|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TIBHAR Samsonov Alpha
HI! Wie schwehr ist dieses Holz eigentlich ? Im einen Katalog steht 95g und im anderen 80g. Wie sind eure Eindrücke ?????
Danke im Voraus! :boing:
|
||||
|
||||
Die ca.-Angabe "80 gr" stimmt.
Ich bin mal gerade kurz runter in den Laden zum Nachwiegen, habe allerdings momentan nur noch wenige Alpha-Hölzer da, weil die Nachlieferung noch nicht da ist. Die vorrätigen Hölzer wiegen alle sogar knapp unter 80 Gramm. Das Alpha-Holz spielt sich "sehr angenehm", ein gut ausbalanciertes Holz für den Topspinspieler, der nicht gnadenlose Härte sucht, sondern bei allem Druck doch sehr viel Wert auf die Kontrolle legt. |
|
||||
|
||||
Wie kann das denn sein , dass ein Holz in einem anderen Katalog um 15g schwehrer angegeben wird ? 5g hätte ich ja noch verstanden, aber 15g
|
||||
|
||||
Ist einfach eine falsche Angabe in diesem Katalog. Vielleicht wollten die 85 Gramm schreiben und sind beim Eintippen versehentlich auf die 9 statt 8 gekommen.
|
|
||||
|
||||
Tibhar Samsonov alpha
Was könnt ihr mir zu diesem Holz sagen? Vergleich mit Steger Off- wäre nicht schlecht!
|
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Samsonov alpha
Meine subjektive Meinung (fast ein weißer Schimmel):
Ich kann Dir sagen, daß es ein gutes Holz ist. Tolle Info, was? Topspin geht fein damit, allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu Stiga-Hölzern. Blocken, Kontern und Schießen hervorragend! Ein offensives Holz, jedoch nicht zu schnell. Ansonsten sind mir zwei davon 1997 in Schleswig Holstein bei einem Turnier geklaut worden, sonst könnte ich noch mehr dazu schreiben. Und gnade der Person Gott, die mir die Hölzer neben anderen Sachen gezockt hat, denn sollte dieser Abschaum mir dereinst über den Weg laufen, werde ich keine Gnade kennen. Dabei bin ich sonst ein eher total friedlicher Mensch... |
|
||||
|
||||
Ist ein gutes, kontrolliertes Off- Holz. Für Topspin sehr gut geeignet. Einige haben mit den Tibhar-Hölzern aber das Problem, das diese teilweise eine starke Rückmeldung haben, beim Auftreffen des Balles vibriert das Holz richtig.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
das ist das beste Holz was ich je gespielt habe man kann sehr gute Topspins damit ziehen blocken geht auch super . Ich spiele das Holz mit dem Bryce FX beidseitig. MfG Chilie |
|
||||
|
||||
Tibhar Samsonov Alpha
Könnt ihr dieses Holz für ein spinorientiertes Offensivspiel empfehlen?
Chen Weixing Def+ Friendship 729 SP 2,2 mm Feint Long III 0,5 mm Geändert von tt-freak23 (30.07.2005 um 12:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: tibhar samsonov alpha
Hoch damit
|
Lesezeichen |
Stichworte |
furniere, samsonov alpha, tibhar, veneers, wettkampholz |
|
|