|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bestes Stiga Carbon Holz ?
Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht die Carbon Hölzer von Stiga kurz vergleichen kann bzw. seine Meinung abgeben kann. Es gibt ja an Off hölzern das CarboKev, SuperCarbon WRB, Tube Carbon und das Carbo 7.6 WRB. Ich suche ein Carbon Holz für Off+ Spiel. Falls jemand ein Vergleich zum BTY Boll Spirit hat wäre es auch gut, weil das ist mein aktuelles Holz. Gruss Krusty
|
|||
|
|||
AW: Bestes Stiga Carbon Holz ?
Ich spiele das Super Carbon (alte Version). Es ist leicht ca 80-85g sehr schnell, steif und vom Ballanschlag her hart. Durch die Härte des Holzes fehlt bei langsamen Bällen (Schupf etc.) anfangs etwas das Gefühl für den Ball. Dafür ist das Feedback bei härteren Schlägen nicht so schlecht. Ich würde es nicht mit Soft-Belägen spielen, da diese bei langsamen Bällen einen höheren Katapulteffekt haben und somit das oben erwähnte Problem noch verstärken.
Habe das Tube Carbon mal kurz probiert. Alles was ich dazu sagen kann ist: 1.) Ballanschlag eher weich 2.) Feedback auf den ersten Blick ok aber nie und nimmer so schnell wie im Katalog angegeben. |
|
|||
|
|||
hmmm also an Belägen spiel ich Neos sound vor und rückhand .. vorhand in MAX und rückhand in 2.0 .
thx für dein Feedback .. ich brauch halt erst mal einen generellen groben Überblick über diese verschiedenen Carbon Hölzer von Stiga.
|
||||
|
||||
Kuck mal hier: Super Carbon, Andro Carbon
Gegen Ende des Threads habe ich auch das Carbo 7.6 unter die Lupe genommen, mit welchem ich bis jetzt begeistert spiele. Es ist allerdings eher OFF-, vibriert leicht (trotz seiner Steifheit!), und bietet eine tolle Kontrolle! Falls du Interesse hast: das Super Carbon hätte ich günstig zu veräußern. Details, Bilder etc. kann ich dir ja dann schicken! Ciao Johannes
|
||||
|
||||
Ach ja, betreffs Vergleich mit dem Spirit: das Andro Carbon dürfte ihm relativ ähnlich sein, allerdings hab ich das Spirit noch nie gespielt. Von den Beschreibungen und Kommentaren hier im Forum werden beiden aber ähnliche Eigenschaften attestiert.
Das Stiga Super Carbon (auch alte Version) ist da deutlich härter im Anschlag, was ein gutes Spielgefühl (IMHO) fördert, insbesondere bei Topspin auf Unterschnitt. Mir war es leider zu schnell (IUL 2,0 frisch). jcd trifft mit seiner Charakterisierung des Super Carbon genau ins Schwarze! Ciao Johannes
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm Geändert von Variatio (28.07.2004 um 07:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde das Carbo 7.6 WRB als erstes vorziehen. Als zweite Möglichkeit gibt es das CarboKev WRB.
|
|
|||
|
|||
Das Carbokev ist schon sehr schnell!
Das 7,6 und das Tube sind wesentlich langsamer. Super Carbon WRB hab ich keins! |
|
||||
|
||||
Ich fass es nicht, OFF+ Holz und Stiga Neos Sound in max.
Spielst Du Bundesliga, oder was
|