Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.11.2021, 23:47
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Wie legal und sicher ein Video von YouTube downloaden?

Hallo, ich interessiere mich dafür sicher und und legal ein Video von youtube herunterzuladen.

Es gibt ja einige Gratisprogramme, habe aber Angst mir beim download dieser Programme Schadsoftware auf den Rechner zu holen...

Kann mir jemand einen Tip geben? Wäre super!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2021, 12:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.907
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: wie legal und sicher downloaden

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Hallo, ich interessiere mich dafür sicher und und legal ein Video von youtube herunterzuladen.

Es gibt ja einige Gratisprogramme, habe aber Angst mir beim download dieser Programme Schadsoftware auf den Rechner zu holen...

Kann mir jemand einen Tip geben? Wäre super!
Der sichere Weg ist youtube Premium ---- 11,99 /Monat.

Ansonsten bei Gockel eingeben ----> shareware youtube download tests, lesen verstehen, anwenden, das muss dir sicher nicht der Opi hier erklären?

Tipp: PN an den user mithardemb, der blickt IT! Und gibt vermutlich auch netten Rat.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2021, 15:37
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: wie legal und sicher downloaden

Ich benutze Youtube downloader.

Auf allen gängigen PC Seiten wie etwa chip oder computerbild findest du die Software als Freeware zum download. Ich finde, sie funktioniert recht gut und die Bedienung ist super einfach.
Das sind beides seriöse Seiten, da solltest du auf der sicheren Seite sein.
Und falls du bedenken hast, vor Installation nochmal das Programm vom Virenscanner prüfen lassen.

Geändert von Tom19 (25.11.2021 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2021, 17:34
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie legal und sicher ein Video von YouTube downloaden?

Zunächst möchte ich ich für die bereits geposteten Antworten bedanken!

11.99/ pro Monat finde ich heftig.

"shareware youtube download tests" habe ich in der suchmaschine eingegeben, bin aber dadurch nicht schlauer geworden. Wer hat diese Programme getestet und wieviel Geld ist geflossen?

Tom 19, nachdem ich mir unter Punkt 3 "Verhaltensweisen im Internet" durchgelesen habe: https://www.trojaner-board.de/96344-...-rechners.html würde ich von Deinem Ratschlag eher absehen.

Hast Du mal zu den von dir verwendeten Programmen zusätzlich "Schadsoftware" in der Suchmaschine eingegeben?

Hoffe noch auf weitere Antworten! Wer hat mit welchem Programm gute Erfahrungen gemacht?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2021, 17:56
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 915
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie legal und sicher ein Video von YouTube downloaden?

Dafür gibt's auch mindestens eine Open-Source-Lösung: https://github.com/ytdl-org/youtube-dl
Graphische Oberfläche dazu: https://github.com/jely2002/youtube-dl-gui Ältere Oberfläche dazu https://github.com/MrS0m30n3/youtube-dl-gui
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2021, 18:03
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie legal und sicher ein Video von YouTube downloaden?

Sehr interessant! Hab noch nie was von der Seite oder dem Unternehmen gelesen/gehört. Nach den ersten Recherchen, dürfte die Plattform seriös sein. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.11.2021, 18:07
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.442
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie legal und sicher ein Video von YouTube downloaden?

Wenn man es regelmäßig nutzt, sind die 11,99 OK. Wäre vielleicht schlauer und günstiger einfach sein Datenvolumen zu erhöhen, ich lade mir halt die Videos bzw die Audios runter.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2021, 13:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie legal und sicher ein Video von YouTube downloaden?

Warum so kompliziert und kostenpflichtig?
JDownloader funktioniert bestens, einfach die URL c&p einfügen oder JDownloader so einstellen, dass er automatisch die Zwischenablage grabbed.
Funktioniert nicht nur mit yt-Videos/-Links.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"TTVWH @ YouTube": TTVWH startet eigenen YouTube-Kanal U.Schermaul Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 0 12.08.2010 10:16
Legal oder nicht legal, das ist hier die Frage cash14 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 9 06.04.2006 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77