|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dr. Neubauer Killer
Hallo Leute,
wollte nur mal wissen ob schon jemand diesen Belag spielt und etwas über das Spielverhalten schreiben kann. |
|
|||
|
|||
AW: Testberichte Dr. Neubauer Killer
Zitat:
Bitte ? Seit wann spielst du Noppen ?
|
|||
|
|||
Das ist zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber hab schon letztes Jahr nach Verletzung mit Noppen gespielt. Ham im Moment ne Verletzung am Fuss mit der ich nicht laufen kann und versuch deshalb mit den Noppen am Tisch etwas gefährlicher zu blocken.
|
|
|||
|
|||
Hallo
ich spiele den Neubauer Killer in 1.5mm seit 2 Wochen Spielsystem hautptsächlich am Tisch, komme nach kurzer Umstellungszeit von 3 Trainings und einem Verbandsspiel bereits sehr gut mit dem Belag klar... Die Noppen sind recht kurz, geht aber in Richtung MLN sehr gute Kontrolle im offensiven Bereich. In 1.5 auch mit Störeffekt bei Passiv Blocks Der Belag zieht sehr nach unten... und hat bei aktiven Bällen einen recht flachen Ballabsprung gefährlich ist er im aktiven Bereich: Flip, Schuss und Druckschupf so wie im Passiv Bereich direkt am Tisch, man kan dabei den Schläger einfach gerade hinhalten oder leicht hacken... die Passiv Blocks haben je nach Gegners Schnitt sehr viel Störeffekt selbst Flatterbälle habe ich schon beobachten können In der Halbdistanz und Abwehr verhält er sich gutmütig Einzig beim Passiv Block habe ich länger gebraucht bis ich es draussne hatte..... direkt am Tisch klappts am besten weiter weg von der Platte geht passiv nichts mehr.. die Bälle verhungern und landen im Netz aktiv Bälle spielt man am besten gerade ... genial finde ich den Schuss....... man kann direkt aus dem Handgelenk sicher schiessen.... finde Dr.Neubauer ist mit dem Killer ein sehr schöner MLN Belag gelungen bei dem das Preis / Leistungsberhältnis stimmt mit 36€ ist er sicher im normalen Bereich und einen Test wert. ich bleibe mal beim Killer....... aber bevor ich den Belag zu sehr lobe... in der Saison kommen die starken Gegner noch ... erst wenn die Halbrunde durch ist, kann ich mehr sagen momentan ist es für mich die ideale Ergänzung für mein Spielsystem... habe in den letzten Jahren keinen Belag gespielt der so gepasst hat Spieler die bisher mit MLN / LN oder Anti offensiv am Tisch agieren ist der Belag mehr als einen Test wert........ da man die Schlagtechnik nahezu beibehlaten kann für klassische KN Spieler finde ich ihn eher nicht geeignet im rein schnittlosen Spiel gibts besseres zudem weicht die Schlagtechnik gegenüber KN doch stark ab. Ist also gewöhnungsbedürftig. Bin gespennat obn andere User ebenfalls so positiv über den Killer berichten können wie ich... für mich ist es der erste Neubauer Belag den ich richtig gut finde Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Hi Joe,
2 Dinge interessieren mich beim Killer besonders. Bei kurzen Unterschnittaufschlägen des Gegners, wie gut lässt sich mit dem Killer ins aktive Spiel(Noppentopp oder gar Schuß) übergehen? In dem Zusammenhang, wie gut geht der Schupf (meist auf Unterschnitt)? Und 2. Wie verhält er sich bei der Annahme von schnellen und langen TS des Gegners? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiel...... höhere Bälle kann man sicher schiessen.....aber ich spiele hier lieber auf Ballwechsel, weil das doch zu unsicher ist (für mich) schnelle TS hält man einfach hin... da muss man den Winkel richtig einbstellen Schlähger nicht zumachen, sonst landne sie im Netz aktiv dagegen geht auch.... ich mag den Killer vor allem deshalb weil es eine saugute Aktivnoppe ist und von dne MLN die beste die ich bisher gespielt habe u.a Palio wp1013, Armstrong attack 3m, FS755 Gruss Joe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wenn das wirklich nicht nur der Anfangs-Euphorie geschuldet sein sollte und der Killer sich zudem als einigermaßen haltbar herausstellt, dann kann's ja wirklich interessant werden. (Wüsste jetzt auch nicht, was bei einer "mittellangen" Noppe gegen die Haltbarkeit sprechen sollte.) Würde mich freuen, irgendwann von deinem weiteren Eindruck zu lesen. |
|
|||
|
|||
Hallo Lousy defence,
ja, finde ihn besser als Armstrong attack obwohl ich dazu sagen muss, den Armstrong habe ich damals (auch schon paar Jährchen her) eher wie eine KN gespielt... den Killer spiele ich von der Schlagtechnik her eher wie eine LN / offensiven Anti, was sich sicherlich im flacheren Ballabsprung positiv bemerkbar macht Anfangs Euphorie? ja das wars erstmal, da ich von Anfang an gut klar kam die Anfangs Euphorie hat sich aber gelegt... ich spiele von Training zu Training immer sicherer und besser und vor allem mit viel Spass, weil die Dynamik im Spiel da ist... was mir beim Killer vor allem gefällt ist die tollen und vor allem recht sicheren Offensivoptionen.. ich greife an und habe das Gefühl ja! das geht und das ist für mich gerade bei knappen Spielständen wichtig... (ähnlich war das beim attack zwar auch, aber finde eben die aktiven Bälle einiges gefährlicher) Vor dem Killer habe ich Anti und div. LN gespielt, aber das war mir im OFF Bereich immer viel zu schwammig / unsicher sicherlich gibt es Antis oder vor allem gefährliche LN, die mit gewissem Trainingsaufwand gefährlicher sind als ein Killer, aber um das sicher und gut zu spielen ist mir der Trainingsaufwand zu hoch werde mal nach einem Langzeittest berichten, wie sich der Belag entwickelt... Zur Zeit stehe ich mit 6:0 ganz ordentlich...(letzte Runde mit LN und Anti gegen gleiche Gegner 2:2 zusätzlich 2 neue) 7 besser klassierte Gegner kommen die Runde aber noch... und dann wird sich zeigen was mit dem Killer wirklich geht... momentan bin ich wirklich sehr zufrieden, es macht Spass Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Vorsicht An ALLE!!!!! JoeRakete ist wahrscheinlich NICHT OBJEKTIV
was Neubauer Produkte betrifft. Sind die einzigen TT-Berichte von seinen letzten zig Einträgen Und in der Schweiz hat er ja auch lange Zeit gespielt unser Doc....
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der Vorhand kam ich mit diesem Belag gar nicht klar (spiele Doppelnoppe). Auf der Rückhand folgte dann die Überraschung. Wollte meinen Rückhandbelag eigentlich gar nicht wechseln, aber.... Für mich spielt sich der Killer wie eine MLN, obwohl er als kurze Noppe verkauft wird. Sehr sicher im Block und die Angriffsoptionen sind auch gut. Negative Punkte hat dieser Belag eigentlich nicht, man sollte nur nicht zu passiv spielen. Seine Stärken hat er für mich eindeutig offensiv! Bin aber auch kein Defensivspieler und kann diese Spielart eigentlich nicht beurteilen. Er ist nicht schnittanfällig und er ist recht einfach zu spielen. Am Anfang gerieten mir Schupfbälle teilweise zu hoch und auch bei einigen Blockbällen hatte ich Probleme, dies ist nun aber abgestellt. Bei mir bleibt der Killer drauf, wenn ich auch mit der bestellten roten Variante klar komme. Halte ihn auch für einen guten Belag, ansonsten hätte ich mir den Belag bestimmt nicht 2x bestellt. An MLN habe ich bisher, Pluto WP1013, Bomb King Roc, Dr, Neubauer Diamant und den Milky Way Pluto (mit und ohne Schwamm) gespielt.
|