Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2004, 17:19
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bestes Stiga Carbon Holz ?

Hi,

ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht die Carbon Hölzer von Stiga kurz vergleichen kann bzw. seine Meinung abgeben kann.

Es gibt ja an Off hölzern das CarboKev, SuperCarbon WRB, Tube Carbon und das Carbo 7.6 WRB.

Ich suche ein Carbon Holz für Off+ Spiel.

Falls jemand ein Vergleich zum BTY Boll Spirit hat wäre es auch gut, weil das ist mein aktuelles Holz.

Gruss Krusty
Alt 27.07.2004, 20:11
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bestes Stiga Carbon Holz ?

Ich spiele das Super Carbon (alte Version). Es ist leicht ca 80-85g sehr schnell, steif und vom Ballanschlag her hart. Durch die Härte des Holzes fehlt bei langsamen Bällen (Schupf etc.) anfangs etwas das Gefühl für den Ball. Dafür ist das Feedback bei härteren Schlägen nicht so schlecht. Ich würde es nicht mit Soft-Belägen spielen, da diese bei langsamen Bällen einen höheren Katapulteffekt haben und somit das oben erwähnte Problem noch verstärken.

Habe das Tube Carbon mal kurz probiert. Alles was ich dazu sagen kann ist:
1.) Ballanschlag eher weich
2.) Feedback auf den ersten Blick ok aber nie und nimmer so schnell wie im
Katalog angegeben.
Alt 27.07.2004, 23:46
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmmm also an Belägen spiel ich Neos sound vor und rückhand .. vorhand in MAX und rückhand in 2.0 .

thx für dein Feedback .. ich brauch halt erst mal einen generellen groben Überblick über diese verschiedenen Carbon Hölzer von Stiga.
Alt 28.07.2004, 07:05
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kuck mal hier: Super Carbon, Andro Carbon

Gegen Ende des Threads habe ich auch das Carbo 7.6 unter die Lupe genommen, mit welchem ich bis jetzt begeistert spiele. Es ist allerdings eher OFF-, vibriert leicht (trotz seiner Steifheit!), und bietet eine tolle Kontrolle!

Falls du Interesse hast: das Super Carbon hätte ich günstig zu veräußern. Details, Bilder etc. kann ich dir ja dann schicken!

Ciao
Johannes
Alt 28.07.2004, 07:15
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja, betreffs Vergleich mit dem Spirit: das Andro Carbon dürfte ihm relativ ähnlich sein, allerdings hab ich das Spirit noch nie gespielt. Von den Beschreibungen und Kommentaren hier im Forum werden beiden aber ähnliche Eigenschaften attestiert.

Das Stiga Super Carbon (auch alte Version) ist da deutlich härter im Anschlag, was ein gutes Spielgefühl (IMHO) fördert, insbesondere bei Topspin auf Unterschnitt. Mir war es leider zu schnell (IUL 2,0 frisch). jcd trifft mit seiner Charakterisierung des Super Carbon genau ins Schwarze!

Ciao
Johannes

Geändert von Variatio (28.07.2004 um 07:19 Uhr)
Alt 05.03.2005, 21:58
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde das Carbo 7.6 WRB als erstes vorziehen. Als zweite Möglichkeit gibt es das CarboKev WRB.
Alt 05.03.2005, 22:15
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Carbokev ist schon sehr schnell!
Das 7,6 und das Tube sind wesentlich langsamer.
Super Carbon WRB hab ich keins!
Alt 07.03.2005, 11:39
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fass es nicht, OFF+ Holz und Stiga Neos Sound in max.
Spielst Du Bundesliga, oder was
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »