Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Bergisches Land
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bergisches Land präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2009, 08:28
Tamaropa Tamaropa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 347
Tamaropa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreismeisterschaft 2009

Guten Morgen!

Soeben habe ich in der Meldeliste der Kreismeisterschaft gelesen, dass in der AK 1 - 4 keine Kreismeisterschaft, sondern eine Kreisrangliste durchgeführt werden soll!
Für die Bezirksmeisterschaften sind die Plätze bekanntlich festgelegt, wie soll die Qualifikation in den Altersklassen regelkonform gespielt werden, wenn Klassen zusammengelegt werden?
Bekanntlich ist es möglich in der jüngeren Alterklasse freiwillig zu starten, allerdings ist es nicht möglich, das in der "älteren" AK gestartet wird.-

Welche Regel kommt denn heute in der AK zur Anwendung? Oder gibt's nur ein lustiges Spielchen, dann könnte man sich auch zum Training verabreden.

Nach meiner Meinung sollten wir das Regelwerk nicht beliebig beugen.-

Bin gespannt!

Gruß aus Remscheid

Geändert von Tamaropa (12.09.2009 um 08:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2009, 16:25
Tamaropa Tamaropa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 347
Tamaropa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaft 2009

So die Seniorenklassen haben gespielt.-
Gute Organisation durch die Sportfreunde aus Ronsdorf!

Da in den Altersklassen keine große Beteiligung war, hat man einfach
die Alterklasse 1 und 2 in einer Gruppe spielen lassen und die
AK 3 und 4 ebenfalls in einer Gruppe. Die AK 5 konnten unter sich regelgerecht den Kreismeister ermitteln.

Sportwart Hein Meis betonte, dass zur Ermittlung der Kreismeister und der Platzierten natürlich nur die Spiele der einzelnen Altersklassen herangezogen werden. ( Ich meine, was vor dem Spiel Gültigkeit hat, sollte auch nach dem Spiel Gültigkeit haben, aber.........)

"Die Spiele gegen Spieler aus anderen Altersklassen sind als Training anzusehen, da man wenigsten einige Spiele aufgrund der geringen Beteiligung austragen möchte", so die Begründung!

Bei der Siegerehrung wurden dann jedoch nur 3 Gruppen verglichen, und zwar
zusammen die Gruppe 1+2, 3+4 und 5. Also haben wir jetzt erstmals in der Geschichte der Kreismeisterschaften einen "Gesamt"- Kreismeister für die Altersgruppe AK I und AK II und einen "Gesamt" - Kreismeister für die AK III und IV und einen Kreismeister für die Altergruppe V.

Bin mal gespannt, wie dies in die Statistik der Kreismeister aufgeführt werden soll und wer vom Kreissportwart für die Bezirksmeisterschaften für die entsprechenden Gruppen gemeldet wird.
( Auf Bezirksebene wird so etwas nicht stattfinden! )

Bekanntlich können Spieler einer Altersgruppe auf eigenen Wunsch in der Gruppe der jüngeren Spieler melden und auch zu Meisterehren kommen.

Weiterhin ist es statthaft, dass Spieler in der eigenen altersgemäßen Gruppe im Einzel antreten und in der Klasse der jüngeren Spieler im Doppelwettbwerb antreten.

Keinesfalls ist statthaft und nicht der Regel entsprechend, dass Spieler der AK 1, gegen ältere Spieler in der AK 2 usw. im Wettbwerb spielen.

Sonst könnte man sich logischerweise im gesamten Seniorensport nicht unter altersgleichen Sportler messen!

Wenn dies regelkonform wäre, könnte man den Tischtennis-Seniorensport auf Kreis- Bezirk- oder auf nationaler und internationaler Ebene vergessen.

Weiterhin ist zu bemerken, dass man sich nur gegen die
Spieler der eigenen Altergruppe gefordert sieht, da die Spiele mit Sportlern aus anderen Altersgruppen doch nur als ergänzende "Trainigsspiele" angesehen worden sind.-

War alles nicht nötig!

Geändert von Tamaropa (12.09.2009 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2009, 17:00
tt-allround tt-allround ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 41
tt-allround ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaft 2009

Hier mal das Ergebnis der Herren - A Konkurrenz:
1. Cornelius
2.Ten Hoeve
3.Erhard
3.Kreik
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2009, 17:34
Tamaropa Tamaropa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 347
Tamaropa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaft 2009

Wahnsinn!

RTV-Spitzenspieler ist Kreismeister in der A-Klasse!

Herzlichen Glückwunsch, Martin hat es wirklich verdient!

Er ist auch im RTV ein " Supertyp " mit enorm viel Zeit und Einsatz
für den Nachwuchs!

Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2009, 18:33
Schlüpferstürmer Schlüpferstürmer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 50
Schlüpferstürmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaft 2009

Kann mal jemand die Auslosung einscannen oder weitere Ergebnisse der Herren A posten ?

Glückwunsch nach Remscheid.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.09.2009, 09:55
ASPW ASPW ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 367
ASPW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaft 2009

Kreismeisterschaften 2009, Senioren:
In der Klasse 1 kommt es zu einem Spiel um den vakanten Platz für die BM, danach fahren beide Spieler wieder nach Hause; in der Klasse 2 müssen je 3 Spiele und ein Doppel absolviert werden; bei 3 haben die Jungs zwei Spiele und kein Doppel….
Und dafür kommen die Teilnehmer aus Heiligenhaus oder Remscheid oder sonstwoher.
Ich höre schon die Stimmen „das hätte man doch auch anders regeln können“…
Haben wir auch, jeder der Altersklasse 1-4 hat fünf Einzel + mehrere Doppel machen dürfen, hat seinen Spaß gehabt (behaupte ich als Teilnehmer) und hat trotzdem seine Platzierung mit Qualifikation für seine Bezirksklasse bekommen! Alles bestens? Weit gefehlt! Wir haben ein „unerlaubtes“ Spielsystem benutzt (Rangliste, zur Erinnerung: alle Gruppenspiele in allen Klassen sind erstmal „Ranglisten“), haben die Teilnehmer mit völlig unnötigen „Freundschaftsspielen“ aufgehalten, haben 65jährige gegen 60jährige spielen lassen (ist doch eine völlig andere Klasse…), der Veranstalter hat aufgrund der Zusammenfassung nicht die richtigen Platzierungen bei der Siegerehrung gewürdigt und ob wir unsere Zusage, die Spielergebnisse hinterher getrennt nach Altersklassen zu werten, auch einhalten, ist auch mehr als fraglich!!! Noch Fragen?
Tja, man kann es selten allen recht machen (aber glücklicherweise doch den meisten….)!

Geändert von ASPW (14.09.2009 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2009, 10:46
ASPW ASPW ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 367
ASPW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaft 2009

Zitat:
Zitat von Schlüpferstürmer Beitrag anzeigen
Kann mal jemand die Auslosung einscannen oder weitere Ergebnisse der Herren A posten ?

Glückwunsch nach Remscheid.
kommt, sobald ich die Unterlagen habe!

der Sportwart
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2009, 16:43
Franz_Darmstadt Franz_Darmstadt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 4
Franz_Darmstadt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaft 2009

Ich bin der Meinung, man sollte nicht den Modus bei den KM 2009 kritisieren (sorry Hans), sondern sich über die Beteiligung Gedanken machen. Die Beteiligung in den Seniorenklassen 1 bis 5 war –so glaube ich- mit 16 Teilnehmern bei den KM im Kreis Bergisch Land noch nie so schlecht. Ich spiele jetzt 18 Jahre im Seniorenbereich und kann mich nicht an so eine geringere Teilnehmerzahl erinnern. Woran mag das liegen? Ich weiß es nicht. Hat niemand mehr Interesse, sich für die BM, usw. zu qualifizieren? Ich finde, KM, BM usw. sind immer noch ein Highlight in unserem Sport. Man sollte vielleicht in den Vereinen die Werbetrommel rühren. Es gibt doch so viele Senioren!
Mein Dank an den Ausrichter! Der Modus war gemäß der Teilnehmerzahl in meinen Augen optimal.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.09.2009, 16:54
Ball Ball ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Remscheid
Beiträge: 176
Ball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaft 2009

Franz, du hast recht.

Auch die Qualität in der Herren A Konkurrenz war glaube ich noch nie so schlecht wie dieses Mal. Es waren nur vier Regionalliga-Spieler anwesend. Dabei auch noch Scholz und Mini-Rups in der ersten Runde raus. Ansonsten nur noch ten Höve und Dietz. Vom angeblichen Vorzeigeklub ASV war NIEMAND da. Ich weiß nicht wie viele Freistellungen es über die Joola-Rangliste gibt, aber die Teilnahmeranzahl aus der RL war beschämend. Auch aus der OL nur Schwalfenberg und Stieber dabei. Resultierend daraus haben wir nur noch eine Quote von vier Plätzen für die BM.

Schade, aber die Vereine müssen einfach wieder mehr Werbung für die KM machen.

Die Organisation war jedoch super. Vielen Dank dafür.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.09.2009, 20:13
Tamaropa Tamaropa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 347
Tamaropa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaft 2009

Zitat:
Zitat von Franz_Darmstadt Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, man sollte nicht den Modus bei den KM 2009 kritisieren (sorry Hans), sondern sich über die Beteiligung Gedanken machen. Die Beteiligung in den Seniorenklassen 1 bis 5 war –so glaube ich- mit 16 Teilnehmern bei den KM im Kreis Bergisch Land noch nie so schlecht. Ich spiele jetzt 18 Jahre im Seniorenbereich und kann mich nicht an so eine geringere Teilnehmerzahl erinnern. Woran mag das liegen? Ich weiß es nicht. Hat niemand mehr Interesse, sich für die BM, usw. zu qualifizieren? Ich finde, KM, BM usw. sind immer noch ein Highlight in unserem Sport. Man sollte vielleicht in den Vereinen die Werbetrommel rühren. Es gibt doch so viele Senioren!
Mein Dank an den Ausrichter! Der Modus war gemäß der Teilnehmerzahl in meinen Augen optimal.
Hallo Franz!

Bin ja mit dir der Meinung, dass die Teilnehmerzahl völlig unbefriedigend ist. Aber was hat die Teilnehmerzahl mit dem Regelwerk zu tun?

Wenn der Kreissportwart die Klassen zusammenlegt, ist dies ja o.k., nur er kann nach meiner Meinung nur die Spielergebnisse in der jeweiligen Altersklasse werten. Die weiteren Spiele gegen Sportler aus der anderen Altersklassen dürfen bei der Bewertung nicht berücksichtig werden und sind reine Trainingsspiele aufgrund der schwachen Beteiligung.

Bekanntlich haben wir beide an vielen Seniorenveranstaltungen von der Kreisebene bis zur Senioren-WM teilgenommen. Würde man die Alterklassen zusammenlegen oder beliebig mischen, wäre der Seniorensport K.O.!

Mit sportlichen Grüßen
Hans

Geändert von Tamaropa (14.09.2009 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77