|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chinabelag + Holz
hi,
da mir die ganzen preissteigerungen der hersteller langsam zum hals raushängen, hab ich mich entschlossen wieder auf chinabeläge umzusteigen. von der topspintechnik her tendier ich eh mehr zu diesen typischen "schwingern" und da denke ich paßt das dann schon. hab früher schon chinabeläge (hurricane 3) gespielt und hat mir gefallen. bin dann aber (weis auch nicht genau warum) doch wieder über bryce und nimbus zu japanbelägen gewechselt. nun zu meiner frage: welche hölzer würdet ihr mit chinabelägen (hurricane oder skyline) empfehlen? das holz sollte eine gewisse grundschnelligkeit haben und nicht super-elastisch (wie etwa ein P500) sein, da ich immer probleme beim blocken mit solchen hölzern hatte. spiele übrigens kurze angriffsnoppen auf der rückhand. werd die beläge dann ungeklebt spielen (falls nicht noch irgendeine regeländerung kommt hab schon ein bißchen geschaut was so in frage kommen könnte: stiga clipper (wrb) stiga hybrid wood vielleicht ma lin extra offensive (weis nicht, ob das schon jemand hat) nittaku acoustic hinoki-hölzer Wäre für eure ratschläge dankbar! PS: Es muss nicht eines der genannten hölzer sein! Geändert von Aceton (21.04.2008 um 22:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Chinabelag + Holz
Wenn du Chinabeläge spielst brauchst du ein holz mit viel Katapult. Mir fallen spontan folgende ein :
Avalox P 700 : Da dir das P 500 zu elastisch ist , wäre dieses als 7 schichtiges und daher weniger elastisches, sicher gut ! Hat auch Katapult 1 Zum Stiga Hybrid Wood : Dieses hat die Vorteile z. B. eines Hurricane King, dass es nämlich bei passiven bällen langsam ist und erst bei schnellen Bällen seine Kraft freigibt. Damit passt es auch gut zu Chinabelägen. Allerdings ist das auch gewöhnungsbedürftig ! Außerdem ist es so Spinfreudig wie ein normales Holz, obwohl es eigentlich carbon hat. Nachteil : Zu hoher Preis. Noch ein Tipp: Das Stiga Optimum Plus .Dies ist ein wahnsinnig schnelles fünfschichtiges Holz ( im off- off+ -Bereich) , was aber nur fünfschichtig ist und eine gehärtete Oberfläche hat. Dadurch hat man sehr viel gefühl und Katapult. Hinoki- Holz : Hier kämen die Butterfly-Hölzer Hinoki V und VII in Frage. Das V ist off - -off und das VII im guten off Bereich die schwehreren Modelle gehne nach off + . Die Hölzer sind sehr topspinfreudig. das V noch etwas mehr. Dies ist aber fast ein bischen zu langsam für Chinabeläge. Das VII ist so schnell und katapultig , dass es den fehelnden Katapult der Chinabeläge kompensieren kann. Fazit : Ich würde das Hinoki VII mit einem Skyline oder Hurricane III in max. auf der Vorhand empfehlen.
|
||||
|
||||
ich weiss nicht, aber ich kann dir sagen das meine Kombi jetzt super gut funktioniert, un das Holz hat deutlich weniger eigenkatapult wie zuvor das avalox, dafür Blockt es sich halt auch gut.
Wenn du an sowas interesse hast, müsstest du halt mal swissping fragen... |
|
|||
|
|||
he,
danke für eure antworten... hat sonst noch jemand einen tipp für mich? |
|
||||
|
||||
Hallo,
teste z.Z. das Stiga Energy WRB, vgl. auch Chen Qi. Gruß ... |
|
|||
|
|||
Wie funktioniert der H3 auf dem Energy Wood?
Ich habe das Gefühl, dass der Belag auf meinem Joola Sheik irgendwie gedämpft wird. Sollte man so einen Belag nicht auf einem Balsa-Holz spielen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
der DHS H3 geht auf dem Energy Wood sehr gut. Ich habe aber erst 3x damit auf diesem Holz gespielt. Er ginge sogar beidseitig (ungeklebt). Ziemlich lange hatte ich den etwas weicheren DHS G666 eingesetzt, aber auf einem anderen Holz. Da hat dieser DHS gut funktioniert, immer bestens auf der RH. Das Joola Sheik ist lt. Internet ein Balsa mit Texalium. Es ist halt öfters so, dass manche Kombinationen nicht besonders sind. Es scheint so zu sein, dass der H3 ein normales Holz möchte und Du mit dem Sheik diesen Belag, ggf. wegen dem Balsa, nicht ausreizen kannst. Sicher gibt es noch sehr viele DHS-H3-Fans oder auch ein paar Joola-Sheik-Balsa-Fetischisten , vielleicht haben die noch ein paar Anregungen. Gruß ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Test it! Gruß ... |
|
|||
|
|||
@rh-profi
am meisten würden mich das clipper und das hybrid wood reizen ...na mal schauen! hat vielleicht jemand erfahrung mit einem clipper bzw. hybrid wood + chinabelag? |
|
||||
|
||||
Denke auch, daß Clipper und Hybrid noch am ehesten passen könnten. Auch weil sie das Tempo haben, daß man braucht für Chinabeläge.
Das Acoustic hat keine guten Erfahrungsberichte. Ich habe es selbst nicht gespielt, aber es soll sich hart und gefühllos spielen. Und das Energy Wood ... erstmal schau dir die Riesenschwinger an, die Chen Qi spielt, und den damit verbundenen Kraftaufwand! Und dann bedenke, daß er seine Beläge wohl frischklebt. Ich vermute mal, das wird ungeklebt nochmal ne ganze Ecke kraftaufwendiger. Und wenn du von Bryce oder Nimbus kommst, dann wird der Unterschied wohl /extrem/ sein.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (02.05.2008 um 23:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.