Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2009, 10:21
Sasuke93 Sasuke93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sasuke93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Training

Ich wollte euch mal fragen was ich machen kann für meine Beinarbeit. Kann leider unter der Woche nur 2x trainieren, dass ist mir zu wenig. Habe leider nicht die Möglichkeit öfters in eine Halle zu kommen. Was kann ich machen um trotzdem zu trainieren.
Ich wollte meine Aufschläge verfeinern und mir jetzt noch den Korkenzieher aneignen leider ist das schwerer als gedacht.
Als letztes habe ich noch eine Frage bezüglich Beläge. In meinem Verein spielt unsere erste Herren(Bundesliga) alle den Belag Tenergy 05. Habe mir überlegt mir jetzt auch so einen zuholen. Da ich offensiv spiele. Spiele im Moment noch den Energy auf der Vorhand und den Express two auf der Rückhand.
Alt 13.09.2009, 19:05
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Training

Also wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese kann ich nur folgende ernsthaft gemeinte Aussage geben:

Für die Beinarbeit: Tanz- und/oder Ballettunterricht.
Zu den Belägen: Frag erstmal in der ersten Mannschaft nach, welche Turnschuhe, Socken, Trikots und Hosen die Tragen, sonst lässt sich das nicht 1:1 übertragen.
Alt 14.09.2009, 10:18
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

joa das trifft es gangz gut...spiel doch was du gut findest
Alt 14.09.2009, 11:30
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn eure Erste in der Bundesliga spielt, dann solltest du da nochmal nachhaken, ich gehe dann sehr stark davon aus, dass bei euch öfter als zweimal in der Woche die Halle offen ist
Zudem sollten dann auch kompetente Trainer da sein, die sich um dein Material Problem kümmern können.
Alt 14.09.2009, 13:13
Sasuke93 Sasuke93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sasuke93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unsere erste ist in einer gesonderten Halle und trainiert nicht mit uns.
Die Trainier kümmern sich nur um die Mannschaft.
Die Sache mit dem nachmachen. Da habt ihr mich falsch verstanden. Ich weiss auf was ihr anspielen wollt.
Ich wollte nur wissen was für unterschiede es hingegen zu meinem jetzigen Belag bringt.
Alt 15.09.2009, 11:16
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die Beinarbeit empfehle ich Seilspringen. Die kurzen Sprünge kommen denen beim Tischtennis sehr nahe.
Alt 15.09.2009, 15:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allgemein Sprünge (nicht nur kleine Sprünge, sondern auch Strecksprünge (die dann natürlich anderes fördern)) sind meines Erachtens sehr empfehlenswert und leicht ins Training einbaubar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »