Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2023, 09:31
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.656
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Hallo alle,

zur Vermeidung von Missverständnissen oder Fehlinformationen hier nochmal der aktuelle Sachstand zum Thema Bezirksmeisterschaften.

Jugend

Bei der Jugend gibt es ein Qualifikationsturnier und eine Bezirksmeisterschaft.

Das Qualifikationsturnier findet am kommenden Wochenende von Freitag bis Sonntag in Grefrath-Oedt statt. Ausrichter ist der SC BW Mülhausen. Ein Bericht dazu nachfolgend:

Qualifikationsturnier Jugend

Die Bezirksmeisterschaft wird vom 13.-15. Oktober vom TSV Krefeld-Bockum ausgerichtet.

Der Jugend-Bezirksvorstand hatte festgelegt, dass alle Meldungen zur Bezirksmeisterschaft vorab zu erfolgen haben. In Kenntnis des Meldeergebnisses wird dann ein Teil der Spielerinnen und Spieler zur Bezirksmeisterschaft freigestellt und alle übrigen werden zum Qualifikationsturnier zugelassen. Die Einzelheiten sind per Rundschreiben bekannt gegeben worden; ich erspare sie mir hier.

Jetzt löst erst einmal das Qualifikationsturnier Vorfreude aus, denn es wird mit 400 Teilnehmern gut besucht sein. Toll!

Als eine Option für die Zukunft wird sicherlich diskutiert werden, die Veranstaltung durch zwei regionale Qualifikationsturniere wieder zu entzerren. Den Ausschlag dafür gibt, ob Ausrichter gefunden werden, und natürlich auch die Interessenlage der Vereine und Aktiven.

Mein Tipp - geht zum Bezirksjugendtag und beteiligt Euch an den entsprechenden Diskussionen.

Mein Herzenswunsch - stellt Euch als Ausrichter zur Verfügung. Bei diesen Teilnehmerzahlen ist das zwar anstrengend, aber auch befriedigend und außerdem lukrativ...

Erwachsene

Im Bereich der Erwachsenen war schon in diesem Jahr vorgesehen, je ein nördliches (Kleve, Viersen, Krefeld) und ein südliches (Mönchengladbach, Neuss) Qualifikationsturnier anzubieten. Leider fand sich für den "Norden" kein Ausrichter.

Nächstes Wochenende richtet somit nur der TTC GW Vanikum (wahrhaftig im Süden des Bezirks Niederrhein ) ein Qualifikationsturnier aus.

Auch hier ist vorgesehen, dass sich alle Interessenten aus dem gesamten Bezirk frühzeitig anmelden. Denn auch hier ist mit Freistellungen zur Bezirksmeisterschaft zu rechnen, um auch die Spielstärken zwischen Qualifikationsturnier und Bezirksmeisterschaft etwas zu entzerren. Meldeschluss ist Donnerstag, der 14. September 2023.

Die Bezirksmeisterschaft richtet sodann vom 13. - 15. Oktober der TTC Waldniel (im Süden des Nordbereichs ) aus. Von den Teilnehmern aus dem Nordbereich, die sich gemeldet haben, muss dann ggf. eine Auswahl nach TTR-Werten getroffen werden, damit die Teilnehmerzahl der Bezirksmeisterschaft im Rahmen bleibt und auch die Gerechtigkeit mit dem Süden gewahrt wird.

Die vergebliche Suche nach Ausrichtern zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Das liegt sicher nicht daran, dass es keine Hallen und keine Tische gibt. Aber es braucht schon einen Kreis von Enthusiasten, die sich um die Vorbereitung, den Aufbau, die Durchführung und den Abbau kümmern. Bedenkt, dass es sich um ein großes Fest handelt, welches dem Zusammenhalt im Verein klar förderlich ist.

Die Mitglieder des Bezirksvorstands bieten Ausrichtern jede mögliche Hilfe an, ob es um Pokale, Geld oder um die Turnierleitung und/oder MK-TT geht.

Ich hoffe, für das nächste Jahr tritt hier oder da ein neuer Interessent auf den Plan.

Für heute hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen zum Qualifikationsturnier der Erwachsenen und allen Teilnehmern viel Spaß am nächsten Wochenende!

Sportliche Grüße
Kristian Schneider
Vorsitzender Bezirk Niederrhein
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2023, 22:38
Johnny11111 Johnny11111 ist offline
Marlon vT
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: St. Hubert
Alter: 29
Beiträge: 324
Johnny11111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Hallo alle,




Nächstes Wochenende richtet somit nur der TTC GW Vanikum (wahrhaftig im Süden des Bezirks Niederrhein ) ein Qualifikationsturnier aus.

Auch hier ist vorgesehen, dass sich alle Interessenten aus dem gesamten Bezirk frühzeitig anmelden.

Sportliche Grüße
Kristian Schneider
Vorsitzender Bezirk Niederrhein

Kann man auch als "Nordlicht" in Vanikum mitmachen oder muss man auf ausreichend Punkte hoffen, um dann bei den Bezirksmeisterschaften direkt teilzunehmen?
__________________
Ihr müsst wieder mehr Lächeln am Tisch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2023, 07:23
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.656
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Johnny11111 Beitrag anzeigen
Kann man auch als "Nordlicht" in Vanikum mitmachen oder muss man auf ausreichend Punkte hoffen, um dann bei den Bezirksmeisterschaften direkt teilzunehmen?
Man darf nicht mitmachen, sorry.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2023, 07:33
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.01.2001
Ort: Rommerskirchen
Beiträge: 1.470
Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Sieht übrigens hinsichtlich der Anmeldungen noch recht überschaubar aus. Aber kommt vllt. noch.

VG aus Rommerskirchen

https://www.ttcvanikum.de/bezirksmei...nsturnier-sued
__________________
TTC VANIKUM bei Facebook
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2023, 08:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Johnny11111 Beitrag anzeigen
Kann man auch als "Nordlicht" in Vanikum mitmachen oder muss man auf ausreichend Punkte hoffen, um dann bei den Bezirksmeisterschaften direkt teilzunehmen?
Da würde ich mal beim wttv nachfragen ob das der WO entspricht...
Meines Wissens muss jeder egal in welcher Liga er spielt und wieviel TTR er hat, theoretisch die Chance haben sich für die westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Sprich an der Bezirksmeisterschaft teilzunehmen.
Sprich wenn es kein qualiturnier zur bm gibt (früher die km) gibt und viele Meldungen dürfte man keinen wegen zu geringem Ttr ausschließen sondern muss dann alle die teilnehmen wollen an der bm, starten lassen...
Alternativ alle Meldungen annehmen und dann x Leuten eine Freistellung geben und restlixhe freie Plätze bei einem gemeinsamen qualiturnier von Süd und Nord ausspielen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (11.09.2023 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2023, 10:59
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.01.2001
Ort: Rommerskirchen
Beiträge: 1.470
Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Ist alles geregelt und festgehalten wie es für den Bereich Nord im Bezirk Niederrhein läuft.
__________________
TTC VANIKUM bei Facebook
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2023, 11:49
Johnny11111 Johnny11111 ist offline
Marlon vT
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: St. Hubert
Alter: 29
Beiträge: 324
Johnny11111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Da würde ich mal beim wttv nachfragen ob das der WO entspricht...
Meines Wissens muss jeder egal in welcher Liga er spielt und wieviel TTR er hat, theoretisch die Chance haben sich für die westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Ach so super wichtig ist mir das auch nicht, grade weil es "nur" um Herren B geht und ich da wohl eh relativ chancenlos wäre. Extra dafür tue ich mir nicht die Stunde pro Strecke nach Rommerskirchen an
Da nehme ich mir dann lieber was mehr Zeit die Kids in Grefrath zu coachen

Vielleicht will ja keiner und ich mache dann bei der eigentlichen BM mit, wenn nicht ist das okay so
__________________
Ihr müsst wieder mehr Lächeln am Tisch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.09.2023, 09:46
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.656
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Heute Meldeschluss für Seniorinnen und Senioren. Meldungen bitte an Hans-Achim Theelen.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.09.2023, 12:50
monty_burns! monty_burns! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Meerbusch
Alter: 42
Beiträge: 52
monty_burns! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Im WTTV-Turnierkalender scheint bisher noch kein Eintrag für die Bezirksmeisterschaften 2023 Erwachsene (Bezirk Niederrhein) vorgenommen worden zu sein. Ist dies so korrekt oder suche ich eventuell nicht richtig?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.09.2023, 16:07
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.656
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Nein, ist noch nicht. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann wird zunächst das Meldeergebnis abgewartet. Danach entstehen Zeitplan und Ausschreibung.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksmeisterschaften Linker Niederrhein Flocke ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 3 19.10.2003 20:11
Bezirksligen-klasse Linker Niederrhein Flocke Westdeutscher TTV 51 05.05.2003 18:21
Bezirk Linker Niederrhein V-Mann Westdeutscher TTV 28 08.03.2002 23:41
Spieler vom Bezirk "Linker Niederrhein" hier? Flocke Westdeutscher TTV 7 22.10.2001 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77