Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2003, 15:10
materialguru materialguru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 59
materialguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
palio, piranja, 837 premium oder ganz was anderes

hi,

einer aus meinem verein hat folgendes spiel: vorhand schupf und schuss (ca. je zu 50%). fast nie topspin. wenn nötig abwehr. bisher auf der vorhand tackiness-c 1,5. jetzt: relop 1,5. rückhand spielt er noppenblocks, lange abwehr (mehr und besser als mit der vorhand), noppen-top-spin und schuss, wobei schuss nicht so gut geht. bisher mit einem donic sting 1,0. alles auf einem t3g (langsame version). kein kleben.

mit der höherstufung in der mannschaft (glaube 4 auf 2 oder so), kam er mit dem sting nicht mehr weit. erste test mit anderen griffigen, gefährlichereren noppen brachten nur ernücherung (feint, feint long II, badman, 837 griffig, 755, vamp, c7, curl irgendwas, ...). mit glatten ging besser (beide piranja, devil, bamboo, ck 531, ...). alle glatten noppen MIT schwamm gespielt, möchte aber gerne ox. könnte billig an palio ox rankommen, aber auch 837 premium 2000 glatt ist billig zu bekommen. meine erfahrungen mit beiden, was offensivspiel angeht, waren nicht so gut (beide ox gespielt auf t1), bin aber auch schlechter. daher: sind palio oder 837 p2000 für'n geübten spieler (in Zukunft 1. Kreisklasse mitte oder vorne) ne Alternative? wie gesagt, griffige -> absoluter alptraum. oder ganz verrückt, einen anti??????? :confused: :confused:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2003, 17:04
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wenn es ihm um mögliche Offensivoptionen mit glatten Noppen geht - und das bei optimaler Kontrolle - , dann soll er sich den Neubauer Superblock kaufen.

Wenn er den optimalen Ekel- und Flatterfaktor bei mehr reaktivem Spiel sucht, dan Piranja F.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2003, 17:32
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
warum braucht man überhaupt neues material, wenn man ein paarkreuz hochgestuft wird? :confused:

ist zwar unbequem, aber training ist viel entscheidender als das material..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2003, 22:23
materialguru materialguru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 59
materialguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ cogito

nicht zu den preisen. ich persönlich finde die neubauer-beläge zwar nicht schlecht, stehe damit auch nicht alleine da, aber keiner aus meinem verein gibt 40 oder mehr € für einen belag aus, auch wenn noppen länger halten. ich finde das unverschämt. der piranja formula kostet ja auch fast 40 €. und wozu so ne menge geld bezahlen, wenn man gute second-hand-beläge bekommt (ck 531 und 837 premium 2000)

@ svend

tja, charakterschwäche. einbildung ist eben auch ne bildung.
ums politisch korrekt zu machen -> der belagswechsel ist psychologisch notwendig so wie bei ni-spielern das frischkleben. da bilden sich auch 12-jährige ein, man könne ohne kleben keinen topspin mehr spielen. eigentlich beides quatsch, der händler freut sich trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2003, 17:02
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Hessen
Alter: 52
Beiträge: 139
chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cogito

Ich meine dass du noch vor 6 Monaten ein Verfechter des Palio warst. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen dass du nie den Palio erwähnst.

Hast du schlechte Erfahrungen gemacht, die du vorher nicht kanntest?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2003, 19:20
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: @ Cogito

Zitat:
Original geschrieben von chicagojaner
Ich meine dass du noch vor 6 Monaten ein Verfechter des Palio warst. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen dass du nie den Palio erwähnst.

Hast du schlechte Erfahrungen gemacht, die du vorher nicht kanntest?
Da liegst du völlig falsch. Ich war immer schon bekennender Palio-Verächter und habe mir deswegen hier auch schon Einiges anhören müssen. Ich habe ihn einmal auf einem Nittaku Carbon Shake Defense getestet und fand ihn ziemlich schwer bzw. unkontrollierbar. Ich habe selber auch schon gegen Palio gespielt und hatte keinerlei besondere Schwierigkeiten damit.

Auf einem Rendlerholz habe ich ihn allerdings noch nicht getestet. Da diese Hölzer eine überragende Kontrolle aufweisen, könnte das natürlich beim Palio diesbezügich kompensieren.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2003, 21:52
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2001
Ort: Düsseldorf
Alter: 51
Beiträge: 488
Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cogito

Probier den Palio mal bitte auf einem Rendler Holz.
Ich spiele ihn auf einem Wangenheim Spezial in ox und bin sehr zufrieden. Vor allen Dingen auch mit der Kontrolle, die auf "konventionellen " Hölzern wirklich nicht die beste war.

Ich hab ihn mir jetzt nochmal mit 0,5 mm Schwamm geholt. Ich denke zwar, dass die Gefährlichkeit etwas leidet, dafür aber die Offensivoptionen zunehmen. Mal sehen, was bei rauskommt.

Dann hab ich mir auch noch einen Neubauer The Wall geleistet (kommt aber erst Ende Mai). Mal sehen, was der so zu bieten haben wird.
Kann man mit dem Superblock wirklich so gut offensiv agieren,
kann ich mir bei der beschriebenen Glätte der Noppen gar nicht vorstellen.


Gruß

Brati
__________________
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten."
Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.04.2003, 07:46
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: WTTV
Beiträge: 330
Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Nimm den Palio wenn er mit Deinem Holz gut harmoniert,ansonsten ist auch der FS 837 P 2000 sehr brauchbar.
__________________
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox.
Holz:Butterfly Timo Boll All+/VH:Friendship Origin soft;1,8/RH:Spinlord Sternenfall;ox.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.04.2003, 08:29
materialguru materialguru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 59
materialguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hein-TT-Man
Nimm den Palio wenn er mit Deinem Holz gut harmoniert,ansonsten ist auch der FS 837 P 2000 sehr brauchbar.
für'n block ja, aber auch für angriff gut?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.04.2003, 09:25
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: @ Cogito

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Da liegst du völlig falsch. Ich war immer schon bekennender Palio-Verächter und habe mir deswegen hier auch schon Einiges anhören müssen. Ich habe ihn einmal auf einem Nittaku Carbon Shake Defense getestet und fand ihn ziemlich schwer bzw. unkontrollierbar. Ich habe selber auch schon gegen Palio gespielt und hatte keinerlei besondere Schwierigkeiten damit.

Auf einem Rendlerholz habe ich ihn allerdings noch nicht getestet. Da diese Hölzer eine überragende Kontrolle aufweisen, könnte das natürlich beim Palio diesbezügich kompensieren.
Ja, kann beipflichten, habe den Palio jetzt auch ein paar Mal ausprobiert, kann mich überhaupt nicht überzeuegn. Mein guter alter Feint Long II ist eben doch unübertroffen ...
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77