|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tischtennis in den Niederlanden (Region Leiden)?
Hallöchen zusammen,
mich verschlägt es mit dem Studium für die nächsten zwei Jahre in die Niederlande und - wär hätts geahnt - ich möchte auf TT dort nicht verzichten. Ich suche natürlich in ersten Linie ein Möglichkeit zu Trainieren, möchte aber auch gerne in einer Liga mitspielen. Kennt sich da zufällig jemand aus oder kennt jemanden? Hatte auch überlegt im Bereich Nordwestdeutschland was zu suchen, bin für jede Info dankbar. Weiters suche ich natürlich jegliche Möglichkeit TT zu trainieren in und um die Stadt Leiden herum. Ich weiß das Land ist klein... aber vielleicht voller Überraschungen? Komme aus Österreich und habe dort die letzten drei Jahre 1. Bundesliga Damen gespielt (negatives Spielverhältnis). In Deutschland kenne ich mich auch nicht so gut aus, aber ich denke 3. Bundesliga abwärts wär schon machbar, wahrscheinlich eher Regionalliga (hängt davon ab was für Trainingsmöglichkeiten ich finde ). Schönen Abend! |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis in Leiden (Niederlande)?
Ganz klar Scylla:
http://www.lttvscylla.nl/teams/6364?category=team groetjes en veel plezier in Leiden Fopspin
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis in den Niederlanden (Region Leiden)?
Ich bin auch desöfteren beruflich in Leiden. (z.B. nächste Woche)
Besteht in dem genannten Verein Scylla auch die Möglichkeit einfach mal so vorbei zu schauen und ein wenig mit zu trainieren/spielen? Wie ist es generell in den Niederlanden geregelt? Ähnlich locker wie in Deutschland, sprich jeder trainiert mal in umliegenden Vereinen mit? Kennt sich jemand aus oder ist vielleicht sogar jemand nächste Woche im Großraum Leiden unterwegs?
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis in den Niederlanden (Region Leiden)?
Als ich vor einigen Jahren ein halbes Jahr in Nijmegen studiert habe, habe ich bei drei Vereinen angefragt und zwei sehr positive Rückmeldungen bekommen (ein mal gar keine Antwort). War dann erst 2-3 Mal bei beiden Vereinen und habe dann regelmäßig bei einem mittrainiert, war überhaupt kein Problem, nichtmal Mitgliedsbeitrag wollten sie haben. Wie es in Leiden ist, kann ich nun nicht sagen...
|