|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Befestigung von Frischklebe-Ersatz Belägen der neusten Generation
So ich hab jetzt meine ersten Frischklebe-Ersatz Beläge bekommen, Yasaka X-Tend HS, welches ist die beste Methode, die Beläge der neusten Tensor, usw, Generation aufs Holz zu bekommen, ohne das die Beläge sich nach ein paar Tagen einlaufen und kleiner werden?
Momentan Denk ich mir, die Beläge heute Abend mit Normalkleber einzustreichen und trocknen lassen, morgen Abend dann nur das Holz einstreichen, Beläge drauf und zuschneiden. Gibst noch andere Vorschläge, oder ist das schon recht sinnvoll, oder sinnlos?
|
||||
|
||||
AW: Befestigung von Frischklebe-Ersatz Belägen der neusten Generation
Ich mache das mit meinem Nimbus einfach so:
Belag einstreichen mit einer dicken schicht dann eine kleine aufs Holz dann trockenn bis alles trocken ist etwa 7min dann draufrollen und dann schneiden und dann den Gegner abschiessen |
|
|||
|
|||
Ich habe zwei möglichkeiten gefunden:
1. Belag und Holz dick mit Normalkleber einpinseln. Trockenen lassen und dann zuscheiden. Danach ab in die Belagpresse 2. Belag und Holz dick mit Normalkleber einstreichen. Belag aufkleben und liegen lassen (Also noch Viereckig). Erst einen Tag später zuschneiden. Beides sind Methoden, die bei mir sehr gut funktioniert haben. |
|
|||
|
|||
ich nehm immer patex
|
|
||||
|
||||
Ähm...komm bitte verarsch die Leute hier nicht....
|
|
||||
|
||||
1. Ich kann mir vorstellen das der das ernst meint ich kenn wen der auch sein Friendship mal mit Patex eingepinselt hat und der meinte das ding war stein hart danach und damit konnte der wohl super schießen
2. Also bei einem bekannten tischtennis shop wurde mir mein Green Power (Tensor) gestern ganz normal draufgeklebt ... der kerl hat den mit normal kleber eingepinselt dan vor nen Ventilator und dan einfach aufs holz und mim tepichmesser geschnitten und ich hab noch keine probleme mit der größe vom belag ... keine ahnung ob der sich noch zusammenzieht ... wen dan geh ich hin und beschwere mich aber ich denk ma die wissen da schon was sie tuhen ... |
|
|||
|
|||
hehe ;-).
zum Thema: Ich denke die Probleme mit dem zusammenziehen des Belages sind nur bei den alten tensoren a la tango, revolution, etc. Bei den neuen wie plasma green power usw hatte ich das noch nie. würde aber um ganz sicher zu gehen denbelag einstreichen und das holz (beides dünn) und dann aufs holz aber erst am nächsten tag zuschneiden. Mein händler hat den energy gp 4mal mit kleber eingestrichen oder 3mal und dann aufs holz und ich hatte nie probs damit. gruß StuEv |
|
|||
|
|||
Grad beim Green Energy hab ich schon öfftern von diesen Problem gehört und gesehen.
|
||||
|
||||
Hi!
Ich zeichne bei meinen Nimbussen einfach die Umrisse des Schlägerblatts auf und schneide den Belag mit einer Schere aus, noch bevor er einen Tropfen Kleber gesehen hat.
|
||||
|
||||
Montageschaum geht auch ab, besonders für "Einweghölzer" Sehr guter Klebe effekt!
ach was quatsch, natürlich hicht, ich weis nicht warum alle immer so ein geschiß mit dem aufkleben machen. ich kleb meine F3 seit einem jahr frisch un hatte noch keine einzige blase oder ähnliches. (Nur einmal nach 2 Schichten Hardcore Folien presse kleben^^) Geht ab geklebte tensor. Ich würds auch halt bei neuen tensors nicht übertreiben...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.