|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger (Anfänger)
Die Kollegen konnten auch kaum einschätzen, wie schnell Dein alter Schläger denn war, wenn das Holz als sehr offensiv beschrieben wurde.
Hast du jetzt das Gefühl, dass Dein neuer Schläger schneller oder sogar deutlich schneller ist? Oder ist es der größere Spin, der natürlich auch zu mehr eigener Spinanfälligkeit führt? Oder was stört Dich und lässt Dich nicht warm werden?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
mit dem Schläger werde ich langsam warm. Ich habe es jedoch geschaft ein etwa ein Euro großes Stück vom Belag weg zu hauen. Manchmal hat man ja so ein haben wollen Moment. Würde die Kombi ein merklichen Unterschied machen: Timber 5 All GTT40 rot 1,8 / schwarz 1,8 Geändert von Sokko123 (05.05.2025 um 15:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sagen wir mal so, wenn ein etwas erfahrener Spieler mit bereits klar ausgebildeten Vorlieben plötzlich 5 Grad weichere Beläge spielen soll, wird der den Unterschied sehr merken.
Man muss aber auch nicht immer eine Prinzipien-Diskussion vom Zaun brechen und so wie du dich beschrieben hast kann man eigentlich nur sagen, dass auch das Timber mit den GTT 40 Belägen ein sehr guter Schläger für deinen Zweck ist. Ob der dir besser gefällt als der andere, wirst du dann herausfinden. |
|
|||
|
|||
Danke dir.
Gibt es einen merklichen unterschied zwischen den inizio und dem Timber? Ich würde mich eher als einen offensiven Spieler sehen, mit vielen Topspins. |
|
|||
|
|||
Habe beide beläge gespielt. Die 40er sind schon merklich weicher. Willst du nur wehen der Beschädigung wechseln oder stört dich etwas am 45.
Für mich hatte der 40 einfach keine durschschlagskraft |
|
|||
|
|||
Habe mich gerade noch etwas eingelesen.
Bleibe doch beim gtt 45. Liebäugele nun mit dem Timber 5 ALL/S. Bin selbst noch in der Selbstfindungsphase. Habe das Gefühl, dass ich mit meinem alten Schläger (siehe Anfangspost) meine Topspins besser platzieren konnte. |
|
|||
|
|||
Also das timber 5 ist schon gut, ich persönlich bin vom gtt45 auf den xiom vega intro gewechselt. Hat 47grad schwamm aber weiches gummi und einen relativ flachen ballabsprung. Ich finde den noch spinfreudiger als die gtt. Kann den intro nur empfehlen.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport | binuu | Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) | 22 | 26.08.2021 21:16 |
Neuer Schläger für Anfänger | phaib | Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) | 10 | 15.12.2013 20:08 |
Neuer Schläger für Anfänger | DaXoR | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 14 | 08.12.2011 19:34 |
Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht! | damihi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 15.06.2009 10:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.