Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2009, 07:14
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Giant Dragon TaiChi

Hallo,

hat jemand den Belag, egal ob soft oder hard, bereits gespielt.
Evtl. sogar ein Vergleich zum Palio CJ8000 ziehen?

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2009, 07:43
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Giant Dragon TaiChi

Moin,

hatte den mal als Testexemplar für einen Abend auf irgendeinem Joola Holz (keine Ahnung welches...war unbeschriftet und kam direkt von der Firma; der Belag übrigens auch ).
Kann jetzt nicht soooo viel dazu sagen, denn dafür war die Testzeit zu kurz.
Meiner müsste der Soft gewesen sein (leicht violetter Schwamm; für einen Chinesen recht weich = ca 43°/Sriver EL- Härte). Ohne vorher geklebt zu haben war der Belag recht schnell und vor allem sehr spinfreudig. Spielte sich auch nicht zu schwammig mit einem recht knackigen Anschlagsgefühl. Problem war eindeutig Konter und Block sowie Schüsse. Hier fehlte mir jegliches Gefühl und so ging einiges hinten raus bzw. ins Netz. Problematisch ist auch der recht hohe Ballabsprung, sodass am Tisch auch recht viele "leichte" Bälle mit einem enormen Spinbogen hinter die Platte segelten. Aus der HD war's logischerweise sehr angenehm.
Insgesamt für ein chinesisches Gummi sehr ungewöhnlich, weil weich und mit hohem Katapult/Ballabsprung. Ob der Test sonderlich repräsentativ war sei dahin gestellt, denn ich kannte weder das Holz (dürfte so im Off- bis Off Bereich gewesen sein; vergleichbar mit Stiga Off Classic), noch konnte ich ausreichend lange mit dem Belag spielen.
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2012, 16:46
TT-Buddy TT-Buddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 5
TT-Buddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Giant Dragon Tai Chi Soft

Guten Tag,
mich würde mal interessieren wie der Belag so ist, da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe. Am wichtigsten sind mir folgende Angaben:

Tempo
Kontrolle
Schwammhärte
Katapult

und ob er fürs Topspinspiel aus der HD geeignet ist.

Gruss TT-Buddy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77