Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2004, 22:01
F. G. F. G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

F. G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Behalten die Profis ihre Hölzer?

Weiß einer, ob die Profis immer mit dem selben Holz spielen, also wie bei uns an der Basis die ganze Karriere lang? Oder wird dort jedes Spiel das Holz gewechselt, genauso wie das mit den Belägen ist?
Alt 11.04.2004, 22:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Behalten die Profis ihre Hölzer?

Zitat:
Zitat von F. G.
Weiß einer, ob die Profis immer mit dem selben Holz spielen, also wie bei uns an der Basis die ganze Karriere lang? Oder wird dort jedes Spiel das Holz gewechselt, genauso wie das mit den Belägen ist?
Die behalten sie meist solange wie möglich. Eher länger als wir an der Basis. Viele spielen mit alten Schwedenhölzern (Banda Stiga Donic) die schon 15-25 Jahre alt sind. Für die sind die Hölzer noch wichtiger als für uns.
Alt 11.04.2004, 22:23
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum sollten sie denn nach jedem spiel das holz wechseln? :confused:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 11.04.2004, 22:43
F. G. F. G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

F. G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von difu
warum sollten sie denn nach jedem spiel das holz wechseln? :confused:
Vielleicht, weil die sich mit der Zeit verbiegen.
Wie ist das denn mit Ersatzschlägern? Da muss das Holz doch auch identisch sein, aber da ist das Holz sicher nicht so verbogen wie beim richtigen Schläger.
Alt 11.04.2004, 22:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von F. G.
Wie ist das denn mit Ersatzschlägern? Da muss das Holz doch auch identisch sein, aber da ist das Holz sicher nicht so verbogen wie beim richtigen Schläger.
Sehr lustig. Gute (normale) Hölzer verbiegen sich nicht. Wenn die Verleimung richtig aushärten konnte ist das fast ausgeschlossen bei richtiger Behandlung. Also nicht dauernd Naß-trocken oder Wochenlange Sonne.
Alt 11.04.2004, 22:53
Tharganoth Tharganoth ist offline
Antidepressiv
Forenmitglied

Tharganoth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, ich weiß ja nicht, welche Kräfte du beim spielen aufbringst, aber bei mir hat sich noch kein Holz verbogen
Die meisten Spieler, die ein altes Holz, welches nicht mehr produziert wird, verwenden haben entsprechenden Ersatz, sollte mal ein Holz beschädigt werden, wenngleich der Ersatz recht teuer werden kann.

Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.
(Plato)
Alt 11.04.2004, 22:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von F. G.
Hab ich jetzt nicht ganz verstanden mit dem Ersatzschläger. Egal. Also gute Hölzer verziehen sich nicht so schnell. Nicht im normalen Spielbetrieb und damit meine ich den leistungsorientierten Einsatz.
Aber ich denke schon, dass sofort gewechselt wird, wenn Ermüdungserscheinungen auftreten, wie feine Risse oder wenn der Spieler merkt, dass das Holz bei einer Aktion gelitten hat. Und das kommt auch öfter mal vor, da die Spieler ja bei den meisten Matches voll durchrohren (müssen) und nicht wie unsereins aus Angst vor dem Tod unseres fast neuen 40Euro-Holzes, so manchen Ball lieber nicht nehmen
Alt 12.04.2004, 14:19
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von F. G.
Weiß einer, ob die Profis immer mit dem selben Holz spielen, (...) Oder wird dort jedes Spiel das Holz gewechselt, genauso wie das mit den Belägen ist?
also timo boll zündet jedesmal nach dem spielen mit seinem holz seinen kamin an... (tschuldigung, konntich mir nich verkneifen...)
Alt 12.04.2004, 17:02
elch_seven elch_seven ist offline
juniorcheff
Junior-Forenmitglied

elch_seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kenne Christian Süß sehr gut, weil er mal vor 2 Jahren bei mir im Verein gespielt hat. TTC Altena. Früher, wo er also noch nicht erste Liga und in der Nationalmannschaft gespielt hat wurde er von Tibhar gesponsert.

Ich weiß dass er immer noch das Holz von Tibhar spielt nur, dass er jetzt die Griffschalen geändert hat. Ich glaube dass er jetzt die Grifschalen von Andro Explorer Kinetic genommen hat, weil als ich ihm zu letzt spielen gesehen habe waren die Griffschalen grau. Er hat mir aber gesagt, dass das immer noch sein altes Tibhar ist...

cu
Alt 12.04.2004, 17:07
brummer brummer ist offline
hauptsache vorhand feste!
Forenmitglied

brummer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

und welches ist es???*neugierig sei*
bye!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »