|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Turniere in dä Palz
Hi,
gibt es demnächst Turniere "in dä (Kur-)Palz", und wenn ja, wann und wo? Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Re: Turniere in dä Palz
ttc weiskirchen wieder online...
des hälst doch nimmer aus... also: wo gibts die näxten turniere in dä palz?! |
|
|||
|
|||
Haaa...da verirrt sich ein Bayer in die Pfalz...kleiner Irrtum...wir
gehören nicht mehr zu Euch...hast aber Recht. Warum nicht mal wieder ein paar Monate "Turniere in dä Palz" angucken??? Okay...ich verrat' eins...Osterturnier in Dahn (am Ostermontag). Dafür hätt' ich aber gerne einen Tipp, wo man im Bayerischen Wald mit kleinen Kiddies einen schönen Urlaub machen kann!!! |
|
||||
|
||||
moin, moin!
danke für den tipp! als fortune und "passauer im herzen" gibts als urlaubstipp natürlich nur eines: passau! wobei ich das wirklich ernst meine. mit deinen kindern kannst du blitzsaubere radtouren an der donau entlang nach österreich machen. du kannst im bayerischen wald (20 min. mit dem auto) wandern und den "naturpark bayeischer wald" besuchen, mit wildschweinen, streichelzoo, erläuterungen zur pflanzenwelt etc. du kannst nach pullman city (fahrzeit wieder ca. 20 min.) in deutschlands größte westernstadt mit reitvorführungen, bullriding, cowboys und indianern, täglichen live-konzerten (countrymusik), du kannst 2. liga bei der fortuna gucken, du kannst hervorragend essen (bayerische und österreichische küche), du kannst in 45 min. mit dem auto in ein kleines österreichisches skigebiet, zum hochficht. ca. 10 lifte und hänge für alle "fahrklassen", ein erlebnisbad zugeschnitten für kinder und jugendliche gibts und natürlich: die entspannte freundlichkeit der niederbayern schau mal unter www.passau.de hau ei! |
|
|||
|
|||
Morschä (oder so ähnlich) Fortune41,
wir liegen doch so mehr westlich von Euch als nördlich, oder? Die mit "moin moin" schtolpern nicht über schpitze Schteine, sondern sstolpern über sspitze SSteine...aber ich habe Verständnis für die Bayern und freue mich über jeden, der überhaupt weiß, daß außerhalb der weißblauen Area überhaupt noch menschliches Leben existiert...bin nämlich selbst in Kaufbeuren geboren und habe bis zu meinem Wegzug (mit knapp 3 Jahren) auch so gedacht :-) im Ernst...Du mußt in Passau der Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins sein, denn ich habe jetzt ein dermaßen schlechtes Gewissen, diese Region bis jetzt so vernachlässigt zu haben. Werde Passau jedenfalls bei meinen zukünftigen Urlaubsplanungen mit ins Kalkül ziehen und ggf. von meiner Frau unbemerkt den Schläger einpacken, damit wir ein Weißbier rausmachen können... Vielen Dank jedenfalls für die ausführliche Beschreibung!! |
|
||||
|
||||
niederbayern is (aus einheimischer sicht zum glück ) ein unterschätztes stückchen erde, denn der niederbayer als solcher ist zwar gastfreundlich und mittlerweile aufgeschlossen, aber im grunde seines herzens will er eigentlich sei ruah hom.
dennoch: sprich mit deiner family, es wird ihnen dort gefallen und wenn du in passau bist, dann kaff mer uns a hoibe... |
|
|||
|
|||
äjverstanne...hätt' eh kä Chance...morsche gayts erschd emol ins Allgäu, im Summer in de Odewald, awwer dann kumme mer
|
|
|||
|
|||
Her, de Janci hott doch wisse wolle, wu in de (Kur-) Palz Tunieere sinn. Alla, Monnem liecht in de Kurpalz und mer verastalde immer in de Hexenacht ä geiles Turnier, ä middernachtstunieer. Wer Luschd hott, kann misch jo mol frooche.
Gruß, Uli (Pfälzer in Mannheim) P.S. Ich bin auch heilfroh, dass Weisenkirchen nicht mehr online ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
www.mtg-mannheim.de (und dann auf das Tischtennissymbol klicken) Das Turnier findet in der Nacht auf den 1. Mai (also am letzten Apriltag) statt und fängt wohl so gegen 18 Uhr an. Spielort ist entweder direkt in Mannheim (Wohlgelegen) oder in Mannheim-Käfertal, wo das Event letztes Jahr statt fand. Ist aber beides leicht zu finden. Klasseneinteilung findet dann immer recht spontan statt. Wir halbieren die tatsächlichen Teilnehmer einfach in der Mitte, es gibt also nur zwei Spielklassen. Letztes Jahr war der "Cut" etwa bei Bezirksklasse Mitte. Das variiert aber natürlich jedes Jahr. Durch ein ausgeklügeltes Gruppensystem mit Trostrunde und zugelosten Doppeln kommt auch jeder auf eine hübsche Anzahl von Spielen. Die Vorrunde wird mit Handycaps gespielt, d.h. man zieht vor jeder Partie eine "Ereigniskarte". Das kann dann von Bleigewichten an den Füßen im 1. Satz, über das Tragen eines albernen Hutes bis zur Augenklappe gehen. Wie man sich nun vorstellen kann, wird das ganze Turnier nicht zuuuu Ernst genommen, gleitet aber auch nicht in Jahrmarkttischtennis ab, denn nach der Vorrunde (und teilweise auch während der Vorrunde) wird ja ganz normal gespielt. Da wir nur eine begrenzte Hallenkapazität haben und das Turnier in den letzten Jahren immer beliebter wurde, empfiehlt es sich, sich rechtzeitig anzumelden. Wenn die Ausschreibung online ist, werde ich das hier noch kund tun. Wenn ihr Fragen habt, fragt! Gruß, Uli
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers. Geändert von Büffelschnitt (30.01.2004 um 01:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.