|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50
Auslieferungsstart ab dem 12. März 2017!
Herstellerangaben: RASANTER ist die aufwändigste und komplexeste Belagentwicklung, die jemals in Deutschland durchgeführt wurde. Ziel war es, eine zukunftsweisende Belagtechnologie zu entwickeln, die es allen ambitionierten und technisch versierten Spielern ermöglicht, die physikalischen Nachteile des 40+-Balles bestmöglich auszugleichen. Das RASANTER-Obergummi kompensiert die Rotationsnachteile des 40+-Balles, während gleichzeitig der ultradicke Schwamm den Katapulteffekt erhöht und die geringere Fluggeschwindigkeit des Cellfree Balles wettmacht. andro Rasanter R37: Rotation-Obergummi für eine spingeladene Flugkurve und optimalen Grip Der 37° weiche Soft-Schwamm stellt Ballkontrolle und Fehlervermeidung in den Mittelpunkt Spielfreude, bunte Spin-Variationen, Abdecken aller Distanzen zum Tisch - so lautet das Einsatzgebiet des RASANTER R37. Für Spieler aller Klassen, die schon mit leichter Beschleunigung das volle Spinpotenzial des RASANTER R37 aktivieren möchten. Belagart: Noppen innen Schwammhärte: soft Spielstrategie: Offensiv-Topspin, Offensiv-Speed, Allround-klassisch Technologie: Hi-Tech (mit Frischklebeeffekt) Schwammfarbe: grün 49,95 € 1,7 / 2,0 / ultramax |
|
||||
|
||||
Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50
Zur besseren Übersicht hier nun der Thread für Eindrücke und Testberichte zu den Rasanter R-Versionen.
Vielleicht können die Moderatoren die bereits geschriebenen Berichte an den richtigen Stellen einfügen? Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
AW: andro Rasanter Beläge
Ich konnte den R47 und R42 in max. auf meinem alten Andro SuperCore Carbon Holz kurz testen und muss sagen, dass ich doch überrascht war. Ich spiele Tenergy 64 auf der Vh und suche schon länger immer mal wieder nach ner Alternative. Zumindest die ersten Eindrücke der Rasanter Versionen spielten sich sehr ordentlich. Nicht unbedingt gleich dem T64, aber zumindest das Tempo und Spin Potenzial war recht nahe. Beim R47 etwas näher als beim R42. Topspins jeglicher Art gingen sicher und mit genügend von beidem, je nachdem was ich probiert habe. Auch die Sachen, die mit dem T64 etwas schwieriger gehen, als vielleicht mit anderen Belägen, gingen mit dem Rasanter etwas schwieriger. Dazu gehörte der (kurze) Aufschlag und das Kurz/Kurz, bei denen der Ball doch recht schwer flach zu bekommen war. Mit ein bisschen anpassen der Technik ging aber auch das. Es war allerdings kein ausführlicher Test muss ich dazu sagen, und es war mit Plastikbällen, die ich bisher noch nicht oft gespielt habe (wir spielen noch Zelluloid im Verein).
Aber es hat mir gereicht, dass ich sage, den könnte ich nach der Saison durchaus mal intensiver testen. |
|
|||
|
|||
Mich würde noch die Spinentwicklung im Vergleich zu den bewerten Spinbelägen wie z.B. Tenergy 05 und Tibhar ELS interessieren.
|
|
|||
|
|||
Na also wenn der R47 vom Spin-Potential nahe am T64 ist, dann scheint es vom Spin-Potenial nicht weit her zu sein. Der BTY T64 ist nicht gerade der Spinnigste unter den Tenergys. T80 und T05 sind da deutlich besser. EL-S ist da schon auf T05-Niveau...
Geändert von Hansi Blocker (22.03.2017 um 17:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
An einen T64 habe ich in keiner Sekunde gedacht, als ich den R47 und 42 getestet habe.
Und ich empfinde das R-Obergummi einen Tick griffiger als das Grip-Obergummi. Hängt natürlich von der Technik ab, aber Testeindrücke sind eben immer subjektiv. |
|
||||
|
||||
Durch ein Angebot meines Händlers habe ich jetzt zwei Rasanter bestellt
1x den Rasanter R42 schwarz 2,0mm 1x den Rasanter R47 rot ultramax Den Rasanter R47 ultramax gab es für die ersten 100 Einkäufer GRATIS und DAZU den R42 mit 25% Rabatt Da musste ich einfach kaufen Test wird folgen, wenn ich weiß, worauf ich testen möchte ...
|
||||
|
||||
Hab gerade eine E-Mail bekommen, dass ich doch nicht zu den 100 ersten Bestellern gehöre
Mal sehen, ob ich trotzdem investieren werde ...
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Svennie (22.03.2017 um 05:12 Uhr) Grund: falscher Text |
|
||||
|
||||
Hallo,
An alle die die neuen Rasanter schon testen konnten. Könnte man die Rasanter-Beläge im Vergleich zum Tenergy in etwa so einordnen? R50 ~ Tenergy 05 R47 ~ Tenergy 80 R42 ~ Tenergy 05-FX R37 ~ Tenergy 80-FX od. 25-FX Grüße, Photino
|
|||
|
|||
Wäre super, wenn ihr zwischendurch mal Gewichtsangaben zu den Belägen hättet.
Würde einer Einteilung oder auch Vergleichen ganz gut tun. Danke |
Lesezeichen |
|
|