|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wann beginnt ein spiel
ich hab schonmal die suchfunktion benutzt aber bisher keine passende antwort gefunden.
wann beginnt ein einzelspiel? mit dem einspielen oder erst wenn der aufschläger den ball ins spiel bringt? es wäre für mich wichtig einen regeltext zu haben. da sich einige nicht sicher sind bei uns. ich war bisher der meinung, dass ein einzel erst mit dem aufschlag beginnt und nicht mit dem einspielen. um genauer zu werden. es geht um den fall das ein spieler nach dem einspielen seinen schläger gewechselt hat. das er während des spiels nicht wechseln darf ist bekannt und klar. nur ich war bisher der meinung das er den schläger nach dem einspielen wechseln darf, da das einspielen nicht zum eigentlichen spiel gehört. vielleicht kann mir da jemand helfen? gruß
|
||||
|
||||
AW: wann beginnt ein spiel
Bitte selbst nachlesen...
|
||||
|
||||
AW: wann beginnt ein spiel
danke pepino...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.