Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2005, 12:59
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Verband ist für euch der Stärkste?

Hallo,schwere Frage,aber es geht mal um eure subjektive Einschätzung. Welchen Verband in Deutschland haltet ihr für den stärksten? Mit Verbänden mein ich zum einen die Ebene SWTTV,STTV etc.... aber auch eine Ebene tiefer wie HTTV,TTVBW,BTTV etc....

Also her mit euren Meinungen *gg*

Dobrý den!
Alt 25.05.2005, 13:08
gutknow gutknow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gutknow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Verband ist für euch der Stärkste?

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Hallo,schwere Frage,aber es geht mal um eure subjektive Einschätzung. Welchen Verband in Deutschland haltet ihr für den stärksten? Mit Verbänden mein ich zum einen die Ebene SWTTV,STTV etc.... aber auch eine Ebene tiefer wie HTTV,TTVBW,BTTV etc....

Also her mit euren Meinungen *gg*
Meine Antwort kennst Du ja: TTVWH, besonders wenn es in die Ligen Regionalliga abwärts geht. Da kann höchstens noch der Westdeutsche TTV mithalten.

Das kommt aber nicht alleine durch spielstarke heimische Spieler, sondern vor allem auch durch die ungeheuerliche Schwemme an ausländischen Akteuren, die hier bis zur Bezirksliga zu finden sind. In der Oberliga BaWü wird z. T. mit fünf Ausländern gespielt und auch in Vereinen weiter unten sind oft mehrere Ausländer "beschäftigt".

Hier entscheidet der Geldeinsatz und nicht andere Faktoren über die Spielstärke und Spielklassenzugehörigkeit. Leider aber wahr !
Alt 25.05.2005, 13:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gutknow
Meine Antwort kennst Du ja: TTVWH, besonders wenn es in die Ligen Regionalliga abwärts geht. Da kann höchstens noch der Westdeutsche TTV mithalten.

Das kommt aber nicht alleine durch spielstarke heimische Spieler, sondern vor allem auch durch die ungeheuerliche Schwemme an ausländischen Akteuren, die hier bis zur Bezirksliga zu finden sind. In der Oberliga BaWü wird z. T. mit fünf Ausländern gespielt und auch in Vereinen weiter unten sind oft mehrere Ausländer "beschäftigt".

Hier entscheidet der Geldeinsatz und nicht andere Faktoren über die Spielstärke und Spielklassenzugehörigkeit. Leider aber wahr !
Ja hab mir eben mal so ein bissel die Aufstellungen in eurem Verband durchgelesen,ich dacht ich bin in China*gg*. Aber egal,noch andere Meinungen?

Dobrý den!
Alt 25.05.2005, 13:12
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unseren (RTTV) halte ich zumindest für einen der schwächsten und überflüssigsten. Ich frage mich schon lange, warum es in einem auf der Landkarte konstruierten Land wie Rheinland-Pfalz 3 Verbände geben muss. Zusätzlich bringt man es nicht fertig die Rheinland-Pfalz Liga wieder einzuführen. Es lebe der heilige Bürokratius !!!!
Alt 25.05.2005, 13:12
Grazi Grazi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grazi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also eigentlich müsste bei Schülern es der Wttv sein auch wenn er bei den Deutschen Pokalmannschaft nicht so überzeugt hat.

Beispiel:

Ricardo Walther war 3 beim Deutschen top 12 Tunier bei den Deutschen Meisterschaften war er ebenfalls 3 und hat 3:2 gegen den späteren gewinner verloren (Der KANN ALLE anderen Schüler besiegen und ist Baujahr 1992 )

Robin Malessa war glaube ich 6 oder 7 beim Deutschen Top12 Tunier Platz bei den Deutschen Meisterschaften weis ich nicht mehr , war aber glaube ich auch erst im 8Finale rausgeflogen (Der kann villeicht nicht alle besiegen aber die meisten)

Hinrich-Jan lukas der ist stark kann auch viele besiegen war auf den Deutschen meisterschaften im 16/8 Finale rausgeflogen.

Und dann kommen noch Patrick Würtz und Heiko Raatz die sind auch etwa so stark wie Hinrich-Janlukas .
Alt 25.05.2005, 13:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Grazi
Also eigentlich müsste bei Schülern es der Wttv sein auch wenn er bei den Deutschen Pokalmannschaft nicht so überzeugt hat.

Beispiel:

Ricardo Walther war 3 beim Deutschen top 12 Tunier bei den Deutschen Meisterschaften war er ebenfalls 3 und hat 3:2 gegen den späteren gewinner verloren (Der KANN ALLE anderen Schüler besiegen und ist Baujahr 1992 )

Robin Malessa war glaube ich 6 oder 7 beim Deutschen Top12 Tunier Platz bei den Deutschen Meisterschaften weis ich nicht mehr , war aber glaube ich auch erst im 8Finale rausgeflogen (Der kann villeicht nicht alle besiegen aber die meisten)

Hinrich-Jan lukas der ist stark kann auch viele besiegen war auf den Deutschen meisterschaften im 16/8 Finale rausgeflogen.

Und dann kommen noch Patrick Würtz und Heiko Raatz die sind auch etwa so stark wie Hinrich-Janlukas .

Da halte ich dagegen....Auf Schülerebene sind mindestens genau so gut wenn nicht besser der HTTV und Ba-Wü.

Dobrý den!
Alt 25.05.2005, 13:14
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Im männlichen Nachwuchsbereich ist der HTTV ziemlich weit vorne mit dabei.
Alt 25.05.2005, 13:34
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe schon in 4 Regionen gespielt/trainiert (Hessen; Reinland, Niederrhein, Saarland) und habe folgende Regel. Je ländlicher das Gebiet ist, desto schwächer sind die Klassen.
Ist ja auch logisch.
Da wo es keine 3. Kreisklasse gibt, spielen die Spieler mit dem Niveu 2. Kreisklasse und so weiter.
In (Süd-)Hessen hatten wir 5 dritte, 4 zweite und 2 1. Kreisklassen. Hier auf dem Land gibt es nur jeweils eine. Klar das es hier deshalb leichter ist höher zu spielen.

Meine Reihenfolge wäre:
Hessen (Kreis Bergstraße)
Rheinland (Region Wittlich/Trier)
Saarland
Niederrhein (Viersen)
Alt 25.05.2005, 13:52
gutknow gutknow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gutknow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von platten
Ich habe schon in 4 Regionen gespielt/trainiert (Hessen; Reinland, Niederrhein, Saarland) und habe folgende Regel. Je ländlicher das Gebiet ist, desto schwächer sind die Klassen.
Ist ja auch logisch.
Da wo es keine 3. Kreisklasse gibt, spielen die Spieler mit dem Niveu 2. Kreisklasse und so weiter.
In (Süd-)Hessen hatten wir 5 dritte, 4 zweite und 2 1. Kreisklassen. Hier auf dem Land gibt es nur jeweils eine. Klar das es hier deshalb leichter ist höher zu spielen.

Meine Reihenfolge wäre:
Saarland
Niederrhein (Viersen)
Alles klar, jetzt wissen wir Bescheid über die stärksten Verbände in Deutschland. Danke für den guten Beitrag
Alt 25.05.2005, 13:52
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von platten
Meine Reihenfolge wäre:
Saarland
Niederrhein (Viersen)
Es gibt noch schwächere Verbände als das Saarland?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »