Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.05.2007, 13:44
fff fff ist offline
Butter meets Brötchen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 33
Beiträge: 247
fff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klebeverbot

Gudes ....
Wie alle die Frischkleber bestimmt längst schon mitgekriegt haben wird es ab nächstem Jahr verboten.
Nun meine Frage was machen wir dann?
Steckt ihr vertrauen in die kleber auf wasserbasis oder haltet ihr was von der airbox werdet ihr es ganz sein lassen oder habt ihr sonstige tipps ?
Was halten die nichtkleber von dem verbot ???
Wie hoch denkt ihr wird der leistungsabfall von einzelnen spielern dadurch sein wird mandies im hochleistungssport erkennen?

Schon im voraus danke für die antwort!
__________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Mit Zitat antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2007, 13:51
friend-ship friend-ship ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Daheim
Alter: 57
Beiträge: 636
friend-ship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Ich befürchte, so manch einer wird ohne Leim eher sicherer und besser.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2007, 13:58
Wilhelm Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 244
Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

... es werden wieder die gewinnen, die vorher auch schon gewonnen haben.

und wenn ich das mit der klebebox richtig verstanden habe, werden die schläger auch nicht langsamer.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2007, 14:39
fff fff ist offline
Butter meets Brötchen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 33
Beiträge: 247
fff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Denkt ihr noppenspieler können einen vorteil daraus ziehen und das es dadurch vielleicht wieder mehr noppenspieler an der weltspitze geben wird? oder das sie genausobenachteilgt sind da sie sich an das frischklebespiel gewöht sind?
__________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Mit Zitat antworten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2007, 14:43
Starbuck Starbuck ist offline
Netzkantenschrubber
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Alter: 43
Beiträge: 111
Starbuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Hoi,

da das Frischklebeverbot erst zum 01. September 2008 - also nach den Olympischen Spielen in Peking - gelten soll, mache ich mir darüber keine Gedanken. Und bis dahin wird die Industrie bestimmt gute Alternativen gefunden haben.
__________________
Dieses Land braucht: Helden
Dieses Land braucht nicht: Versprecher, Verbrecher, Verallgemeinerungen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.05.2007, 14:54
fff fff ist offline
Butter meets Brötchen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 33
Beiträge: 247
fff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Die Industrie ist ja schon seid längerem dabei neue produkte auf dem markt zu bringen (Frischklebebeläge ,airbox,wasserlöslicher kleber) Von vielerlei seiten wurde mir gesagt das das alles was bisher marktreif wurde nichts bringt zb : der neue wasserlösliche kleber von joola klebt überhauptnicht und bei den frischklebebelägen( j.o gold.....) merkt man auch nicht den erwünschten effekt und da man zum notfall auch seine zeit braucht sich umzustellen denke ich ist es langsam an der zeit mal darüber nachzudenken.....
__________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Mit Zitat antworten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.05.2007, 15:44
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Wetteraukreis
Beiträge: 711
Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Ich würde sagen, dass ohne den Frischkleber viele Leute Ihre Technik verändern müssen.

Ich habe viele jüngere Spieler gesehen, die eine Technik spielen, die ohne den Geschwindigkeitsvorteil des Klebers gar nicht funktionieren kann.

Sicher werden Hölzer und Beläge nochmals etwas schneller werden, um die einiger Maßen zu kompensieren, aber ganz ersetzen wird dies die Kleberei vermutlich nicht.

Irgendwer hat mal zu mir gesagt, gib einem guten Kreisligaspieler Kleber und er spielt BOL. Das wird sich mit den neuen Materialien nur noch bedingt umkehren, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Leistung etwas nach unten geht.

Da es bei vielen anderen aber ebenso ist, wird man dies an den Bilanzen kaum merken. Es sind mehr die älteren Spieler, die ohne die Kleberei besser spielen können und die werden zwangsläufig immer weniger oder stellen auf Noppen um.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.05.2007, 16:05
GNtt GNtt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Freigericht
Beiträge: 598
GNtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

dann müssen noppen auch verboten werden und wer soll das alles dann genau kontrollieren mit welchem kleber der belag nun geklebt is
ohne kleben das langsame gegurke würde weniger spass machen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.05.2007, 16:15
fff fff ist offline
Butter meets Brötchen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 33
Beiträge: 247
fff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Es gibt so eine art schale in dem der schläger reingelgt wird dort erkennt die maschine ob in dem schläger irgendwelche lösungsmittel vorhanden sind und wenn man mit wasserlöslichem kleber klebt wird schlußfolgerlich nichts passieren da dieser keine lösungsmittel enthält (der kleber muss aber erst mal funken)
__________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Mit Zitat antworten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.05.2007, 16:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Ich denke beim DTTB oder zumindest in Hessen wird es (traditionell) bereits zum 1.7. 2008 eingeführt werden.

So oder so werden gerade viele Schüler und Jugendlichen im mittleren Niveau damit besser spielen als vorher. Für viele ist Kleben nämlich eher Unsinn.

Ich selbst bin da ein gutes Beispiel. Ich klebe manchmal weil es Spass macht. Ich denke, dass ich eher Nachteile vom Kleben habe. Aber Spass ist eben auch ein guter Grund ^^

"Langsames Gegurke" wird es jedenfalls nicht werden. Und warum Noppen verboten werden müssten kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Es wird schnellere Beläge geben. Ein Kleber auf Wasserbasis wird es vermutlich eher nicht geben. Und die Industrie baut halt mehr Beläge die nur wenige Wochen spielbar sind damit der Umsatz nicht zu stark einbricht...

Irgendwie schade drum!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77