Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Lehrwesen in Hessen
Registrieren Hilfe Kalender

Lehrwesen in Hessen Fragen, Kritik und Anregungen zum Lehrwesen des HeTTV

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2006, 10:59
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wunden Punkt getroffen?

Hallo alle zusammen.
Sollte ich mit meiner Frage über ADS & CO einen "wunden Punkt" getroffen haben, oder fühlt sich niemand "kompetent" genug, diese Frage zu beantworten.

Vorab schon einmal ein "kleines Sorry" für die provokante Formulierung.

Sofern der/die zuständige/n meine Postings übersehen haben, hier nochmal die Postingsdie hier zu finden sind!
http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=31369


Zitat:
Zitat von long-pips
Anregung für eine evt. Fortbildung der Trainer bzw. "Erweiterung" zur Trainerausbildung.

Umgang mit AD(H)S und Co. im Jugendtraining.
Mit Co. meine ich unteranderem Körperbehinderung (z.B. Contergan leichte Fehlstellung von Gliedmaßen bis hin zu Rolli-Fahrern)

Ich weiß, dass dies "sonderfälle" sind aber sie gibt es. Das es einen HBRS gibt weiß ich auch. Und das in der Trainerausbildung nach dem sie ab diesem jahr verkürzt stattfindet sehr wenig Platz im Ausbildungsplan für solche Fälle vorhanden weiß ich auch.
Aber so ein paar tips um die "Einschränkungen" und "Besonderheiten" im Training währen doch nicht schlecht oder?

zufinden
http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=31369
Zitat:
Zitat von long-pips
Danke für den Link. Aber wie du weisst, ist der überwiegende Teil der Postings von Timo und mir, zumindest was die Auswirkungen und Eigenheiten sowie die Diagnostik betrifft.

Habe mich hier auch etwas falsch ausgedrückt.
Das Posting ging eher in Richtung der Aus.- u.Fortbildung.
Ob Interesse besteht diesen Bereich überhaubt auf zu nehmen,
zum einen von seiten des "Lehrwesens" und zum anderen von seiten der Trainer/innen.

Sorry für die schlechte Formulierung des ersten Postings.
Zu meiner Anfrage, verleitete mich der Thread den ihr hier findet:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=30838

Gruß
long-pips
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.

Geändert von long-pips (09.02.2006 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2006, 11:21
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wundern Punkt getroffen?

Vielleicht liegt es auch daran, dass du immer noch den anonymen spielst, manchmal recht aggressiv wirkst und dann hinterher sagst "ihr könnt mir ja nicht böse sein, ich bin selbst ADSler"

Ich jedenfalls habe keine Lust, weiterhin auf anonyme Schreiben zu antworten, weil ich nicht weiss, wer da welche Spielchen spielen will.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2006, 11:50
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wundern Punkt getroffen?

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Vielleicht liegt es auch daran, dass du immer noch den anonymen spielst, manchmal recht aggressiv wirkst und dann hinterher sagst "ihr könnt mir ja nicht böse sein, ich bin selbst ADSler"

Ich jedenfalls habe keine Lust, weiterhin auf anonyme Schreiben zu antworten, weil ich nicht weiss, wer da welche Spielchen spielen will.
Ich glaube kaum, das hier der Platz ist, eine "Privatfehde" anzuzetteln oder auszuführen.
Allerdings gibt es mir zu denken, dass es dich nur bei mir zu stören scheind, dass in meinem Profil kein Name zu sehen ist.
Zumal andere hier im Forum noch provokanter sind als ich

Ich würde nie jemandem vorschreiben ob oder ob er nicht böse sein darf.
Dass ich mich als ADS'ler "geoutet" habe reicht dir wohl noch nicht?

Wenn du keine lust mehr hast auf anonyme Schreiben zu antworten, dann wirst du dich wohl in diesem und evt. anderen Foren aufs lesen beschrenken müssen.
Wenn ich mir den erste thread ansehe, stelle ich fest, dass nur wenige ihren REAL NAME angegeben haben.
Also warum stöhrt es dich gerade bei mir.

Dieses Posting hier, ging eher an den "Lehrausschuss" und erst in zweiter Linie an "Trainer, Übungsleiter" und Intressierte.
Verständlicher ausgedrückt.
Meine Frage an den "lehrausschuss" war ob er es in den Ausbildungs bzw. Weiterbildungs bereich aufnehmen wollen bzw. können.

Gruß
der unbekannte Long-Pips
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2006, 12:38
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wundern Punkt getroffen?

Ich will hier weder eine Fehde noch sonst was anzetteln, ich bin ein überaus friedliebender Mensch.
Wenn das, was du hier schreibst, nicht für die Öffentlichkeit, sondern ausschliesslich für den Lehrausschuss bestimmt ist: geschaeftsstelle@httv.de


Die Postanschrift steht auf www.httv.de

Du wirst aber nicht erwarten, dass dier jemand auf anonyme Schreiben antwortet? Ist auch nicht ganz einfach.

Ob du ADSler bist oder nur damit kokettierst, ist mir inzwischen egal. Oft wird hinter "ADS" nämlich auchg nur eine schlechte Erziehung versteckt. Aber auch das weisst du ja besser als ich-
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2006, 12:53
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wundern Punkt getroffen?

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ich will hier weder eine Fehde noch sonst was anzetteln, ich bin ein überaus friedliebender Mensch.
Wenn das, was du hier schreibst, nicht für die Öffentlichkeit, sondern ausschliesslich für den Lehrausschuss bestimmt ist: geschaeftsstelle@httv.de


Die Postanschrift steht auf www.httv.de

Du wirst aber nicht erwarten, dass dier jemand auf anonyme Schreiben antwortet? Ist auch nicht ganz einfach.

Ob du ADSler bist oder nur damit kokettierst, ist mir inzwischen egal. Oft wird hinter "ADS" nämlich auchg nur eine schlechte Erziehung versteckt. Aber auch das weisst du ja besser als ich-
Danke für die adressen, aber ich hatte sie schohn.

Bezüglich des Threds kann ich nur sagen:" wer lesen kann ist klar im forteil"
Zum einen steht er im bereich :

TT-NEWS Forum > Regional, National & International > DTTB > 2.1.2. Landesverbände > Hessischer TTV > Lehrwesen in Hessen
und zum andern, steht mein Anliegen im Text.
Nichts desto trotz bleibt mein schon gemachtest angebot, was du übrigens dankend angenommen hast weiterhin bestehen. oder ist mir eine verwechslung unterlaufen.

Gruß
Andreas

PS. BESCHRENKEN WIR UNS LIEBER WIEDER AUF DAS EIGENTLICHE THEMA UND SIND PRODUKTIVE SCHREIBER.
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2006, 15:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wundern Punkt getroffen?

Zitat:
Zitat von long-pips
Bezüglich des Threds kann ich nur sagen:" wer lesen kann ist klar im forteil"
Zum einen steht er im bereich :

TT-NEWS Forum > Regional, National & International > DTTB > 2.1.2. Landesverbände > Hessischer TTV > Lehrwesen in Hessen
und zum andern, steht mein Anliegen im Text.
Nicht auf´s Lesen, auf das das Verstehen kommt es an. Du hast hier ziemlich aggressiv darüber Beschwerde geführt, dass dir vom Lehrausschusss des HTTV noch niemand geantwortet hat. Dieses Forum ist aber nicht die offizielle Post-Eingangsstelle des HTVV, sondern dient dem Austausch von Meinungen der User. Egal wie das Forum heisst. Deswegen mein Rat, dein Anliegen, so es denn ernst gemeint ist, auf dem einzig offiztiellen Weg dem HTTV mitzuteilen. Dann wirst du auch, wenn du einen Absender angibst, eine Antwort bekommen.

Trotzdem kann es sein, dass Mitglieder des Lehrausschusses hier mitlesen und unser (ja, unser, denn ich hatte mich ja auch entsprechend geäussert) Anliegen zur Kenntnis genommen haben. Sie werden dann schon, ihrem Amt entsprechend, entscheiden. Ob sie dir oder mir oder sonstwem von ihren Gedankengängen berichten, weiss ich nicht.

Aber es ist ja bald Verbandstag, dann kannst du dich selbst in dieses Gremium wählen lassen. Ich freue mich dann auf die Zusammenarbeit mit dir....
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2006, 14:22
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wundern Punkt getroffen?

Hallo Andreas,

ich kann hier auch nur klugscheisser beipflichten, dass dieses Forum rein garnichts mit der Institution HTTV zu tun hat. Dies ist nur ein Teil des Forums TT-news mit regionaler Themeneingrenzung für interessierte Benutzer und kein offizielles Forum das durch den HTTV getragen wird.

Daher kann auch ich Dir nur den gleichen Rat wie klugscheisser geben: Wende Dich direkt an den HTTV, wenn das Thema Dir ein ernstes Anliegen ist.
Link zum Lehrwesen: HTTV Lehrwesen

Grüße,
chris

Zitat:
Zitat von long-pips
Danke für die adressen, aber ich hatte sie schohn.

Bezüglich des Threds kann ich nur sagen:" wer lesen kann ist klar im forteil"
Zum einen steht er im bereich :

TT-NEWS Forum > Regional, National & International > DTTB > 2.1.2. Landesverbände > Hessischer TTV > Lehrwesen in Hessen
und zum andern, steht mein Anliegen im Text.
Nichts desto trotz bleibt mein schon gemachtest angebot, was du übrigens dankend angenommen hast weiterhin bestehen. oder ist mir eine verwechslung unterlaufen.

Gruß
Andreas

PS. BESCHRENKEN WIR UNS LIEBER WIEDER AUF DAS EIGENTLICHE THEMA UND SIND PRODUKTIVE SCHREIBER.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.02.2006, 14:24
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wundern Punkt getroffen?

Zitat:
Zitat von chris
Hallo Andreas,

ich kann hier auch nur klugscheisser beipflichten, dass dieses Forum rein garnichts mit der Institution HTTV zu tun hat. Dies ist nur ein Teil des Forums TT-news mit regionaler Themeneingrenzung für interessierte Benutzer und kein offizielles Forum das durch den HTTV getragen wird.

Daher kann auch ich Dir nur den gleichen Rat wie klugscheisser geben: Wende Dich direkt an den HTTV, wenn das Thema Dir ein ernstes Anliegen ist.
Link zum Lehrwesen: HTTV Lehrwesen

Grüße,
chris
Ich möchte hier keinen "Sreit vom Zaun brechen". Selbst wenn dies hier kein officielles Forum des HTTV's ist, schreiben hier einige, die zum Lehrwesen des HTTV's gehören bzw. gehört haben. Über die C-Trainerausbildung, die Hospies und um Aus.- u. Fortbildung, wird hier auch diskutiert. Es erfolgte aber bisher keine "meinung o. Stellungnahme " einer dieser Leute, was mich dann zu dem Schluß brachte, dass es sie entweder nicht interessiert oder sie keine Ahnung haben worum es dabei geht. Unter der Vorraussetzung, dass sie keine Ahnung haben, was nicht schlimm währe, könnten sie sich trotzdem zu meiner Frage äußern. Selbst die Trainer die hier im Forum schreiben, sind bis auf wenige Ausnahmen nicht in der lage sich zu überlegen ob eine Fortbildung oder ähnliches für ihren Trainingsaltag relavant ist.
Deshalb kann ich den Einwand, es hier eben kein HTTV Forum" nur teilweise nachvollziehn.

Gruß
Long-Pips
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2006, 00:25
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wundern Punkt getroffen?

Zitat:
Zitat von long-pips
schreiben hier einige, die zum Lehrwesen des HTTV's gehören bzw. gehört haben.
Sorry, das ist nicht richtig. Markus Reiter hat sich hier nur kurz mal geäußert, ansonsten habe ich den Lehrausschuss hier vertreten. Ich bin aber seit Anfang 2006 nicht mehr im Lehrausschuss tätig und auch nicht mehr im Lehrwesen tätig und kann daher hier keine Stellung mehr beziehen. Insofern sind Deine Schlussfolgerungen schlicht falsch und Du solltest Dich - wenn es Dich wirklich interessiert - wie schon empfohlen an den HTTV wenden.

Viele Grüße
Joachim Voigt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.02.2006, 01:50
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wundern Punkt getroffen?

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Sorry, das ist nicht richtig. Markus Reiter hat sich hier nur kurz mal geäußert, ansonsten habe ich den Lehrausschuss hier vertreten. Ich bin aber seit Anfang 2006 nicht mehr im Lehrausschuss tätig und auch nicht mehr im Lehrwesen tätig und kann daher hier keine Stellung mehr beziehen. Insofern sind Deine Schlussfolgerungen schlicht falsch und Du solltest Dich - wenn es Dich wirklich interessiert - wie schon empfohlen an den HTTV wenden.

Viele Grüße
Joachim Voigt
Danke für die auskunft
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zoa, zorr, zoh nachm punkt. bedeutung und herkunft? M3T4L allgemeines Tischtennis-Forum 18 21.10.2005 18:29
Punkt oder kein Punkt? Stiwi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 12 30.09.2005 08:57
24 Fragen und Antworten zu Spielsystem und Material martinspin Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 35 22.05.2004 10:34
Wie ist der Punkt zu werten?? Felicitas Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 25 09.03.2002 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77