Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2002, 10:07
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kantenband beim Frischkleben

Wie macht Ihr das, mit dem Kantenband beim Frischkleben ? Jedesmal ein neues von der grossen Rolle abschneiden ? Immer das gleiche wieder verwenden ? ( Wie oft hält das ?)Habt Ihr mehrere schon in der richtigen Länge abgeschnitten dabei ?

Was hat sich da bewährt ?
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2002, 10:39
Old Schmetterhand Old Schmetterhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2000
Beiträge: 167
Old Schmetterhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Frank,

fängst Du jetzt doch wieder an mit dem Kleben?

Ich habe immer eine kleine Rolle Kantenband dabei, nehme es aber mehrmals her. Haltbarkeit liegt so bei 2-3 Mal.

Es hängt aber auch immer davon ab, wieviel Zeit ich gerade habe. Wenn ich mal wieder zu spät dran bin, lasse ich es oft auch ganz weg.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2002, 10:48
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Ralf,

ab und zu bau ich mir mal wieder eine Waffe zusammen ! bis bald
Frank
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2002, 11:46
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hmmm, also ich benutze nie ein Kantenband. 1. Für was? Und 2. Wenn die Beläge überstehen ist das auch alles nichts...

Aber grundsätzlich kann man es so 2-3 mal wiederverwenden....
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2002, 14:17
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 830
Spin Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Kollege von mir wickelt das Kantenband nach dem Spiel um den Griff des Schlägers und verwendet es beim nächsten Kleben wieder. Ich weiß aber nicht wie oft er es benutzt und wann er sich ein Neues gönnt. Die Methode ist aber glaube ich ganz gut.

Gruß Stefan
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2002, 13:11
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich benutze Kantenband zum einen, weil man einen nicht ganz regelkonformen Schläger ( überstehende Beläge) damit im Zweifelsfalle ganz schnell regelgerecht hinbekommt; na ja, zumindestens fällt das Überstehen dann keinem mehr auf.
Zum anderen benutze ich Kantenband, weil ich damit die Ränder der Beläge, die sich bei mir ansonsten immer wieder als Schwachstellen erwiesen haben, fest fixieren kann.
Außerdem verdampfen die Lösungsmittel nicht ganz so schnell, der Frischklebeeffekt hält also mit Kantenband länger, als ohne und das Holz wird noch ein wenig geschützt.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2002, 16:33
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich benutze auch nie Kantenband. Ich hab zwar immer welches dabei. Kann ja immer mal was passieren....
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77