Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Weltmeisterschaft oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"?
Weltmeistertitel 55 32,93%
Olympiasieg 112 67,07%
Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2002, 12:12
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weltmeister oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"?

Was ist im Tischtennis "mehr wert"?
Der Sieg bei den Olympischen Spielen oder der Gewinn einer Weltmeisterschaft?

Der Weltmeistertitel im Fußball ist ja eindeutig wertvoller als ein Olympiasieg, was natürlich auch an der U21 Regelung liegt.
Alt 27.07.2002, 12:23
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist wohl reine Ansichtssache, ich persönlich würde auch sagen dass der Gewinn der WM mehr wert ist.

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 27.07.2002, 12:31
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hmm, kann man echt schwer beantworten. Ich würde eher zum Weltmeister-Titel tendieren. Da sind mehr Chinesen dabei , sodass es schwerer wird. Naja, aber Jörgen Persson z.B. würde bestimmt gerne einen seiner Weltmeister-Titel gegen einen Olympia-Sieg hergeben.
Alt 27.07.2002, 12:35
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi jungs,
ich würde sagen das ein olypiasieg in der öffentlichkeit mehr bedeutung findet (medien,sponsoren etc.).
rein sportlich gesehen ist wohl der weltmeistertitel höher zu werten, denn dort nehmen mehr spieler einer nation teil (bei olympia 4 teilnehmer oder?).
lediglich im fußball ist ein wm-sieg höherwertig, denn bei olympia gibt es eine altersbeschränkung (U23 + max. 3 ältere)
Alt 27.07.2002, 12:45
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von macbean
hi jungs,
ich würde sagen das ein olypiasieg in der öffentlichkeit mehr bedeutung findet (medien,sponsoren etc.).
rein sportlich gesehen ist wohl der weltmeistertitel höher zu werten, denn dort nehmen mehr spieler einer nation teil (bei olympia 4 teilnehmer oder?).
lediglich im fußball ist ein wm-sieg höherwertig, denn bei olympia gibt es eine altersbeschränkung (U23 + max. 3 ältere)
Seh ich nämlich auch so. Von der Beachtung her, ist ein Olympiasieg mehr wert. Sportlich aber wohl eher weniger, weil nicht so viele Spieler aus China dabei sein dürfen. Ich meine es wären pro Nation maximal drei.
Alt 27.07.2002, 12:50
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde auch den Olympiasieg nehmen .
Der findet in den Medien mehr Beachtung.
Ausserdem ist Olympia immernoch was besonderes und findet nur alle vier Jahre statt.
Alt 27.07.2002, 12:59
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate

Seh ich nämlich auch so. Von der Beachtung her, ist ein Olympiasieg mehr wert. Sportlich aber wohl eher weniger, weil nicht so viele Spieler aus China dabei sein dürfen. Ich meine es wären pro Nation maximal drei.
ich glaube schon das es vier spieler sind, denn es dürfen nur doppel an den start gehen mit spieler einer nation.
desweiteren gibt es irgendwie die weltranglistenregelung wo die ersten 20 der weltrangliste automatisch teilnehmen dürfen jedoch maximal 4 spieler einer nation.
dadurch war doch peter franz für olympia 2000 qualifiziert obwohl er "nur" die nummer 25-30 war.
Alt 27.07.2002, 13:06
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie ist das denn mit der Quali für die WM ?
Da muss es doch auch zahlenmässig irgendwelche Beschränkungen geben.
Alt 27.07.2002, 13:10
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von macbean

ich glaube schon das es vier spieler sind, denn es dürfen nur doppel an den start gehen mit spieler einer nation.
desweiteren gibt es irgendwie die weltranglistenregelung wo die ersten 20 der weltrangliste automatisch teilnehmen dürfen jedoch maximal 4 spieler einer nation.
dadurch war doch peter franz für olympia 2000 qualifiziert obwohl er "nur" die nummer 25-30 war.
Kann auch sein, dass es vier sind. Ich meine aber, die Doppel müssten sich auch qualifizieren, wenn sie nícht gesetzt sind, oder?????:confused:
Alt 27.07.2002, 13:16
registrierter Besucher

Walker
Wie ist das denn mit der Quali für die WM ?
Da muss es doch auch zahlenmässig irgendwelche Beschränkungen geben.

das ist ne gute frage, hab ich leider nicht den hauch einer ahnung.
vielleicht wird da nur nach der weltrangliste gegangen.
zumindest finden ja auch vorqualifikationen bei der wm statt, bevor die hauptrunde beginnt.
in den meisten fällen wird man aber nicht wie bei olympia spiele zwischen der absoluten cracks gegen spieler deutlich schlechterer nationen.
bei olympia spielte waldner mal drei sätze ballonabwehr gegen einen nigerianer und gewann alle sätze im schneider.
das ist halt olympia.

Geändert von macbean (27.07.2002 um 13:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »