|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Weltmeisterschaft oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"? | |||
Weltmeistertitel | 55 | 32,93% | |
Olympiasieg | 112 | 67,07% | |
Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weltmeister oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"?
Was ist im Tischtennis "mehr wert"?
Der Sieg bei den Olympischen Spielen oder der Gewinn einer Weltmeisterschaft? Der Weltmeistertitel im Fußball ist ja eindeutig wertvoller als ein Olympiasieg, was natürlich auch an der U21 Regelung liegt. |
|
||||
|
||||
Das ist wohl reine Ansichtssache, ich persönlich würde auch sagen dass der Gewinn der WM mehr wert ist.
|
||||
|
||||
Hmm, kann man echt schwer beantworten. Ich würde eher zum Weltmeister-Titel tendieren. Da sind mehr Chinesen dabei , sodass es schwerer wird. Naja, aber Jörgen Persson z.B. würde bestimmt gerne einen seiner Weltmeister-Titel gegen einen Olympia-Sieg hergeben.
|
|
|||
|
|||
hi jungs,
ich würde sagen das ein olypiasieg in der öffentlichkeit mehr bedeutung findet (medien,sponsoren etc.). rein sportlich gesehen ist wohl der weltmeistertitel höher zu werten, denn dort nehmen mehr spieler einer nation teil (bei olympia 4 teilnehmer oder?). lediglich im fußball ist ein wm-sieg höherwertig, denn bei olympia gibt es eine altersbeschränkung (U23 + max. 3 ältere)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich würde auch den Olympiasieg nehmen .
Der findet in den Medien mehr Beachtung. Ausserdem ist Olympia immernoch was besonderes und findet nur alle vier Jahre statt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
desweiteren gibt es irgendwie die weltranglistenregelung wo die ersten 20 der weltrangliste automatisch teilnehmen dürfen jedoch maximal 4 spieler einer nation. dadurch war doch peter franz für olympia 2000 qualifiziert obwohl er "nur" die nummer 25-30 war.
|
|||
|
|||
Wie ist das denn mit der Quali für die WM ?
Da muss es doch auch zahlenmässig irgendwelche Beschränkungen geben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Walker
Wie ist das denn mit der Quali für die WM ? Da muss es doch auch zahlenmässig irgendwelche Beschränkungen geben. das ist ne gute frage, hab ich leider nicht den hauch einer ahnung. vielleicht wird da nur nach der weltrangliste gegangen. zumindest finden ja auch vorqualifikationen bei der wm statt, bevor die hauptrunde beginnt. in den meisten fällen wird man aber nicht wie bei olympia spiele zwischen der absoluten cracks gegen spieler deutlich schlechterer nationen. bei olympia spielte waldner mal drei sätze ballonabwehr gegen einen nigerianer und gewann alle sätze im schneider. das ist halt olympia.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (27.07.2002 um 13:20 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.