Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Statistik für euch wichtig ?
Eine gute Statistik ist alles ! 20 29,41%
Is schon gut wen die Statistik positiv aussieht. 45 66,18%
Ne Einzelstatistiken sagen doch eh nix aus ! 3 4,41%
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.11.2007, 22:45
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie wichtig ist für euch eure Statistik

Hoi,

nachdem ich heute schon wieder mal ein spiel versaut hab und kurz vorm heulen stand wollt ich mal fragen wie wichtig ihr die statistik nehmt.
Meine Manschaftskollegen meinen alle immer nur die statistik ist scheiss egal solange wir einfach nur das Spiel am ende gewinnen aber naja ...


----edit----

Also ich sag mal ich hab letzte saisonwie hier von einigen angesprochen wurde wirklich meine einzelbilanz der der manschaft vorgezogen weil ich wusste das wir durch die schlechte leistung von uns allen eh keine chance auf den aufstieg hatten.

Inzwichen guck ich aber natürlich auch auf das ganze team da wir euserst warscheinlich aufsteigen, aber mein ziel ist es halt nich einfach nur eine klasse hoch sondern in unsere erste manschaft und damit der sprung in die Kreisliga, und da ist es halt immer sehr ärgerlich wen man in der 3.Kreisklasse was verliert insbesondere wen da ex Bezirksliga spieler rumhängen da am ende keiner mehr sagt "ok nierderlage aber gegen nen ex. bez. liga" sondern die sagen "niederlage 3.kk scheisse"

Geändert von Youkai (09.11.2007 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2007, 23:15
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie wichtig ist für euch eure Statistik

Da hamm deine Mannschaftskollege Recht!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2007, 23:25
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.582
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie wichtig ist für euch eure Statistik

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Da hamm deine Mannschaftskollege Recht!
würd ich wiedersprechen.wenn du immer verlieren würdest und die kollegen immer gewinnen würden,wäre es dir dann auch noch egal?mir nicht,keiner will schlecht dastehen.natürlich ist der erfolg der mannschaft das wichtigste,aber der persönliche erfolg soll bzw muß schon auch vorhanden sein,damit es auch spass macht.von daher,sollte sich da keiner selbst belügen und sagen,dass ihm seine statistik völlig schnurz wäre
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2007, 23:51
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie wichtig ist für euch eure Statistik

Wenn man darüber etwas nachdenkt, stellt es sich wie folgt da:

Je weniger sich die Spieler in einer Mannschaft mit ihrem Einzelergebnis beschäftigen, desto näher stehen sie sich, desto freundschaftlicher und lockerer geht es zu.
Viele können vielleicht toll reden von wegen: "Was zählt ist das Resultat der Mannschaft, nicht das Einzelergebis." Die meisten denken aber zwangsläufig an sich selbst und die eigene Bilanz, Menschen sind eben in erster Linie egoistisch und erst in zweiter Linie sozial eingestellt.
So versuche ich z.B. meine Bilanz zu vernachlässigen, in Wirklichkeit denke ich öfter daran, als an die Mannschaft. Leider lässt sich das nicht so ohne weiteres abstellen...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2007, 23:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.882
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wie wichtig ist für euch eure Statistik

also grundsätzlich is ne gute einzelbilanz von jedem die grundlage einer guten mannschaft. allerdings wenn jemanden die einzelbilanz mehr interessiert als das ergebnis der mannschaft, dann halt ich nichts davon.

mir persönlich ist meine bilanz schon wichtig. aber ich kann mit ner schlechten bilanz leben wenn die mannschaft dadurch troztdem erfolgreich spielt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2007, 09:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie wichtig ist für euch eure Statistik

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Menschen sind eben in erster Linie egoistisch und erst in zweiter Linie sozial eingestellt.
Sagt wer? Die "Leere" vom Homo oeconomicus?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2007, 11:20
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie wichtig ist für euch eure Statistik

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Sagt wer? Die "Leere" vom Homo oeconomicus?

Mal ganz ernsthaft? Wie kommst in/auf solche Threads? Berufliches Interesse oder 'Verfasser'?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2007, 12:06
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie wichtig ist für euch eure Statistik

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Mal ganz ernsthaft? Wie kommst in/auf solche Threads? Berufliches Interesse oder 'Verfasser'?
Rein egoistische Motive.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.11.2007, 12:38
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 454
Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie wichtig ist für euch eure Statistik

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also grundsätzlich is ne gute einzelbilanz von jedem die grundlage einer guten mannschaft. allerdings wenn jemanden die einzelbilanz mehr interessiert als das ergebnis der mannschaft, dann halt ich nichts davon.

So ähnlich sehe ich das auch.
Tischtennis ist keine Mannschaftssportart, und das Ergebnis eines TT-Spiels ist eine Summe von mehreren Einzelleistungen.
(Das Doppel jetzt vielleicht mal ein bißchen aussen vor gelassen)
Wenn ich also meiner Mannschaft helfen möchte, mache ich das am Besten, in dem ich möglichst viele Spiele gewinne, und möglichst wenig Spiele verliere, sprich eine gute Bilanz spiele.
Von daher, denke ich mal, darf es niemandem, der mit seiner Mannschaft was erreichen möchte, egal sein, was für eine Bilanz er spielt.
Aber genau so wichtig muss es sein, was die anderen Mitglieder der Mannschaft für eine Bilanz spielen.

Aber vielleicht ist die Frage einfach nicht gut gestellt.
Vielleicht müsste sie eher so oder ähnlich lauten: "Wie wichtig ist es für euch eine bessere/ähnlich gute Bilanz zu spielen, wie die anderen Mitglieder eurer Mannschaft?"

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

mir persönlich ist meine bilanz schon wichtig. aber ich kann mit ner schlechten bilanz leben wenn die mannschaft dadurch troztdem erfolgreich spielt.
Warum sollte eine Mannschaft dadurch erfolgreich sein, daß eines ihrer Mitglieder viele Spiele verliert?
__________________
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.11.2007, 14:26
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie wichtig ist für euch eure Statistik

Also ich denke, dass Drizzt recht hat.
Jeder will denke ich mal für das Team das beste und das erreicht er mit einer eigenen guten Bilanz.
Natürlich ist man unzufrieden, wenn die Mannschaft weit oben steht, man selbst aber eine schlechte Bilanz vorweißt, aber genauso ist es auch ziemlich doof, wenn die Mannschaft Spiel für Spiel verliert man selber aber eine super Bilanz hat.


Allerdings finde ich es schon sehr egoistisch, wenn manche hoffe, dass Ihre Mitspieler spiele verlieren, damit sie dann eine besser Bilanz als der jenige haben, oder gegen Spieler aus dem höheren Paarkreuz spielen dürfen um ihre Bilanz aufzufrischen.
Das finde ich dann schon seeeeehr schlecht und armseelig aus der sicht des Teams..
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77