Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2004, 11:37
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.510
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05

So ich habe die letzte Saison abgeschlossen und den Thread geschlossen. Für die kommende Saison steht Euch der neue Thread zur Verfügung. Aufstellungen und Vorschaus auf die Saison sind auch jetzt schon willkommen ;-)

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2004, 09:44
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05

Grüß Gott schön,

Also wir vom SVD machen auch dieses Jahr wieder in der Landesliga mit und zwar mit der gleichen Truppe wie im Vorjahr:

1 Daniel Frick
2 Michael Finkenzeller
3 Marc Wannagat
4 Christian Hengge
5 Oliver Barth
6 Philipp Widemann

Saisonziel ist für uns nach Platz 3 in 2003/04 erneut eine Plazierung in der oberen Tabellenhälfte. Insgesamt erwarte ich wieder eine sehr ausgeglichene Runde, in der jeder jeden schlagen kann, wobei es dieses Jahr zumindest nach der Papierform mit Staig I und deren neuer Nr. 1 Andreas Kienle einen herausragenden Meisterschaftsfavoriten gibt.

Die Aufsteiger aus Herrlingen und Saulgau sind jeweils mit großem Vorsprung Meister geworden, dürften also auch eher Richtung oberes Mittelfeld schielen denn bloß ums Überleben kämpfen. Bleibt also wie im letzten Jahr die Frage: wer soll eigentlich absteigen?

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2004, 06:56
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2001
Ort: Blaustein
Alter: 54
Beiträge: 435
ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herrlingen wird um den Klassenerhalt kämpfen

Hallo Miteinander,

unser Team I vom TSV Herrlingen wird auf alle Fälle vom ersten Spieltag an um den Klassenerhalt kämpfen - an mehr ist jetzt auf keinen Fall zu denken.

Aber die Saison wird mit Sicherheit abermals eine interessante Sache werden, evtl. nicht ganz so ausgeglichen wie im Vorjahr - aber das war ja auch eine ganz seltene Geschichte.

mfg Wolfgang Laur
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.08.2004, 19:17
Geilo Geilo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2003
Beiträge: 84
Geilo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05

nachdem ich mir die Mannschaftsaufstellungen grad angeschaut habe, hab ich festgestellt, dass es wieder eine sehr interessante runde werden kann!

Meine Prognose:
1. Staig 1
2. Wasseralfingen
3. Deuchelried
ich denke, dass die drei mannschaften sich ein bisschen absetzen von den restlichen sieben.
4. Weiler
5. Friedrichshafen
6. Wangen
7. Staig 2
8. Herrlingen
9. Unterkochen
10. Bad Saulgau

Wobei ich denke, dass die letzten 7 Mannschaften ziemlich gleich sind.

VLG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2004, 09:04
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05

Grüß Gott schön,

Ein paar Anmerkungen zu Geilo’s Prognose zur bevorstehenden LL-Saison aus meiner Sicht:

1. Mit Staig I als Titelfavorit – nach der Verstärkung aus Illertissen - gehe ich wie viele andere auch einig.

2. Schön daß man uns in den Top 3 erwartet. Das ist sicher nicht illusorisch, allerdings müßten wir dazu unser Dauerhoch der letzten Rückrunde annähernd reproduzieren können. Ob das dann so auch klappt und wie stabil und „down to earth“ unsere Jungs bereits sind, werden wir ja bald sehen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die SV Weiler, die ebenfalls nach einer ähnlichen Supersaison und Platz 3 in 2002/2003 mit der genau gleichen Mannschaft in 2003/2004 nicht so in die Gänge kam und in der Rückrunde lange dem Abstieg näher war als einem gesicherten Mittelfeldplatz. Unsere realistische Zielsetzung muß daher die obere Tabellenhälfte sein.

3. Nachdem ich in Geilo’s Prognose den TVU auf Platz 9 vorfand, dachte ich zunächst an mildernde Umstände (erhöhter Alkoholpegel, Schlafentzug o.ä.). Doch im Gegensatz zu mir hat er sich natürlich zuerst die Aufstellungen angeschaut. Und siehe da, beim TVU fehlt Roman Loss in der Aufstellung. Weiß jemand wo der abgeblieben ist, von Wechsel oder dergleichen hab ich nix gehört??

Die Aufstellung des TVU lt. TT-Liga somit

1 Thomas Heidler
2 Sascha Diehl
3 Jürgen Kratky
4 Michael Knobloch
5 Marc Schmid
6 Philipp Tittelbach

Zumindest nach der Papierform könnte der TVU damit schon mehr zu kratzen haben als in den ganzen Vorjahren.

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2004, 18:34
Geilo Geilo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2003
Beiträge: 84
Geilo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05

2. Schön daß man uns in den Top 3 erwartet. Das ist sicher nicht illusorisch, allerdings müßten wir dazu unser Dauerhoch der letzten Rückrunde annähernd reproduzieren können. Ob das dann so auch klappt und wie stabil und „down to earth“ unsere Jungs bereits sind, werden wir ja bald sehen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die SV Weiler, die ebenfalls nach einer ähnlichen Supersaison und Platz 3 in 2002/2003 mit der genau gleichen Mannschaft in 2003/2004 nicht so in die Gänge kam und in der Rückrunde lange dem Abstieg näher war als einem gesicherten Mittelfeldplatz. Unsere realistische Zielsetzung muß daher die obere Tabellenhälfte sein.

Sei doch bitte net so bescheiden!!! :boing: Ich glaub da braucht ihr kein Dauerhoch! In Normalform werdet ihr das schaffen und wenn ihr wirklich noch mal so stark spielt wie in der Rückrunde (was ich nicht hoffe , sonst haben wir gar keine Chance mehr) dann könnt ihr sogar um den Aufstieg mitspielen! Denn:
1. Dani Frick wird vorne fast nichts verlieren
2. eure mitte wird auch sehr schwer zu knacken sein
3. eine junge, motivierte mannschaft
4. starke Doppel


3. Nachdem ich in Geilo’s Prognose den TVU auf Platz 9 vorfand, dachte ich zunächst an mildernde Umstände (erhöhter Alkoholpegel, Schlafentzug o.ä.). Doch im Gegensatz zu mir hat er sich natürlich zuerst die Aufstellungen angeschaut. Und siehe da, beim TVU fehlt Roman Loss in der Aufstellung. Weiß jemand wo der abgeblieben ist, von Wechsel oder dergleichen hab ich nix gehört??

erhöhter Alkoholspiegel ? ? ? um 8? naja ... :confused:

Und ich hab ja gesagt, dass es zwischen Platz 4 und 10 sehr eng wird, da kann es genauso uns treffen!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.09.2004, 15:55
Geilo Geilo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2003
Beiträge: 84
Geilo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05

Wangen:Staig 1 = 3:9

Doppel:
Bächstädt/Fießinger 1:0 : ein knapper 5 - Satzsieg nach einem 0:2 Rückstand
Kreutzer/Kraft 0:1 : wenig Chancen gegen das starke 1er Doppel
Oppers/Czaja 0:1 : sie führten schon 2:0. Die Gegener konnten sich aber leider zu gut auf das Spiel einstellen ...

1. Frank Bächstädt 0:2 : konnte nach 7 monatiger Verletzungspause leider noch nicht punkten.
2. Jan Fießinger 0:2 : gegen Kienle gab es eine klare 3:0 Niederlage(der wird vorne schwer zu schlagen sein ) und gegen Schmid gab es eine knappe 2:3 Niederlage(nach nicht verwertetem Matchball)
3. Günther Kreutzer 0:2 : äußerst knappe Niederlage gegen d bessere Streiter. dann aber ne klare Niederlage.
4. Thomas Kraft 0:1: in den ersten zwei sätzen hat d schneider die aufschläge nicht bekommen, dann aber kam er immer besser ins Spiel und somit gab es wieder eine knappe 2:3 Niederlage!
5. Jörg Oppers 1:0
6. Arnold Czaja 1:0: Spielte ein sehr gutes Spiel und gewann verdient mit 3:1

Wangen musste mit 2 ersatzspieler antreten, da Stefan Halder und unsere starke nummer 2 Karle Vochezer fehlten!

VLG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2004, 18:42
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Spieltag

Grüß Gott schön,

Der erste Spieltag liegt hinter uns und die Wasseralfinger Spiele waren beide eng (Herrlingen 7:9, Unterkochen 8:8), die Bilanz von 1:3 Punkten für den Verbandsklassenabsteiger auf den ersten Blick sicher überraschend. Das Fehlen von Armin Röscheisen konnte hier wohl nicht kompensiert werden. Überragend jedoch die Routiniers Udo Mangold und Martin Abele mit blütenweißer Weste vorne und zusammen 6 von 8 Punkten gegen den TVU.

Standesgemäß angesichts des Fehlens von Karl Vochezer wohl der 9:3-Erfolg von Top-Favorit Staig I in Wangen. Deren Einser Andy Kienle hat Geilo ja nachhaltig beeindruckt (s.o.) und scheint ein ähnliches Kaliber zu sein wie letzte Saison Andy Brandt.

Bin jedenfalls schon gespannt auf die nächsten Ergebnisse bevor wir selber am 02.10. erstmals ins Geschehen eingreifen...

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.10.2004, 08:49
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SVD - VfB FN 9:5

Grüß Gott schön,

Gut fühlt sich's an, in unserer 4. LL-Saison erstmals mit einem Sieg in die Runde zu starten. Unser 9:5 war aber bis zum 5:5 auf der Kippe, ehe wir uns dann doch absetzen konnten.

Wie immer bei uns in der Halle nach den Sommerferien schwierige Bedingungen durch die hohe Luftfeuchtigkeit, der ein oder andere auf beiden Seiten hatte da mit dem hohen Glitschfaktor seine Schwierigkeiten.

Stärkster Akteur auf SVD-Seite war - wie eigentlich zu erwarten nach den letzten Trainingsleistungen - ein vor Selbsvertrauen strotzendes Baurabüeble Chrissi Hengge, der lediglich jeweils einen Satz zum Einrollen brauchte, dann aber ungefährdet war. Auf VfB-Seite war Ralf Eisele vorne nicht zu bezwingen. Einige spektakülare Schüsse in entscheidenden Spielphasen zogen Dani Frick und mir letzlich den Zahn.

Insgesamt auf jeden Fall guter Start für uns, leistungsmäßig sollte aber sicher noch Luft nach oben vorhanden sein.

Falls TT-Liga diese Woche erreichbar sein sollte gibt es Einzelergebnisse hier, alternativ schaue man in dieses PDF.

Es folgen wieder 3 Wochen Pause bis zu unserem nächsten Einsatz in Wasseralfingen.

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.10.2004, 12:44
Geilo Geilo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2003
Beiträge: 84
Geilo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Herren Gruppe 4 Saison 2004/05

Wangen verliert denkbat knapp mit 9:7 gegen Wasseralfingen.

Obwohl Karl Vochezer wieder einsatzbereit war, gelang gegen die Gäste kein Punktgewinn. Knackpunkt war die Mitte bei Wangen wo nur ein Punkt gemacht werden konnte.
Im vorderen Paarkreuz spielte Karl Vochezer ein klasse TT und bezwang Mangold.
Das hintere Paarkreuz dominierte klar gegen die Gegener aus Wasseralfingen.

Am Ende gab es trotz einer sehr guten Mannschaftsleistung keinen Punkt für Wangen und so müssen wir hoffen, dass wir nächste Woche gegen Staig 2 punkten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksoberliga Gruppe 1 Saison 2003/2004 Beckenrandschwimmer Bezirk Süd 352 29.04.2004 07:45
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - WTTV 2002/2003 20beide Westdeutscher TTV 286 20.11.2002 00:36
Wechselgerüchte für die Saison 2002/2003(Damen und Herren ab Regionalliga) 20beide allgemeines Tischtennis-Forum 4 08.02.2002 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77