Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2005, 11:02
Benutzerbild von BieneMaja
BieneMaja BieneMaja ist offline
Trainingswunder
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 742
BieneMaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
friendship 563-1

Wer kann mal was zu diesem Belag sagen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2005, 12:33
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: friendship 563-1

Könnte ich schon, aber vielleicht solltest Du erst mal die Suchfunktion bemühen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2008, 14:47
Shing Shang Shing Shang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 53
Shing Shang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship 563-1

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ich würde gerne den 563-1 mal testen. Dazu muss man sagen, das ich normaler Weise glatte Beläge spiele. Da aber mein Rückschlagspiel mit der Rückhand und mein RH Topspin nicht gut ist, habe ich gedacht das ich mal einen KN-Belag teste. In der Beschreibung steht das der 563-1 ein halb langer Noppenbelag ist. Ich habe ihn mir angeschaut und habe festgestellt, das die Noppen eigentlich eher kurz wirken und sehr breit sind. Hat dieser Belag einen Störefekt? Ich hab nämlich keine Lust drauf, das niemand mehr mit mir trainieren will.

Schönen Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2008, 12:08
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 563-1

Zitat:
Zitat von Shing Shang Beitrag anzeigen
Da aber mein Rückschlagspiel mit der Rückhand und mein RH Topspin nicht gut ist, habe ich gedacht das ich mal einen KN-Belag teste.
Der 563-1 hat einen ziemlich schnellen Schwamm, mit der Aufschlagsannahme solltest du auch hier Probleme haben. Störeffekt ist vorhanden (natürlich nicht mit GLN zu vergleichen).
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2011, 08:54
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.117
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Friendship 563-1

Ein Hoch auf den Belag.
Komme von Angriffsnoppe 1,5 und habe jetzt 3x mit dem 536-1-er in 2,0 auf einem brettharten Carbonholz gespielt. Das Ding geht ab wie ne Rakete bei der geilsten Kontrolle, die ich je bei einer Noppe erlebt habe.
Ist der Aufschlag des Gegners nur einen Ticken zu hoch, kann man ihn mit einem Konterflip platzieren wohin man will
mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von ca. 99 %.
Und Schupfen ist ne wahre Freude: Fühlt sich an, als würde Schnitt reinkommen, sieht auch so aus, aber es ist genau gar nichts drin. Die Gegner ziehen alles überweg.
Will noch jemand mehr wissen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2012, 20:01
VH_Cross VH_Cross ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 35
VH_Cross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: friendship 563-1

Kann mir jemand sagen, ob sich für den 563-1 als mittellange Noppe ähnlich wie bei Kurznoppen steife Offensivhölzer eher eignen als All-Hölzer ?
Oder gilt das nur für kurze Noppen, wenn man insbesondre hauptsächlich Konter/Block spielt ?

VG
vh_cross
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.03.2012, 06:14
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: friendship 563-1

Zitat:
Zitat von VH_Cross Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, ob sich für den 563-1 als mittellange Noppe ähnlich wie bei Kurznoppen steife Offensivhölzer eher eignen als All-Hölzer ?
Ich teste den 563-1 mit 1,5mm HRS-Schwamm seit ca. 2 Wochen auf der RH auf einem Korbel Speed. Aus meiner Sicht spielt der Belag sich mehr wie eine KN statt eine MLN.
Ob ein steifes Off-Holz oder ein All-Holz besser geeignet ist hängt mehr von deinem Spiel und deinen persönlichen Präferenzen ab als vom Belag.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2012, 10:53
VH1 VH1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2011
Alter: 53
Beiträge: 28
VH1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: friendship 563-1

empfehle Dir für ein agrres. Spiel ein steiferes Holz - da du den Ball besser drücken kannst ... da wirkt der 563 - 1 dann auch sehr ordentlich. spiele ihn selber in der 1,8 er Variante.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.03.2013, 11:26
sett sett ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2011
Ort: Oberbayern
Alter: 63
Beiträge: 7
sett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dickerer Schwamm für Friendship 563-1

Hallo,
ich spiele den FS563-1 mit 1, 5mm auf der RH. Der Belag liegt so zwischen kurzen und halblangen Noppen (offiziell halblang, Spielweise nahezu wie kurze Noppen). Ich spiele sehr tischnah und versuche so schnell wie möglich die Initiative zu ergreifen. RH Flip, Eröffnungstop, Konter, Noppenblock, Schuss, Schupf.

Ich überlege 2,0 mm zu spielen, um a. mehr Tempo und b. noch leichter (evtl. gefährlicher) Eröffnungstop zu spielen. Laut Katalog gewinn ich mehr Tempo bei nur geringem Kontrollverlust.

Spielt jemand diesen Belag?
Verliere ich viel an Kontrolle bei Schupf, Block und Schuss. Sehe Gefahr, dass ich harte gegnerische Tops ins Aus blocke.

Bin dankbar für gute Tips!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.03.2013, 13:42
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 52
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dickerer Schwamm für Friendship 563-1

Den 563-1 kenn ich jetzt nicht, dafür aber den sehr ähnlichen 563.
Generell sinkt mit zunehmender Schwammstärke, der ohnehin bescheidene STöreffekt. Ob die Eröffnung damit sehr viel leichter von der Hand geht, glaube ich nach der recht zuverlässigen Händlerbeschreibung eher nicht " Der mittelharte Friendship HRS Schwamm (Härtegrad ca. 43 Grad) ist etwas elastischer und katapultstärker als der Super FX Schwamm, aber immer noch recht typisch chinesisch. Durch das etwas höhere Tempo gut für eine offensivere Spielweise geeignet. Stärken im Block- und Konterspiel, Schwächen bei Topspins."

Probiere doch einfach mal den 563 mit dem Mystery III Schwamm (leichter China-Tensor= dem Transcend Schwamm). Den gibts zwar nur in Asien, dafür auch sehr preiswert. Das ist der selbe Schwamm wie beim 563-1 Mystery, der ja nun nicht mehr erhältlich ist (deutlich schneller, als der 563-1).

Stärken bei Block/Konter erkauft man sich über Schwächen bei TS und Schupf und umgekehrt.
Da muß jeder für sich den geeigneten Kompromiss finden.
Den Mystery III gibt es in 1,2mm,1,5mm und 1,8mm Stärke und in 35° sowie 38° und 40° Härte. Je weicher und dicker der Schwamm, desto mehr Katapult und besser für TS. Ich habe einen in 1,2mm in 40° und einen 1,5mm in 35°. Die Unterschiede sind deutlich spürbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
563-1, kontrolle, noppenblock, rh top

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S: Palio CK 531 und Friendship 563/563-1/mystery oliver suche 0 01.07.2017 17:49
Unterschiede Freindship 563 / 563-1 / Mystery Baramis Mittellange und lange Noppen 4 04.02.2010 07:34
Vergleich: Friendship 563-1 vs. Butterfly Challenger Chop Oliman99 Kurze Noppen 19 27.01.2004 10:52
Erfahrungen mit dem Friendship 563-1 Willeroy Mittellange und lange Noppen 1 26.01.2002 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77