Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2008, 08:29
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Waldshut-Tiengen
Alter: 34
Beiträge: 917
Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatzspieler von der 2.Mannschaft, aber spielen für die 1.Mannschaft?

Hi Leute,
ich habe mal ne Frage:
Also Ein guter Freund von mir ist für die 2.Herren als Ersatzspieler gemeldet.
Aber nächste Woche hat die 1.Mannschaft einen Herrenspiel und die 2.Herren sind für die 1.Mannschaft als Ersatz gemeldet. Leider kann keiner aus der 2. an diesem Tag spielen, aber mein Kumpel könnte an dem Tag spielen.

Glaubt ihr dass er trotzdem in der 1. spielen darf, weil er als Ersatz für die 2. dienen soll, aber da keiner aus der 2. kann, ist er doch der Ersatz oder?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2008, 08:43
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 630
King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatzspieler von der 2.Mannschaft, aber spielen für die 1.Mannschaft?

Ist dein Freund ein Jugendlicher und spielt in einer Jugendmannschaft(d.h. als JES gemeldet)?
Soweit ich weiß, darf der Spieler dann nicht Ersatz in einer anderen Herrenmannschaft spielen als in derjenigen, in der er als JES gemeldet ist. Ich kann mich da leider nicht auf Regelstellen berufen, aber zumindest hatte ich mal bei uns im Verein vorgeschlagen, einen Jugendlichen als Ersatz in einer höheren Mannschaft einzusetzen und dann hieß es, dies sei nicht möglich.
(Bezieht sich auf den HTTV, das könnte evtl. in den Verbänden unterschiedlich geregelt sein? )

Geändert von King990 (12.04.2008 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2008, 08:51
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Waldshut-Tiengen
Alter: 34
Beiträge: 917
Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatzspieler von der 2.Mannschaft, aber spielen für die 1.Mannschaft?

Ja ich glaube schon, also er spielt Landesliga Jugend, ist bei den Herren Bezirksklasse gemeldet und sollte Landesliga Herren spielen. Verband: Südbaden.

Ich glaube das geht wahrscheinlich net, gibts aber denn keine andere Möglichkeit?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2008, 09:27
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatzspieler von der 2.Mannschaft, aber spielen für die 1.Mannschaft?

Also in Bayern ist das so geregelt, dass er als EJ-Spieler nur in der Mannschaft spielen kann in der er auch gemeldet worden ist. Sprich in der 2. Mannschaft in dem Fall. Kann aber natürlich in anderen Verbänden auch anders geregelt sein.

Falls dein Kumpel eine Jugendfreigabe hat, also nicht mehr in der Jugend spielen sollte, dann darf er natürlich aushelfen.

Eine andere Möglichkeit, die aber weder Regelkonform noch sonst was ist, wäre ihn auf einen anderen Spielerpass spielen zu lassen. Z.b. eine "Karteileiche" den niemand kennt und der sonst auch nicht spielt, aber eben über eine Spielgenehmigung verfügt. (diesen weg sollte man aber nicht gehen, da es meistens rauskommt)
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft

Geändert von Stefan W. (12.04.2008 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2008, 09:30
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Waldshut-Tiengen
Alter: 34
Beiträge: 917
Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatzspieler von der 2.Mannschaft, aber spielen für die 1.Mannschaft?

Nein er hat keine Jugendfreigabe, aber er ist vor 2 Monaten 18 geworden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2008, 11:36
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatzspieler von der 2.Mannschaft, aber spielen für die 1.Mannschaft?

das ist völlig egal....wie schon gesagt, wenn er noch jugend spielt und eine ej-stellung während der gesamten saison hatte, darf er nicht spielen.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2008, 12:26
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.752
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ersatzspieler von der 2.Mannschaft, aber spielen für die 1.Mannschaft?

wäre mir neu... meiner ansicht draf er das nicht, kannste aber nachliesen in der spielordnung... ich bin gerade zu faul.
http://www.sbttv.de/cms/docs/doc23606.pdf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.04.2008, 14:49
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Waldshut-Tiengen
Alter: 34
Beiträge: 917
Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatzspieler von der 2.Mannschaft, aber spielen für die 1.Mannschaft?

Ja er darf net, schade. Der wird totunglücklich sein.


Ok danke Leute, bin ihn mal trosten Muss er sich halt mit Tischtennisvideos begnügen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77