Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2001, 13:26
Roland Roland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2001
Ort: Freiberg in Sachsen
Alter: 73
Beiträge: 39
Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Durchspielen in den Mannschaftswettkämpfen

Der Kreisverband Freiberg (Sachsen) hat nicht nur ein Ohr für die Basis offen ! Zur gestrigen Sitzung mit allen Abteilungsleitern der jeweiligen TT-Vereine wurde nach Bekanntgabe der neuen Regeln und Ausgabe der Jahrbücher eine umfangreiche Diskussion dazu geführt. Im Ergebnis dessen wurde gemeinsam überlegt, was man ohne gewissen Verbandsfunktionären auf die Füße treten zu müssen noch tun kann, um der Basis die Freude am Sporttreiben nicht vollends zu vergällen !
Mit ca. 95 % - igem Votum haben sich alle für ein Durchspielen entschieden. Da wir mit 4er-Mannschaften ab 2. KL und allen KK spielen ist damit die Länge des Sporttreibens im Durchschnitt etwa gleich geblieben. Unser 4er-System beinhaltet immerhin 2 Doppel und 16 Einzel. Dadurch hört jetzt der Mannschaftskampf nicht mehr beim Erreichen des 10. Gewinnpunktes auf, sondern kann auch mal mit z.B. 15: 3 enden. Desweiteren war auch von den Staffelleitern zu hören, dass mit dem Durchspielen in den Mannschaftswettbewerben auch eine viel korrektere Auswertung der Einzelspielerergebnisse möglich wird (Erstellung von Spielstärkeranglisten). Diese Idee ist ebenfalls sehr von den Abteilungsleitern begrüßt worden und gibt nunmehr jedem Spieler die Möglichkeit vor allem zu spielen und nicht nach kurzer Zeit schon wieder nach Hause fahren zu müssen.
Ich danke von daher einmal öffentlich den Freiberger Funktionären für ihre Flexibilität im Rahmen des offensichtlich Machbaren.
Einen guten Punktspielstart wünscht
Euch Roland

Geändert von Roland (17.08.2001 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2001, 13:45
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2001
Alter: 66
Beiträge: 457
Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das postest du doch nur, damit wir alle neidisch werden, oder?
;-)
Jens
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2001, 13:53
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Cool

Cool, find ich echt gut.
Wir haben gestern auch erst gespielt, es stnd 6:0 uns alle haben sich gefragt warum es schon so schnell vorbei ist!
Da haben wir noch ausgespielt!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2001, 15:10
Roland Roland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2001
Ort: Freiberg in Sachsen
Alter: 73
Beiträge: 39
Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neid hin - Neid her

@ Jens
Das poste ich natürlich nicht, damit andere etwa neidisch auf das "Fürstentum Freiberg" werden. Vielmehr hatte ich auch heftigst in anderen Threads ( Welcher Funktionär traut sich hier mal zu antworten ? oder E-Mails an den Verbandssprecher des DTTB , Sportfreund Schillings, senden !) versucht, den neuen Regeln noch abzuringen was eben möglich ist. Fazit bleibt: Der Verband hat sich nicht bewegt (etwa 4 Gewinnsätze) - jedoch die Basis mit wohl mehr tischtennisspielenden Funktionären war eventuell vielerorts kreativ und hat reagiert. Ich will damit nur aufzeigen, dass im Sinne des Sporttreibens doch etwas in die richtige Richtung geht, wenn Funktionäre, Abteilungsleiter und Spieler zusammenrücken.
Ich bin vielmehr gespannt, ob auch in anderen Kreisen solche oder ähnliche Aktionen zum Erfolg geführt haben.
Gruß !
Roland

Geändert von Roland (17.08.2001 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2001, 16:09
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du trägst zur Ehrenrettung der Funktionäre bei

Bei Euch scheint ja einiges möglich zu sein (auch mit den kleinen Mannschaften)

Bei uns wird auf der HP des Kreises heute noch auf den Kreistag hingewiesen (war vor zwei Monaten).
Da ist nichts gebracht worden, genau die gleiche sture Vorgehensweise wie ganz oben.
Seid froh und pflegt Eure Leute!
Herzlichen Glückwunsch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.08.2001, 20:23
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2000
Beiträge: 305
Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ihr macht zwar offenbar, was ihr wollt (,denn Vierermannschaften sind nur in der untersten Liga erlaubt), aber ich empfinde diese Maßnahme als sehr sinnvollen Versuch, wenn man meint, die Spiele würden nun zu kurz werden.
Berichte später mal, wie das Echo nach einer Halbserie ist.
Ihr müsst aber konsequenterweise dann auch die durchgespielten Spiele irgendwie komplett mit in die wertung nehmen, so dass bei Punktgleichheit das Spielverhältnis mit durchgespielten Spielen zählt, sonst sind das halbe Sachen, die langfristig wohl wieder aufgegeben werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2001, 11:40
Harry666 Harry666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.08.2001
Beiträge: 57
Harry666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Durchspielen

Find ich vom Prinzip her nicht schlecht, dann können die Spieler aus dem unteren Paarkreuz wenigstens genauso viel spielen wie die von oben.
Allerdings ist es mit Sicherheit nicht leicht sich beim Stande von z.B. 13:0 noch zu konzentrieren wenn eigentlich eh schon alles gelaufen ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.08.2001, 15:44
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2001
Ort: WEN
Alter: 43
Beiträge: 250
yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Neid

In Chemnitz wird schon durchgespielt seit ich Mannschaftsspiele bestreite, also jetzt drei Jahre. Hab' allerdings den Eindruck, daß das auch vorher schon so war.
Das gilt allerdings nur für den Stadtfachverband (= Kreisverband, siehe thread "Ligenbezeichnungen"). Alles darüber (ab Bezirk) bricht nach Erreichen des Siegpunktes ab. Und ich habe den Eindruck, daß das bei Roland auch so ist. (?) Also für den größeren Teil der Forenbenutzer eh' uninteressant. Es wird also wohl keine Wechselflut nach Freiberg und Chemnitz geben
Aber ein guter Anfang, vielleicht ziehen andere Verbände nach?
__________________
Lemon Curry?!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.08.2001, 16:20
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es zeigt auf jeden Fall, daß ein Verband auf äußere Einflüsse reagiert hat und eine Möglichkeit gesucht (und gefunden) hat, dem Rechnung zu tragen.
Und das ganze ohne Drohungen und ohne mit den Regeln des ITTF in konflikt zu kommen.

Und alle waren froh und spielten bis an das Ender Ihrer Tage...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.08.2001, 21:18
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neid

Zitat:
Original geschrieben von yantar
In Chemnitz wird schon durchgespielt seit ich Mannschaftsspiele bestreite, also jetzt drei Jahre. Hab' allerdings den Eindruck, daß das auch vorher schon so war.
Das gilt allerdings nur für den Stadtfachverband (= Kreisverband, siehe thread "Ligenbezeichnungen"). Alles darüber (ab Bezirk) bricht nach Erreichen des Siegpunktes ab. Und ich habe den Eindruck, daß das bei Roland auch so ist. (?) Also für den größeren Teil der Forenbenutzer eh' uninteressant. Es wird also wohl keine Wechselflut nach Freiberg und Chemnitz geben
Aber ein guter Anfang, vielleicht ziehen andere Verbände nach?
gilt das auch für die stadtliga chemnitz??
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77