Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2011, 20:44
Novice Novice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: d.giebner@gmx.de
Alter: 36
Beiträge: 2
Novice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Indiviueller Schläger für Neueinsteiger

Guten Abend allerseits!
Ich (23/m) habe kürzlich durch einen Freund erneut angefangen, Tischtennis zu spielen. Dies nicht im Verein, also nicht wirklich professionell, allerdings mit einer Spielgemeinschaft, die doch auf durchaus hohem Niveau spielt. (TT-Trainer vorhanen, teils Herren, die rund 40 Jahre Erfahrung haben, einige Gleichaltrige).
Nun sieht es so aus, dass ich das letzte mal vor 8 Jahren so richtig im Verein gespielt habe und seitdem nur einen äußerst billigen Schläger besitze. Nun würde ich mir gerne einen neuen im Preisbereich von 50-70€ zulegen und suche einige Materialien, die in etwa meine Spieltechnik unterstützen. Ich kenne mich, durch die lange Pause und da es mich damals weniger interessierte, nicht wirklich gut mit diesen Dingen aus und weiß nicht, wie ich beispielsweise mehr Kontrolle erlange...nur so im Groben im Grunde.

Zu mir:
-Stark auf mittlerer Distanz, hier sehr kontrolliert
-Schlechter in der Rückhand, hier nur blocken
-Offensiv in der Vorhand, benutze viel Spin
-Generell guter Techniker, es kommt nicht unbedingt auf Geschwindigkeit an
-Habe bisher immer schwere Schläger genutzt und musste viel kraft aufwenden
-Komme gut mit konkavem Holz klar, anatomisch wäre mir neu, glatt mag ich nicht

Also, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich habt, würde ich mich äußerst freuen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2011, 20:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Indiviueller Schläger für Neueinsteiger

irgend nen gutes all holz zb appel allplay oder was ähnliches.
dazu 2 gute klassiker der sriver klasse. zb stiga mendo, donic coppa oder vario, tibhar rapid usw.

Vh evtl ne softversion für mehr spin.

VH 2,1/2,0 RH 1,7 oder 1,8

nimm aus dem Pulk irgendwas aus dem angebot . mal im internet suchen.

da müßtest du mit 70 euro hinkommen.

Ist aber ohne gewähr.

Gibt noch tausende andere gute kombis die sicher auch gehen. China Beläge und hölzer sind zb billiger aber das spielgefühl mag nicht jeder....wenn es dir liegen sollte ne super günstige lösung. da kannste auch unter 50 euro was passendes bekommen.

DIE richtige Antwort kann dir niemand geben weil niemand in deinem Kopf und in deiner hand steckt.

Vieleicht zb beim Holz einfach was gutes gebrauchtes aus dem Marktplatz suchen. das gleiche geht printipiell auch bei belägen. da bekommt man oft sachen für den haöben preis die nur wenig gespielt sind
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (28.07.2011 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2011, 21:34
Novice Novice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: d.giebner@gmx.de
Alter: 36
Beiträge: 2
Novice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Indiviueller Schläger für Neueinsteiger

Ja richtig, liegt immer bei einem selber, allerdings hast du mir schon gut weitergeholfen! Dafür danke ich! Ich komme wie erwähnt erstmal wieder richtig rein und möchte zunächst ein paar Meinungen einholen, welche Optionen so vorhanden sind. Im Grunde habe ich mir bereits ein Holz ausgesucht, welches ich ziemlich nett finde: "Donic - Waldner Blackpower" klingt angenehm und hat ebenfalls den präferierten Konkavgriff. Vorhand und Rückhandbeläge werde ich nun auch mal alle vergleichen und dann eventuell mal einen Anfangsschläger einstellen, wie ich ihn zunächst gut finde...natürlich ohne zu wissen, ob er für mich wirklich geeignet ist...^^ Allerdings macht Übung den Meister und bei der Krücke, die ich bislang habe, kann alles nur besser sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neueinsteiger: Spielstärke 2.Kreisklasse Schüler? dr.tischtennis allgemeines Tischtennis-Forum 1 28.03.2011 16:52
Hilfe bei der Schlägerwahl (Neueinsteiger) cr3 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 01.10.2010 02:03
Schläger xXx_MoTe_xXx Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 26.01.2008 19:10
Schläger aus der Box ? Birdie Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 1 17.12.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77