Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.03.2014, 17:35
Benutzerbild von Slush
Slush Slush ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: Randersacker
Beiträge: 38
Slush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Commerzbank Bavarian-Race Turnierserie

Huhu,

diesen Thread gibt es noch nicht - habt ihr bei der Turnierserie schon mitgespielt?

Wie fanded ihr das?

Oder habt ihr selbst ein Turnier ausgerichtet?

Dachte vlt kann man sich hier austauschen - kurioses, frustabbau, organisatorisches...

Alles iss willkommen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2014, 20:05
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 211
HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Commerzbank Bavarian-Race Turnierserie

das hier muß man doch mit Leben füllen

also ich war 2 mal dabei - leider nicht öfter, weil, wenn schon mal ein Turnier in meiner Nähe stattfindet, ich mich garantiert nicht rechtzeitig anmelden kann. Nach ein paar Stunden sind die 14 Mann beieinander und die Anmeldefrist ist durch.

Das ist dann auch schon der größte Frustfaktor, ansonsten finde ich die Idee dieser Turnierform super. Insbesondere dass man 6 Mal hintereinander spielt, mit jeweils einer kurzen Pause nach jeder Runde. Vergleichbar mit einer Trainingsrunde auf- und abstieg, auch der Tag passte. Es war jeweils ein Wochentag, so konnte ich kurz nach der Arbeit hinfahren, spiele ein Turnier das in 3 Stunden durch ist und muß kein Wochenende dafür opfern.

Auffallend ist, dass sich beide Male die Auslosung der 5. Runde als ziemlich schwierig erwiesen hat. Da tut Übung not, also mal eben Turnierleitung und parallel mitspielen ist schon eine Herausforderung.
Dann sind bei 14 Personen für 3 Stunden 7 Tische belegt. Das ist toll wenn sonst nichts los ist in der Halle, aber bei uns sieht Training anders aus. In der Regel warte ich bevor ich überhaupt eine Platte bekomme, da fällt so ein Turnier statt eines Trainingabends schon mal aus.

Zusammenfassend aber: super Turnier - super Idee ! Lieber öfter !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2014, 10:26
Benutzerbild von Slush
Slush Slush ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: Randersacker
Beiträge: 38
Slush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Commerzbank Bavarian-Race Turnierserie

Sehe ich genauso!

Ich finde es generell echt ne geile Sache - man bekommt n super Training bei abwechselnden Gegnern - und die Turniere gehen ziemlich planbar genau 3 Std

Was ich nicht so gut finde iss die Anmeldung - denke wer nicht dauernd online iss oder Connections zum Veranstaltenden Verein hat, welcher einem sagt wann das Turnier beantragt wurde und wann man die nä 2 Std die Augen offen halten sollte - der wird es schwer ham mit ner Anmeldung - Hier bei uns in Ufr sind die Turniere - auch wenn wir rege viele anbieten - meist nach 2-4 Std ausgebucht...

Und vlt sollte man in der Zukunft die Leistungsklasse splitten?
Hier hat es sich eingependelt dass viele zw. 1650 und 1750 Spieler teilnehmen. Für Spieler mit 1300 nicht so prickelnd...

Vlt ne Grenze bei 1600? oder 1550? Oder die Turnierserie splitten? Dass man 2 Arten von Turnieren anbieten kann?

Aber generell sau stark - freue mich auf nä Woche wenn es weitergeht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2014, 00:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.946
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Commerzbank Bavarian-Race Turnierserie

Die Teilnehmeranzahl ist viel zu gering gehalten. Da muss ich ja schon ständig schaun ob man sich da anmelden kann das langweilt echt. Bei anderen Turnieren und auch bei offiziellen Turnieren ist das nicht so.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2014, 12:38
Benutzerbild von Slush
Slush Slush ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: Randersacker
Beiträge: 38
Slush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Commerzbank Bavarian-Race Turnierserie

Im Moment erscheinen immer mehr Turniere - Die anderen Kreise scheinen Unterfranken langsam Konkurrenz zu machen

Bin gespannt wie das iss wenn die Runde beendet ist

Das stimmt - Teilnehmerzahl ist recht gering gehalten und man muss dann sehr schnell sein bei der Anmeldung - andererseits gehe ich davon aus, dass wenn es mehr und mehr Turniere gibt, diese auch nicht mehr sofort voll sein werden
__________________
-Nur die Harten komm in Garten -
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2014, 09:22
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.638
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race

So möchte mal hier zum Thema beitragen, für etwas Erfahrungsaustausch und evtl. Verbessungsvorschläge für die Durchführung. Es wäre super wenn Ausrichter sowie Teilnehmer ein Feedback geben würden.

So jetzt mal zu unseren Erfahrungen wir haben jetzt 2 Turniere ausgerichtet, der eigentliche Ablauf war jedes mal reibungslos. Wir verwenden als Software MKTT und so waren die Ergebnisse ca. 5 Minuten nach Turnierende bereits in click - tt und alle Teilnehmer konnten sich schon über ihren neuen TTR Wert am nächsten Tag freuen . Wird aber sicherlich mit der vom BTTV bereit gestellten Software genau so gehen.

Was etwas suboptimal läuft, ist meiner Meinung nach die Anmeldung und die Kontrolle wer sich angemeldet hat. Wie ich jetzt festgestellt habe, kann ich erst nach Anmeldeschluß sehen wer sich angemeldet hat, ansonsten sehe ich im Backend immer nur die Anzahl der Anmeldungen. Da es allerdings eine Regelung gibt das von einem Verein weniger als 50 % der Teilnehmer stellen darf, ist es schwierig das zu überwachen. Ok ich könnte die XML Datei kontrollieren, aber komfortabel ist etwas anderes. Genauso wenig bekomme ich mit wenn sich ein Spieler wieder abmeldet. Hier wäre es meiner Meinung sinnvoll wenn der Ausrichter jeweils per Mail benachrichtigt würde.

Wir hatten jetzt an beiden Turnieren den Fall dass sich Spieler erst an- und dann wieder abgemeldet haben. Wenn man jetzt nicht mehrmals täglich den Stand kontrolliert bekommt man das gar nicht mit.

Was uns auch gestern passiert ist, dass ein Spieler gar nicht gekommen ist, das blöde daran war, dass mich um 16.00 Uhr noch ein anderer Spieler angerufen hat und fragte ob noch ein Platz wäre. Ich habe ihm gesagt leider nicht, abens um 19:15 haben wir dann erfahren das ein Spieler nicht kommt. Ich fände es gut wenn man so eine Art Warteliste einrichten könnte, wie man das allerdings umsetzt hätte ich jetzt auch keine Idee.

Das blöde daran ist, dass wir mit einem 11er Feld spielen mussten und somit 6 Spieler "nur" 5 Einzel hatten anstatt 6. Zuerst dachte ich, gut dann spielen wir halt 7 Runden, allerdings war ich mir jetzt nicht sicher ob das Regelkonform ist und habe es daher gelassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2014, 10:25
Benutzerbild von Slush
Slush Slush ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: Randersacker
Beiträge: 38
Slush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Commerzbank Bavarian-Race Turnierserie

jetzt scheint die ganze Sache richtig ins Rollen zu kommen - Turnier über Turnier ....

Versabch 24 Std Marathon - scheint als geht es jetzt erst richtig los.

Schade dass Erlangen heute absagen muss..... Mittelfranken noch nicht so dabei bzw noch nicht infiziert......

Gremlin stimmte ich teilweise zu! Bei der Anmeldung bzw. eher wenn sich einer wieder abmeldet wäre es super wenn man ne Email bekäm.

Warteliste wär schön. Die XLS-Datei oder wie die heißt wo man die Anmeldungen einsehen kann als Organisator ist zwar nicht die Leser-freundlichste - aber geht schon
__________________
-Nur die Harten komm in Garten -
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.05.2014, 10:27
Benutzerbild von Slush
Slush Slush ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: Randersacker
Beiträge: 38
Slush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Commerzbank Bavarian-Race Turnierserie

Was ich cool finde ist, dass sich die Teilnehmer teilweise absprechen und sich aufteilen so dass Turniere wo noch paar Leute fehlen auch voll werden!

Zumindest bei uns im Kreis der Fall und auch super so!


Desweiteren bin ich gespannt, wie lange der Trend noch anhält, dass Regensburger nach Ufr reisen ( mitten in der Woche) und auch aus dem Münchner Raum angereist wird!

Das echt krass, verrückt und irgendwie cool!

So lernt man sich kennen und der inter-bavarische Tischtenniskulturaustausch kommt voran

Gegenbesuche soll es ja anscheinend auch geben
__________________
-Nur die Harten komm in Garten -
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.05.2014, 11:16
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 679
longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Commerzbank Bavarian-Race Turnierserie

In Zentral-Mittelfranken ist es wirklich noch nicht so sehr angekommen.

DESHALB:

Der TSV Stein versucht jetzt mal 1x wöchentlich so ein Turnier auszurichten....

Wir liegen zentral Nürnberg/Fürth ist leicht zu erreichen und gute Turnier-Partner werden wir auch immer stellen können.

Schaun wir mal, wie es angenommen wird bei den BESTEN FRANKEN
__________________
Teilnehmer der Bayr.Meistersch.der A-Klasse 2011,2013,2016,2018 9. Platz beim Top24 2017-H. 9.Platz bei den Dt. Sen. Meistersch. 2012, Teilnehmer 2014, 2016
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.05.2014, 12:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.790
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Commerzbank Bavarian-Race Turnierserie

Zitat:
Zitat von longlong Beitrag anzeigen
Wir liegen zentral Nürnberg/xxxxxx ist leicht zu erreichen und gute Turnier-Partner werden wir auch immer stellen können.
Da fängt dein Fehler schon an, du schreibst Worte aus, die könnte ein echter Franke niemals über die Tasten klimpern lassen. Setzen 6, longlong !!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STIGA Bavarian-Team-Cup 2005 Bavarian-Team-Cup RTTVR - Turnierforum 0 28.07.2005 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77