Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 18:45
der Fischer der Fischer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver L, Bryce oder doch was anderes?

Hi,
Ich spiele aktuell den Nimbus, vorher habe ich lange Sriver L gespielt zwischendurch aber auch den Bryce.
Danach habe ich halt auf den Nimbus gewechselt, habe mein Spiel noch härter und schneller gemacht, ich möchte jetzt allerdings wieder auf einen der beiden vorigen Beläge zurückwechseln, da ich wieder mehr Power in meinem Spiel haben möchte. Der Belag sollte grundsätzlich von der Härte etwa so wie der Sriver L bzw. Bryce sein und gut mit Frischkleber und Tuner reagieren, ein bischen, aber nicht zu viel Sound, wäre auch nicht schlecht. Er sollte vor allem für das kompromislose Spiel am Tisch, aber auch aus der Halbdistanz geeignet sein, auf der Vorhand sollte der Belag etwas mehr Katapult haben als auf der Rückhand, da ich beim Rückhandtopspin, wenn ich mal langsam eröffnen muss, und der Belag zu weich bzw. allgemein zu viel Katapult hat, öfters das Problem habe, dass der Ball über den Tisch geht, so ähnlich ist das auch beim Rückhandblock, auf der Vorhand habe ich keine Probleme damit.
Ich tippe mal das der Bryce besser geeignet ist oder?
Ich konnte mit beiden Belägen gut und hart spielen, nur bin ich unsicher welcher der beiden Beläge besser zu meinem leicht veränderten Spiel passt, da es auch schon fast ein Jahr her ist das ich mit den Belägen gespielt habe.
Welcher Belag eignet sich für mein Spiel besser, gibt es noch andere Beläge, die sich ähnlich wie die beiden Spielen und gut für mein Spiel geeignet sein sollten? Der Belag sollte bei 5 mal die Woche Training und Kleben/tunen trotzdem ohne Probleme einen Monat halten, danach wechsel ich eh immer die Beläge...
Hoffe auf eure Hilfe!
MfG
Tobi
Alt 28.02.2008, 18:51
menne menne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

menne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver L, Bryce oder doch was anderes?

hallo!
spiele seit zwei monatenmit dem bryce.leider gibt es ihn
maximal in 2,1.bin aber der meinung das er sehr guter belag
ist.er ist sehr gut zum gegenziehen geeignet.hast du dir schon
gedanken gemacht was oder wie du in der neuen saison
spielst? wegen klebeverbot.
Alt 28.02.2008, 18:56
Benutzerbild von mAAARCUSN
mAAARCUSN mAAARCUSN ist offline
Trainingssüchtig
Junior-Forenmitglied

mAAARCUSN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele jetzt auch wieder den bryce und klebe frisch, weil die ganzen tensor beläge im moment dreck sind.. meine meinung!
Alt 28.02.2008, 21:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm...ich werde erstmal abwarten was noch an neuen Klebern evtl. auf den Markt kommt und sonst tunen....vll. ne kleine Zusatzinfo noch...ich spiele ähnlich wie Dimitrij Ovtcharov bloß etwas mehr noch Vorhand orientiert....
wäre nett wenn evtl. mir noch andere Tips geben würden...
Alt 29.02.2008, 14:35
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ! Was Schnelleres als einen geklebten oder getunten Bryce wirst du wohl nicht finden ! Versuch mal den Stiga Booster zum tunen . Das dauert nicht , wie beim CTE mehrere Tage ,sondern nur mehrere Stunden. Der bryce ist auch gut zum tunen und kleben, so wie sehr stark über dem Tisch und beim gegenziehen egal von wo. Bei dem würde ich bleiben , wenn er dir nich zu wenig Spin hat , dann nehm den Bryce FX ! Der ist etwas spinniger , hat ein größeres Trefferfenster und ist auch noch sehr schnell ! Er springt noch besser auf Kleber an, da er etwas weicher ist . Spielt sich aber trotzdem nicht weich wegen des hrten Obergummis, was zu dem schnittunempfindlich, wie beim Bryce ist.
Alt 29.02.2008, 16:07
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für ein ähnliches Spiel wie Ovtcharov, warum nicht seine Beläge versuchen (Coppa)?
Ansonsten wär mein Tipp noch Mendo (MP).

Bevorzugen würde ich trotzdem immer den Bryce, weiß aber nicht, ob das für die Rückhand so gut passt, da wäre der Sriver auch für die Eröffnung besser.
Alt 29.02.2008, 16:35
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Bryce kann ich folgendes sagen, weil ich ihn ja auch schon etwas länger spiele:

Der Bryce hat aufjedenfall Power, aber vom typischen Katapult, der normalerweise durchs Kleben erzeugt wird, ist ungeklebt nichts zu spüren.
Ungeklebt ist der Belag leider auch nicht so fehlerverzeihend.
Schnelle Bälle sind mit einem Bryce im Normalfall kein Problem, sobald aber weiche TS gespielt werden, kann der Belag leider nicht Punkten. Hier kommen die Bälle zu hoch und auch mit zu wenig Spin.
Und die Haltbarkeit ist auch so Ansichtssache.
Im Vergleich zu heutigen Tensorbelägen würde ich sagen: Mittelmäßig

Wenn du weitere Infos brauchst, einfach mit Fragen erschlagen
Alt 29.02.2008, 17:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Genau deshalb bin ich mir nicht sicher...ich eröffne auch manchmal mit viel Spin und ob dafür der Bryce so gut ist???Schnell ziehen konnte ich mit dem Sriver eigentlich auch...Der Belag sollte halt nicht zu weich sein aber auch nicht zu hart...und da ich ja die Beläge kleben möchte denke ich das der Bryce auf der Rückhand eher nichts für mich wäre....kann man mit dem Belag beim Vorhand Topspin genug Spin erzeugen oder sollte ich auch auf der Vorhand doch besser den Sriver nehmen?
Oder gibt es noch andere Beläge, mit denen man gut schnell Spielen kann aber auch mal weich ziehen kann und mittelhart sind?Der Belag muss in jeden Fall auch viel Power aus der Halbdistanz haben!
Wie ist denn der Coppa?
Kennt ihr evtl. noch Hölzer die einen relativ weicheren Anschlag haben und gut zu den Belägen passen? Auf keinen Fall Hölzer wo man den Ball auf dem Holz spürt, mit solchen Hölzern kann ich garnicht spielen...

Geändert von der Fischer (29.02.2008 um 20:06 Uhr)
Alt 29.02.2008, 20:11
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja gut für die Rückhand wäre ne einfache Lösung den Sriver L mit einer oder 2 schichten tuner oder eine Nummer weicher den Sriver EL mit 2-3 schichten tuner und auf der Vorhand nochmal den Sriver L nur eben mit 3-4 Schichten tuner.
Alt 01.03.2008, 11:42
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kurze Frage die hier nicht sehr viel im Thema zu suchen hat, wär aber dankbar für jede Antwort.
Habe gestern einen neuen Bryce FX und nen normalen Bryce bekommen.
Nen Bryce FX hatte ich schonmal gespeilt, alles super, klickt wie die Sau und hat gut Tempo (4 Schichten) aber der normale Bryce - hatte ich noch nie gespeilt - hat kaum einen Mucks gemacht (5 Schichten), woran kann das liegen? Zu dünnflüssiger Kleber ? -> Stiga Energy, oder wirds beim 2x kleben besser?
Wollte nur wissen, mit was ihr eurem Bryce "leben einhaucht"
Gruß Simon
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »