Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2010, 15:11
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 127
stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum keine LN?

Hallo TT-Freunde,

wie gesagt, ich spiele mit dem Gedanken auf LN umzusteigen. Ich bin ein aggresiver Allrounder (35 Jahre) mit folgendem Material Holz Epox Donic Control VH Boost TC 1,8 und RH Sriver L 1,9. Spielstärke Kreisklasse B.
Mein aktuelles Spiel ist RH Schupf 40%, Block 20%, RH-Topspin 40%, VH Topspin 60%, Konter 20%, Block 10%, Schupf 10%.
Stärken sind Topspin auf US, Angaben mit viel Schnitt. Was ich auch gerne spiele ist RH US. Mit meinem jetzigen RH Belag in 1,9 ist es fast unmöglich geworden. Mit der Schwastärke runterzugehen macht es auch wenig Sinn, denn da drunter würde RH Topspin leiden.
Mit der LN möchte ich mein Spiel etwas variabler machen. Eventuell kann ich dann besser für die VH/RH Angriff vorbereiten.
Vor einer Woche habe ich einpaar Spiele gemacht mit der Boomerang Noppe, habe gut abwehren können mit viel US. Es hat richtig Spaß gemacht. Nun wollte ich Euch fragen, was spricht dagegen auf die Noppen umzusteigen außer dem Trainingsaufwand.

Vielleicht ein Empfehlung für die Noppe, wenn es bei mir Sinn machen würde.
Danke schon mal!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2010, 15:33
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum keine LN?

Wenn dir das Spiel iegt und es dir Spaß macht, spricht nichts dagegen. Du musst nur gucken, ob du auch gescheit drehen kannst.

Wenn du das schaffst und sowohl mit der VH als auch RH mit der Noppe abwehren und mit dem NI-Belag angreifen kannst, dann spricht in der Tat nichts dagegen.

Du wärst ein guter Kandidat, um auf moderne Abwehr umzurüsten. Ich tippe/hoffe, dass deine Angriffsschläge soweit technisch ausgereift sind.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2010, 15:48
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 127
stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum keine LN?

VH Topspin ist wesentlich stärker als RH. Wobei für einen guten Block-Spieler beide Seiten gern geffresenes Futter sind. Drum möchte ich auch mein Spiel variantreicher machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.03.2010, 16:02
die7zwerge die7zwerge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Oberhausen
Alter: 27
Beiträge: 28
die7zwerge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum keine LN?

ja spricht eigentlich nicht viel dagegen
du solltest halt nur gut drehen können aber ich denke mal das ist machbar.
__________________
Tackiness ist geil!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.03.2010, 16:11
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 127
stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum keine LN?

ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von LN, drum würde mich freuen über Euer Empfehlungen was Material angeht. Gesucht wird Anfängernoppe mit viel US und Blockmöglichkeiten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.03.2010, 16:30
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 303
[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum keine LN?

Zitat:
Zitat von stranger Beitrag anzeigen
Mein aktuelles Spiel ist RH Schupf 40%, Block 20%, RH-Topspin 40%, VH Topspin 60%, Konter 20%, Block 10%, Schupf 10%.
Kurze Zwischenfrage: Sollen die Prozentsätze mir sagen wie oft du die Schläge im Durchschnitt benutzt (vermute ich jetzt mal)? Denn wenn man jetzt alle prozentualen Werte zusammen zählt sollten eigentlich 100% rauskommen

Aber egal, also ich würde auch wie meine Vorredner es schon erwähnt haben nur dann umsteigen, wenn man vorhat moderne Abwehr zu spielen, denn sonst macht es meiner Meinung nach auf Dauer keinen Spaß nur mit der Rückhand an der Platte verkorkste Störbälle zu produzieren. Dafür brauchst du allerdings viel Kondition und gute Beinarbeit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.03.2010, 16:33
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 127
stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum keine LN?

ja, es sollten 100% sein, getrennt für RH und VH.
vlt. probiere ich das mal und nehme 5 kg. ab!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.03.2010, 16:34
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum keine LN?

Zitat:
Zitat von stranger Beitrag anzeigen
Gesucht wird Anfängernoppe mit viel US und Blockmöglichkeiten.
Friendship 755

Ist eher mittellang und an sich relativ harmlos. Dadurch ist sie aber gut zu kontrollieren und für Noppenanfänger gut geeignet. Günstig ist sie auch noch!


(Hab die auf meinem alten Grubba All+ und kam auf Anhieb damit klar. Feint Long III ging erst mal gar nicht...)
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.03.2010, 16:36
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 127
stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum keine LN?

was ist eigentlich mit Akkadi L2 von Donic. Habe gehört, dass es auch eine Anfängernoppe ist bzw. leicht zu spielende Noppe.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.03.2010, 16:37
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum keine LN?

Zitat:
Zitat von stranger Beitrag anzeigen
vlt. probiere ich das mal und nehme 5 kg. ab!
DAS ist doch mal eine gute Motivation, auf moderne Abwehr umzusteigen!



Probier es aus, alleine der Motivations- und Spaßgewinn sollte ein Ausprobieren rechtfertigen.

Wichtig ist nur, dass du damit nicht irgendwelche Schwächen kaschieren willst. Sonst stehst du wirklich an der Platte und produzierst irgendwelche verkorksten Störbälle, die wohl eher dich als deinen Gegner stören.

Da du aber das gesamte Schlagrepetoire beidseitig halbwegs beherrscht, sollte das kein Problem sein.

Positiver Nebeneffekt könnte auch sein, dass plötzlich alle im Verein gegen dich spielen wollen. Wenn du der einzige mit Noppe bist, sind sicher einige heiß darauf, mit dir zu trainieren.

Edit: Der Friendship ist halb so teuer, dementsprechend würde ich damit anfangen.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77