Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2014, 13:08
angelika19 angelika19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.03.2014
Alter: 35
Beiträge: 4
angelika19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Schuhe?

hallo leiber User,

ich bin neue im TT Bereich und habe mir im November Schuhe von Reebok geholt, gestern beim Training sind diese gerissen, daher wollte ich euch nun Fragen welche Schuhe bevorzugt ihr zum spielen und wo kauft ihr diese Fachhandel? Onlineshop?

danke Angelika

Geändert von nevada (19.03.2014 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2014, 13:20
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Welche Schuhe?Woher?

Ich bin großer Fan von Yonex Schuhen:

http://forum.tt-news.de/showpost.php...22&postcount=1
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2014, 13:33
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schuhe?Woher?

Also da ich Einlagen in allen Schuhen benötige bevorzuge ich ausschließlich Asics Gel Balde 3 oder 4, weil diese im Vorfuß im Gegensatz zu den anderen sehr breit sind und die Sohle SEHR guten Grip liefert, hatte bisher nur in extrem staubigen Hallen Probleme, aber dafür gibts ja nasse Lappen oder Handtücher. Zudem sind diese Asics saubequem

Ansonsten hatte ich ohne Einlagen den Mizuno Wave Drive, welcher imo einer der absolut besten TT-Schuhe aufm Markt ist, da er erstens die beste Sohle unter allen Schuhen hat und für normale Füße sogar noch bequemer ist als der Asics, aber mit Einlagen wirds wg. der Leichtbauweise sehr schwierig.

Ansonsten sind auch noch die neuen Butterfly Schuhe eine Empfehlung für Leute denen die Asics zu breit sind, denn diese sind in Kooperation mit Asics entwickelt worden, aber enger geschnitten, v.a. im Vorfußbereich.

Wo du die Schuhe dann kaufst ist natürlich Geschmackssache und wie viel du ausgeben willst. Ums Probieren kommst du aber nicht rum.

Meine Empfehlungen:

- Asics Gel Blade 3/4
- Mizuno Wave Drive 5/6
- Butterfly Energy Force 12 (oder ein älteres Modell)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2014, 15:57
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schuhe?Woher?

Viel kannst Du beim Schuhkauf nicht falsch machen, denke ich. Es sei denn, Du trägst ansonsten auch spezielle Schuhe mit Pronation oder Einlagen. Falls Du einen Fachhändler in Deiner Nähe hast, geh da mal hin und probiere ein paar an. Ruf aber vorher an. Die meisten Fachhändler sind ziemlich klein und haben kaum Auswahl, speziell dann in Deiner Größe. Ansonsten machst Du halt eine große Auswahlbestellung bei einem guten Onlineshop.

Ich habe einen von Adidas, der eine relativ steife Sohle und einen schmalen Schnitt hat. Den gibt es so nicht mehr. Finde ich nicht schlecht. Man hat einen guten Halt in dem Schuh.
Und dann habe ich noch den Butterfly Radial EL, der sehr flexibel ist, und breiter geschnitten. Ich persönlich trage den Butterfly lieber, weil ich die Flexibilität mag. Den Radial EL gibt es recht günstig.

Grüße,
crycorner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2014, 17:12
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schuhe?Woher?

Hallo,

wie bereits gesagt. Mit dem Mizuno Wave Drive, Butterfly Energyforce
und einem Asics kannst du nicht viel falsch machen.

Adidas sind häufig sehr schmal geschnitten.

Schuhe von Donic, Joola, Tibhar u.s.w sind günstig, taugen aber nicht
viel. (schlechte Haltbarkeit, schlechte Verarbeitung, kein Fussbett u.s.w).

Der einzige halbwegs gute preiswerte Schuh ist der Joola B-Swift).

Das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet meiner Meinung nach
der Mizuno Wave Drive. Das aktuelle Modell ist der Wave Drive 6.
Kannst aber ohne Probleme den 5 oder auch 4 nehmen.

Ist bei vielen im Angebot und deutlich preiswerter.

Viele Grüße

Geändert von Hiltons Erbe (19.03.2014 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2014, 17:36
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schuhe?Woher?

Hab auch die Wave Drives, sind recht leicht und gut.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.2014, 09:52
angelika19 angelika19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.03.2014
Alter: 35
Beiträge: 4
angelika19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schuhe?

Hi jungs,

ich habe mich für die Asics Seigyo Handballschuhe entschieden und hatte sie gestern auch schon beim Training an! Sind wirklich sehr bequem!

Ich spiele bei TSV Suhlendorf und bin wirklich "unerfahren" habe erst mit TT angefangen daher kann ich mein Level auch nicht so einschätzen! Mal schauen wie ich mich in der Liga mache!

Geändert von TT-NEWS Team (26.03.2014 um 06:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.03.2014, 13:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Schuhe?

Na ja, ich bevorzuge ganz klar die Volleyball-Schuhe von Asics, da sie die beste Dämpfung haben und saubequem sind.
Der beste TT-Schuh, den ich jemals hatte, war das erste Modell des Asics TT Gel Lightning, der ja eigentlich auch ein Volleyballschuh ist.
Den gibt es aber leider nicht mehr, sodass ich mir nun den Gel Tactic und Gel Beyond bestellt habe und denjenigen von beiden nehmen werde, welcher mir besser passt. Beide sind dem Gel Lightning sehr ähnlich. der Tactic ist ein bisschen höher und der Beyond etwas flacher von der Sohle.
Für Leute mit etwas mehr Gewicht, die eine optimale Dämpfung haben wollen, ist das aus meiner Sicht die beste Wahl.
Den Gel Blade habe ich auch schon probiert, finde ich aber nicht ganz so gut. Der kommt auch aus dem Squash-Bereich, ist flacher geschnitten mit direkterem Bodenkontakt. Die finde ich lange nicht so bequem und angenehm am Fuss.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.03.2014, 14:09
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.721
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schuhe?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Der beste TT-Schuh, den ich jemals hatte, war das erste Modell des Asics TT Gel Lightning, der ja eigentlich auch ein Volleyballschuh ist.
Der Gel Lightning war unbestritten gut, aber er war genau wie der aktuelle GEL-Blade4 eine sogenannter Multicourt Schuh für Batminton, Squash und z.B. Tischtennis.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.2014, 14:34
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Schuhe?

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Der Gel Lightning war unbestritten gut, aber er war genau wie der aktuelle GEL-Blade4 eine sogenannter Multicourt Schuh für Batminton, Squash und z.B. Tischtennis.
Nein, das sehe ich nicht so. Ursprünglich wurde der Lightning als Volleyballschuh verkauft und später bekam der identische Schuh noch das TT im Namen verpasst und als Tischtennisschuh verkauft.
Dem entsprechend wurde der Gel Blade ursprünglich als Squash und Badminton-Schuh verkauft.
Damit man ein breiteres Publikum anspricht nennt man die Dinger jetzt einfach Multicourt- oder auch Indoor-Schuh. Totzdem gibt es spezifische Unterschiede, die speziell auf Handball, Volleyball, Squash und Badminton zugeschnitten sind. Das erkennt man sehr gut an der Art der Dämpfung und wie die Sohle aufgebaut ist. Ich denke die Gel Blade sind z. B. fürs Volleyball von der Sohle eher ungeeignet.
Asics produziert keine speziellen Tischtennisschuhe (ausser eben die in Zusammenarbeit mit Butterfly), weswegen dort so mehr oder weniger jeder Indoor-Schuh als fürs Tischtennis geeignet verkauft wird.
Wer dann welche Art von Dämpfung und Sohle bevorzugt ist Geschmacksache. Für mich stellen die fürs Volleyball konzipierten treter, mit relativ hohen Sohlen und starker Dämpfung das Optimum an Komfort dar.

Geändert von JanMove (25.03.2014 um 14:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schuhe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
adidas TT-Super Schuhe: Vergleichbare Schuhe? marcoaushackes Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 19.04.2011 15:45
Welche Schuhe? Pooky Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 6 18.08.2008 20:57
Welche TT-Schuhe sind gut? Obergans Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 112 30.01.2007 10:22
Welche neuen Schuhe? Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 50 21.11.2004 10:55
Welche TT-Schuhe sind die besten? HOLGI Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 40 29.11.2002 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77