wert).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber als Zwischenlösung oder für einen "Normalhörer" ist so ein Set sicherlich eine gute Alternative.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Ja das mit Sicherheit, volle Zustimmung.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.