|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
übermäßiges Schwitzen
Auf Grund einer hohen Schweißansammlung an meiner Hand bzw. am Schlägergriff verrutscht mir der Schläger bei sehr schnellen Schlägen regelmäßig, wodurch die Schläge verunglücken und meist nicht zum Punktgewinn führen. Gibt es Mittel und Wege, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?
|
|
|||
|
|||
AW: übermäßiges Schwitzen
mmmhhh....
Griffband!!!! oder dieses Puderzeugs von diesem Gymnasten-Pack ( oder wie sich die schimpfen ) aber mehr fällt mich auch nicht ein Geändert von TSV Tema Matze (12.09.2009 um 01:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Trockene Stelle am TRikot oder Hose suchen und da Griff und Handfläche abwischen, das soltle gelegentlich helfen und in der Handtuch"pause" schnappst du dir dann dein Handtuch dafür
Magnesia benutzen die. |
|
||||
|
||||
Hi
Ich hatte das gleiche Problem und Hab mir einfach Griffband um den Schläger gemacht Hilft sehr gut musst du ausprobieren Mfg Andreas^^
|
||||
|
||||
Zudem hat Griffband noch 'nen weiteren positiven Effek : Der Griff liegt dann angenehm in der Hand
|
|
||||
|
||||
1. wie bereits gesagt wurde schläger und hand mit handtuch oder an trikot abwischen.
2. mit einem griff mit korkummantelung habe ich auch positive erfahrungen gemacht. zum einen liegt mein donic dotec holz viel besser in der hand, zumm anderen bietet der kork aber mMn auch mehr wiederstand.
|
|||
|
|||
Es gibt auch extra Arznei, du übermäßiges Schwitzen verhindern. Ich kenne Tänzer mit schwitzigen Händen die das nehmen, zum Wohl ihres Partners
Aber ansonsten würde ich sagen, Hand so oft wie möglich am Trkot oder an der Platte abwischen. Griffband ist nicht jedermanns Sache. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich habe auch ein problem mit starkem schwitzen an den händen, ich versuche jede kleine pause (zwischen den bällen natürlich ) zu nutzen meine hände entweder an platte, trikot, hose, wand oder handtuch zu trocknen (alles im rahmen der regeln). was auch hilft ist regelmässiges händewaschen und das "pusten" auf die geschwitzte hand und den griff.
zum thema arznei wahrscheinlich ist unter den nebenwirkungen erhöhter schweisausbruch |
|
|||
|
|||
Lol
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.