|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Daniel Rinderer (GER)
Daniel Rinderer überholt erstmals Kay Stumper in der TTR Rangliste und ist jetzt mit 2200 die Nummer 1 im Jahrgang 2002 und jünger!
Sehr schöne Entwicklung von Daniel, vor zwei Jahren war er noch Lichtjahre entfernt. Aktuell die besten Chancen hat aber sicherlich Mike Hollo, der erst 2004 geboren ist (also noch Schüler) und nur ca 50 Punkte hinter den beiden notiert ist. |
|
||||
|
||||
AW: Daniel Rinderer (GER)
Ich glaube auch, dass Hollo das aktuell vielversprechendste Talent ist. Abwarten... bewegt sich leistungsmäßig ja alles in Wellen. Im Herbst ist Kay vielleicht wieder 100 Punkte vor Daniel...
|
|||
|
|||
Daniel Rinderer (GER)
Daniel Rinderer spielt gerade beim Turnier in Kroatien gegen einen der besseren Inder; Livestream bei ittf.
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein kleiner Einblick, wie die bayerischen Mitbewerber - zumindest einige, Hörmann und Hollo fehlen - so trainieren und nebenbei leben
https://www.bttv.de/news/data/2018/1...uer-den-sport/
|
||||
|
||||
Ich hoffe ja, dass es der Rinderer in den Profisport schafft. Seh den jetzt schon gerne.
https://www.youtube.com/channel/UCHp...H1O4wM5lVtPB7w Geändert von Hansi Blocker (27.12.2018 um 10:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Ebenso! Wobei ich meine, dass er vor der Saison den Verein hätte wechseln sollen, was im (Vereins-)Bericht natürlich nicht thematisiert wurde. Rückrunde 3. Liga unten positiv, diese Saison Regionalliga ... Aus sportlicher Sicht hätte er zu einem Verein wechseln sollen, der ihn 3. Liga oben spielen lässt. Die Qualität hat er und der Lerneffekt wäre groß gewesen. Aus meiner Sicht ist dieses Jahr eher ein verlorenes Jahr.
Geändert von Hansi Blocker (27.12.2018 um 10:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nachdem ja Daniel jetzt in München lebt, wäre es ein zu großer Aufwand so weit zu fahren, Effeltrich bzw. Wohlbach. Bei einem Gespräch mit ihm, sagte er mir mal er will diese Saison lieber nochmal RL vorne spielen. Bayern hofft natürlich aufzusteigen. Wie die Chancen dazu letztendlich stehen, wird sich am Samstag erweisen. Da steht das Spiel in Versbach an. Bei einer Niederlage der Bayern wird es dann schwer, zumindest auf den direkten Aufstiegsplatz. Aber vllt geht ja was über die Hintertür (Rückzug eines Teams). Kann ja durchaus passieren.
Geändert von Hansi Blocker (27.12.2018 um 10:07 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Diese Punkte/Optionen sind sicher alle richtig. Bleibt aber dennoch (aus meiner Sicht) dabei: Für jemanden mit seinem Potenzial: Ein verlorenes Jahr.
Geändert von Hansi Blocker (27.12.2018 um 10:07 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei waren nur zwei Siege mit 3:0 überzeugend. 4 der 7 Siege hat er im 5. Satz geholt. Natürlich wäre eine höhere Spielklasse besser, aber verloren ist das Jahr zumindest, die Hinserie, nicht. |
|
|||
|
|||
Ich versuche, nochmal zu präzisieren, was ich meine: Ich sage nicht, dass er in der Regionalliga oben unterfordert ist. Sondern, dass ein Spieler seines Alters/Potenzials/Qualität in einem Paarkreuz spielen sollte, das ihn so richtig fordert. Dass er in jedem Einzel wirklich alles geben muss, um überhaupt zu gewinnen. Und zwar jede Saison. Dabei lernt er am meisten bzw. verbessert er sich am schnellsten, so meine These. Und bei ihm wäre das momentan 3. Liga oben. Daher die Aussage, dass Regionalliga oben für ihn definitv kein Fortschritt ist zu letztem Jahr.
Geändert von Hansi Blocker (27.12.2018 um 10:06 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.