Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spieltaktik habt ihr?
Offensiv um jeden Preis 50 22,22%
etwas verhalteneres Offensivspiel 105 46,67%
Allround + 31 13,78%
klassisches Allroundspiel 7 3,11%
Allround - 9 4,00%
Defensiv-Stör 20 8,89%
klassisch Defensiv 3 1,33%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2003, 13:51
carhahn carhahn ist offline
Doppelheld
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 338
carhahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Spieltechnik habt ihr?!

Hallo!

Also ich spiele eher Defensiv-Stör! Das heißt ich greife auch gelegentlich mal an, mit der VH(glatt) oder mit RH(LN). Aber das Abwehrspiel kann auch sehr gefährlich sein!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2003, 15:08
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2002
Ort: Oberbeisheim
Alter: 37
Beiträge: 560
Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
um jemanden zu besiegen muss man schon mal einen draufziehen können. Wer nur ,mitspielt' verliert!
__________________
Punkte werden offensiv entschieden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2003, 15:12
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2001
Ort: Weltmetropole Obernhausen/ Gräfenhausen!
Beiträge: 1.683
outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
fragst du nun nach technik oder taktik?????

würde mich selbst als spin-offensiv einordnen. manchmal aber auch zack-bumm.
__________________
die Homepage des TTC Birkenfeld:

www.ttcb.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2003, 15:45
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Alter: 41
Beiträge: 305
Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde zwar gerne "offensiv um jeden Preis" spielen, kann ich aber leider viel zu selten. Daher hab ich für "verhalten offensiv" gestimmt. Mir fehlt aber ein Punkt. Eine Art offensive Variante für "Defensiv-Stör". Die wenigsten Stör-Spieler (d. h. die mit glatten Noppen) spielen sonderlich defensiv. Der Noppenblock ist zwar meiner Meinung nach ein defensiver Schlag, aber trotzdem haben viele ne ordentliche Vorhand (Kurze Noppen oder OFF-NI-Belag) und greifen damit gut an.
__________________
Meine Hobbys sind Tischtennis, Kino und Sex.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2003, 15:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.055
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Würde mein Spiel als vario-offensiv bezeichnen, welches vorwiegend auf beidseitigen Spin- und Blockbällen aufgebaut ist.

JanMove
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2003, 19:43
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmmm, denke "Aufschlag-Bumm" passt in den meisten Fällen bei mir ganz gut. ( der Alptraum eines jeden ITTF-Präsidenten, aber wenn wir mit den Angaben ja ohnehin bald die Hallendecke durchschlagen müssen...)
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2003, 22:13
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 45
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Guter Aufschlag, sichere starke Vorhand und auf RH ne Glatte Lange Noppe damit da keiner hin spielt :-)

Wenns doch mal einer tut, Druckschupf oder Noppenflip am Tisch, bloß nciht zuweit zurück fallen lassen...
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.05.2003, 21:13
Trede_N Trede_N ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 80
Trede_N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmm... gute Frage.
Ich würde sagen einenweichen Topspin als Eröffnung
und dann Schüsse und harte Topspins.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2003, 07:10
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2000
Ort: 61389 Schmitten
Alter: 71
Beiträge: 597
Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß nicht, was man als Block-/Konterspieler mit minimalem Topspin bei dieser Umfrage denn nehmen soll. Vermutlich wäre bei mir entweder Offensiv oder Defensiv-Stör das geeignete. Bei Offensiv habe ich das Problem mit meinem hohen Anteil an Blockbällen (mehr Platzierung und defensiv), bei Denesiv-Stör bin ich mir nicht so ganz sicher, ob da nicht eher die Mischung aus Unterschnitt mit gelegentlichen Topspin-Angriffen gemeint ist.. Andererseits benutze ich offensive (Konter/Schmetter) und defensive (Block) Schläge in gleichem Maße, so das auch Allround in Frage käme. Unter Allround verstehe ich allerdings mehr den Einsatz aller möglichen Schläge, Andere Leute verbinden mit Allround ein abwartendes Topspinspiel mit gelegentlichen Block- oder Schnittbällen.Defensiv und Offensiv verbinde ich mit einer abwartenden oder aggresiven Spielhaltung. Die ganzen Begriffe und was man darunter versteht sind leider nicht sehr einheitlich. Bei den Spielsystemen kann man von den meist verwendeten Schlägen (Unterschnitt, Block, Konter, Topspin) oder von der meist genutzten Schlaghärte (langsam und sicher, schnell und riskant) ausgehen. Auch jemand, der zu 90 % nur Topspin spielt, kann dann ein Defensiv-Spieler sein.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.05.2003, 12:55
carhahn carhahn ist offline
Doppelheld
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 338
carhahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das letztere würde sicher zum verhalteneren Offensivspiel passen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77