|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Desto F3 BigSlam vs. Joola energy extra
Hi,
mein lokaler Händler hat mir erzählt, dass der Joola energy extra im Moment der Belag mit dem besten Frischklebeefekt und dass er im Vergleich zu den anderen Tensoren auch am längsten haltbar sei. Er wüsste von von vielen Spielern in "höheren" Ligen die jetzt diesen Belag spielen ohne zusätzlich frischzukleben. Das hört sich ja sehr interessant an... Im Moment spiele ich auf der Vorhand den Donic Desto F3 BigSlam. Die beiden Beläge sind ja von der Schwammhärte recht ähnlich. Kann vielleicht jemand die beiden Beläge vergleichen? Lohnt es sich den extra mal als Alternative auszuprobieren? MfG trumpfass
|
||||
|
||||
AW: Desto F3 BigSlam vs. Joola energy extra
ich hab den extra leider noch nicht gespielt nur den normalen green energy und der war ne katastrophe ... der war super schnell kaput und der frischklebeeffekt war auch innerhalb von sehr wenigen tagen nicht mehr.
ist ja möglich das der extra besser ist aber dan müsste das ne ziemliche verbesserung gegenüber dem normalen green energy sein ... |
|
|||
|
|||
Ich habe den energy und den xtra gespielt. Den normalen habe ich sofort wieder beiseite gelegt, aber der Xtra ist echt klasse. Von der Haltbarkeit ist der Xtra auch in Ordnung; hält auf jeden Fall eine Halbrunde. Er lässt auch sicher nicht nach ein paar Tagen nach.
Dass der Xtra das beste Frischklebefeeling hat glaub ich nicht, aber er ist meiner Meinung nach sicherlich einen Alternativversuch wert. Er ist aber noch einen Tick härter: 37, 5 (big Slam30) Also versuchs und berichte |
|
||||
|
||||
Für mich war er zu weich und habe mir den nimbus soft geholt der wesentlich besser war!
|
|
|||
|
|||
Habe beide probiert. Konnte keine gravierenden Unterschiede feststellen (bzgl. Haltbarkeit / Frischklebeeffekt). Der Energy Xtra hat meiner Meinung nach ein wenig mehr "Power" als der Big Slam. Big Slam hat einen gigantischen "Sound". Wer Wert auf so etwas legt, sollte eben den Big Slam spielen...
|
|
|||
|
|||
Ich spiele seit November 2007 den X-tra in 1,8 auf der VH.
Habe vor kurzem dann mal den F3 BS in 1,8 auf der Rückhand gestestet ( auf dem gleichen Holz) Beim Einkontern und Topspin mit der Vorhand habe ich spontan nicht so grosse Unterschiede bemerkt - ging beides gut. Auf der Rückhand habe ich dann schon deutliche Unterschiede entdeckt. Topspin fiel mir sehr schwer ( gingen fast alle ins Netz und ich bekam kein Tempo rein ) - beim Schupfen hatte ich wenig Sicherheit und die Bälle sprangen alle zu hoch übers Netz. Was allerdings mit dem F3 BS sehr gut klappte und richtig Spass machte war das Schiessen, Kontern und Blocken auf schnelle Bälle vom Gegner - auch Schnittabwehr von hinten gegen schnelle Topspins funktionierten wunderbar. Der X-tra hat einen 37,5° Schwamm und der F3 BS nur einen 32,5° Schwamm - da schlägt das Holz natürlich mehr durch bzw. dominiert mehr als beim X-tra. Für mich ist der X-tra der ausgewogenste Belag (vom Schwamm, Obergummi und Spieleigenschaften) unter den Tensoren der Generation 2007 - keine besonderen Stärken aber auch keine grossen Schwächen. Er ist auch noch der Preiswerteste und man kann ( wenn er einem zu weich, zu langsam, zu hart oder zu schnell sein sollte) sich in alle Richtungen verändern bzw. "feintuning" vornehmen, weil er von seiner Schwammhärte und vom Obergummi ziemlich genau in der Mitte von allen anderen vergleichbaren Belägen liegt - da hat man genügend Auswahl bei anderen Marken die auch Ihre Beläge von ESN beziehen.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (02.03.2008 um 14:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
vielen dank für eure antworten
ich habe mir jetzt für die osterferien mit einem freund zusammen ein testset bestellt und werde da unter anderem den energy xtra mal ausprobieren. MfG trumpfass
|
|||
|
|||
Ich habe mal von einem Freund gehört, der auch mal so ein Testset hatte, dass das nicht einfach ist, denn die Beläge haben wohl oft so viele bzw. unterschiedlich viele Klebeschichten drunter oder sind so abgespielt, dass ein Vergleich manchmal gar nicht möglich ist - ich denke, dass man sich mit einem Testset nur einen groben Überblick verschaffen kann - neue Beläge werden sich dann doch wieder mehr oder weniger anders spielen - also nicht zu viel und zu lange testen - irgendwann wird auch der Arm lahm, und dann spielt sich auch der beste Belag nicht mehr mit so viel Freude wie der den man zuerst getestet hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.